"Ich wünsche es dir wirklich, aber ich würde mich auch freuen, wenn dein Vater eine neue Bindung eingehen sollte, denn die Familie ist doch schon sehr gezeichnet worden in den letzten Monaten. Zu viele Schicksalsschläge, da könnten wir aus einer frohen Botschaft neue Hoffnung schöpfen."
Beiträge von Medicus Germanicus Avarus
-
-
Ich wüßte nicht, was es für einen Sinn oder Grund haben könnte, den "Geist"user einzuschränken? Die einen habens halt gerne so, das man ihnen hinterher spionieren kann, die anderen gehen "schleichend" durch's IR und wenn es jemanden net passt, das man als Geist da ist, frag ich mich echt warum? Geilt ihr euch an den Namen auf, führt Statistiken, wer wo und wielang online war? Ich war immer Geist und ich bleib es auch.
Was für ne sinnlose Diskussion ihr solltet vielleicht eher mal darüber nachdenken, diesen Simoffteil einzuschränken, dann könnten die Römer hier ihre Zeit mehr für den Simon Teil nutzen und nicht jeden Tag zig sinnlose Threads aus dem Boden stampfen mit Themen, die die Welt überhaupt nicht bewegt.
-
"Ach du läßt mich in der Vergangenheit schwelgen, nun wir kennen uns schon von klein auf, haben den Spielhof und den Lateinlehrer geteilt, haben die Gassen unseres Wohnorts unsicher gemacht und irgendwann mehr als Freundschaft füreinander empfunden...
Du bist noch jung Callidus, auch deine Zeit wird irgendwann kommen und du die Frau treffen, die dir viele kleine Bambinis schenkt."
-
"Drohe niemals einer Frau, mit der du das Lagen teilst... wie schaut es eigentlich bei dir mit der Liebe aus, bringst du uns bald frische Früchte in die Familie?"
-
"Ich mag das Militär nicht so besonders, das sollte aber bekannt sein, nun es war sehr militärisch angelegt, desswegen auch langweilig und nunja ich hoffte ja darauf mit meiner Aufgabe beginnen zu können, doch wenn ich nichts weiß, geht das wiederum schlecht. Ein Teufelskreis.
-
*seufz*
"In Colonia Claudia Ara Agrippinensium, dem Flottenstützpunkt, ich war dort auch eingeladen, konnte mich aber rechtzeitig absetzen, weiß auch nicht was er da noch so lange mehrt, aber vielleicht gibt es einige Problemchen, da will ich mal geduldig warten und die freie Zeit genießen..."
-
"Na zu Hause bin ich immernoch hier.... aber ich verweile viel dort, weil der kaiserliche Hof mein neues Officum beherbergt. Die Reise durch die Provinz wäre vielleicht eine Möglichkeit... ich müßte mal die verschiedenen Mansios in Germanien abklappern, Zustand und Bedarf intressiert mich da, eigentlich wollte ich dafür ein paar private Sklaven nehmen, aber wenn der Regionarius eh eine Rundreise macht, vielleicht könnte man zusammen reisen?"
Er nahm sich einige Trauben, die Paulus vorbei brachte und fügte hinzu:
"Wenn ich das wüßte, Felicia tut so geheim und dein Vater ist auch noch nicht von der Schiffstaufe zurück. Erst dann werde ich es wohl erfahren... vielleicht hängt es ja mit den Umbruch draußen in der Stadt zusammen, es wird viel weg gerissen, weißt du da was drüber?"
-
"Huch ich hatte dich garnicht gesehen, das Kohlebecken verdeckte dich wohl... wir sollten mal über eine Hypoklausenheizung nachdenken, dann entfallen diese Brandherde.
Ähm, uns geht es soweit gut, ein wenig viel Arbeit in den letzten Wochen, dazu die vielen Reisen zwischen den römischen Provinzen und die oft lange Abstinenz von meiner Frau... ansonsten bin ich froh mal wieder in der Heimat zu sein.
Und du? Was machst du so den lieben langen Tag?"
-
Zurück in der Casa begab er sich in den Versammlungssaal, hier war auch lange keiner mehr gewesen, alles sah so ordentlich aus. Auf eine freie Cliene bettete er sich.
-
Na gut, dann werde ich in der Casa auf ihn warten, falls er hier eher vorbei kommt... (wobei er das ja nicht wissen könnte), sag es ihm bitte." Er machte kehrt und begab sich zum Markt, später sollte er in der Casa etwas Ruhe finden.
-
Wieder zurück in der Stadt machte Avarus sich sogleich auf zu seinem Bruder. Auf dem Weg dorthin stolperte er über eine Vielzahl von neuen Baustellen, hier wurden Häuser abgerissen, alte Holzverschläge entfernt oder Straßenpflaster abgetragen... Hm sollte es damit zu tun haben? dachte er sich und betrat den Hof der Regia.
http://www.imperium-romanum.in…ent.php?attachmentid=1011
Am Arbeitszimmer angekommen, fragte er den Offizier der Wache nach dem Verbleib.
"Salve, ist mein Bruder bereits zurück gekehrt?"
-
Das Fest war vorbei, schlicht aber ausreichend für so einen Kahn, es gab etwas Wein und auch zu Essen, nun mußte er aber wieder los, immerhin war er ein vielbeschäftigter Mann und sowohl in Mogontiacum, als auch in Rom stabelten sich die Rollen.
Er verabschiedete sich und machte sich auf dem Pferd heimwärts.
-
Ein recht militärisches Ereignis, wenigstens gab es Wein..., so konnte er nebenbei einige Skizzen machen und den Hals feucht halten.
-
Salve Bruder,
Ähm nein ich war mir sicher, sie würde einen Stabellauf als langweilig einstufen... außerdem hoffe ich, es dauert nicht zulang." fügte er etwas leiser hinzu.
-
"Seid ihr auch zum Zuschauen hier oder als priesterliche Gesandte?" fragte er Lucia Quintilia und ging langsam mit ihr zu den gewiesenen Plätzen. "Wenn du willst, kannst du mit in die Loge kommen, ich denke nicht das die Holzklasse recht bequem ausfällt, außerdem weiß ich wie hart der Ritt aus der Hauptstadt hier her ist..."
Dem Seemann nickte er nur kurz zu.
-
Zwei Wachen kamen auf sie zugestürzt, scheinbar hatten sie etwas Unachtsamkeit walten lassen, doch Avarus bremste sie auch gleich ein.
"Ave, die Deligation aus der Hauptstadt Germaniens... ihr dürft uns gerne bei den anwesenden Flottenkommandeur melden, wir sind zur Taufe geladen."
-
Er stieg auf und ließ das Pferd traben. Nebenbei begutachtete er die Flussbauten und hoffte schin bald auf einige nach Hafen anmutende Gebäude. Da erschein er endlich nach einer Biegung, der Kriegshafen von Colonia Claudia Ara Agrippinensium.
Ich glaube, da sind wir richtig...
-
"Ich dachte es wäre ob meiner Toga, unserem jetzigen Standpunkt Germanien nicht so schwer, denn ich trage keinen Metallhelm... aber gut, Senator Avarus zu Diensten."
Er lachte sie an und fuhr fort...
"Wir sollten uns auf den Weg machen, wahrscheinlich ist der Kahn schon im Fluss und wir können uns am Buffett laben..."
-
"Hm, die Priesterin?" Ich denke wir könnten das Schiffchen zusammen finden, immerhin sollte es am Fluss gelagert sein."
Er blickte sie freudig an und das nicht, weil er eine Leidensgenossin gefunden hatte. Sicher würden sie den Kahn bald finden und sicher würde es nicht all zu lange dauern. So ausgedehnt wie Rom war die Stadt nun wirklich nicht.
-
Willkommen im Imperium, du bist hier, weil du eine Chance suchst den Weg zu finden, der dir bestimmt ist? Nun vielleicht könnnen wir es dir ein wenig erleichtern und dir die Richtung Nord anzeigen.
Germanien braucht fähige Männer und Frauen, vielleicht bist du ja befähigt, als solcher angesehen zu werden.
Für die Factio und für ROM!
[Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/Veneta/VenetaTitel.png]