Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

Ich weiß echt nicht, was dein Problem ist. Ich sprach persönlich nur mit Felix, wenn es ein paar Spanner gegeben haben mag, schön und gut, aber jeder normale Zuhörer schmunzelt bei der Frage.

Ich sehe das genauso, als wenn ich mich in einer Casa anmelde und nachfrage, ob der und der da ist. Wie ich das mache, ist dem Schreiber überlassen. Wenn ihr alle einen "LALA Friedefreude Eierkuchen Römer" spielen wollt, ist das eure Sache, Avarus ist aber nunmal so bekannt, wie der ist und ich werde daran auch nichts ändern, nur weil jemand etwas gehört hat, es zitiert, obwohl er zu diesem Zeitpunkt garnicht dort anwesend war.

Somit konnte nur Felix davon wissen, sicher ist er sofort aufgesprungen, um es dir ins Ohr zu flüstern, nachdem du den Saal betreten hast. ;)

Wenn ich es laut verkündet hätte, wäre es wahrscheinlich ein bösartiger Wille, aber wer schreibt, sagt nicht oft provozierende Dinge?

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus

Ich würd also vorschlagen, daß wir das in Zukunft so handhaben, daß Simoff-Verhinderungen mit netten Worten umschrieben werden und simon eingebracht werden können. Was meinen die Herrschaften dazu?

Dann sollte es einen Stundenplan geben, wo sich jeder ab und anmeldet, soviel bedeutet sie mir z.B. nun wahrlich nicht, das ich ihrem Rock hinterher jage... :D

Zitat

Original von Iunia Attica

Darf ich fragen welche Ideen das genau sind?Nun ich wurde erst vor kurzem zum Comes Sacrarum Largitionum ernannt, dort warten noch einige neue Aufgaben auf mich, denen ich mich erstmal widmen will.

Das darfst du natürlich, doch kann ich dir darauf keine Antwort geben. Es ist zu unkonkret, um es in die gemeine Welt hinaus zu posaunen, zumal es viel Zeit noch benötigt. Aber eins kann ich dir verraten, in meiner Funktion als Dozent an der Schola wird es einiges Neues geben und dabei nicht nur Architektur.

Er nahm sich einen weiteren Schluck Wein und genoss ihn lange im Mund.

"Wirklich hervorragend dieser Tropfen."

Jut ich habe das "Steitstück" selbst entdeckt.

Hm will ich das ganze mal Simon auseinander nehmen, um dir Messi RPG zu erklären.

Also dein Parteigenosse Felix lag auf einer Liege neben mir, du warst weit und breit nicht zu sehen.

1. Frage: Wie kannst du meine Worte gehört haben?

Ich fragte ihn nach dir, weil ich dich nach dem Bankett sprechen wollte und dafür einen Termin brauchte. Dich selbst aber nicht sah, vielleicht wußte der Parteigenosse ja etwas und siehe da er wußte es...

2. Fakt: Ist es durchaus Rom stichliche Fragen zu stellen. Für die A... Variante haben wir andere Spieler.

Er gab mir die Antwort, das du bei den Larven verweilst.

3. Fakt: Hab ich dazu noch irgendwas verkündet?

4. Frage: Müssen alle und jeder Bescheid wissen, wenn die Frau Herzögin Messalina nicht im IR anwesend ist?

Deine allgegenwärtigen und immerzu kommenden Antworten auf mein RPG Spiel sind mehr als kindisch. Wenn du kein Rolling-Playing-Game kannst, solltest vielleicht bischen kürzer treten.

Zitat

Sie war wirklich überrascht, ein solches Kompliment zu bekommen.

"Oh vielen Dank.Ja mein Vorgänger hat mich wirklich gut eingearbeitet, später hätte ich ihn gerne auch noch mal in der ein oder anderen Situation um Rat gefragt...aber das ging ja leider nicht mehr. Du willst nicht irgendwann noch mal für das Amt des Aedils kandidieren? Möglich wäre dies ja...

"Nun möglich wäre es schon, doch glaube ich nicht, das ich dazu Zeit finden werde. Viele Ideen wollen verwirklicht werden, um das Imperium mehr denn je zu stärken, nicht nur die Legionen sind wichtig.

Und du... wie wird sich dein Weg weiter verfolgen lassen?"

"Mein Herz schlägt dafür, wohl wahr. Ich war nie ein Mann des Krieges. Wohl auch aus dem Grund einige Söhne dadurch verloren zu haben."

Er schaute in seinen Becher der sich schon wieder zu schnell leerte, lächelte sie dann aber an.

"Du sollst wissen, das meine Zeit als Ädiles bisher die Schönste und Ausfüllendste war... und ich deinen Einsatz für das Reich nur lobend erwähnen kann. Auch wenn ich deinen Vorgänger sehr vermisse... :("

Zitat

Ah Senator Germanicus Avarus. Ich erinnere mich, dass euer Sklave mich schon einmal aufgesucht hat....Ja so ein Bankett ist nicht der richtige Ort um über dieses Thema zu sprechen. Ich werde für längere Zeit in Italia bleiben, da sich mein Aufgabenbereich jetzt mehr auf Rom und den Kaiserhof konzentriert.

"Das ist schön zu vernehmen, nun auch ich habe ein kleines Büro in der kaiserlichen Kanzlei, ich hoffe, das du einmal Zeit für mich hast, doch eilt es nicht.

Außerdem würde ich liebend gerne in deine Genialität Einblick erlangen, die Finanzen waren schon immer eine kleine Leidenschaft von mir. Du erlebst sicher den ganzen Tag lang Aufregendes?"

Er schaute sich nach einem Diener um und winkte diesen heran.

"Ja etwas Wein... du auch Iunia, ...ich darf dich doch so nennen?"

Zitat

Ja ich bin Iunia Attica. Willst du mir auch deinen Namen verraten? Da du mich auch fragtest ob ich Rationalis bin, vermute ich mal dass du mich dienstlich sprechen möchtest?

Zufrieden schaute er sie an. "Entschuldige, Senator Medicus Germanicus Avarus nennt man mich und auch mit deiner Vermutung liegst du richtig, doch nicht heute. ;) Gerne würde ich dich in deinem Officum aufsuchen, wenn dieser Trubel hier vorbei ist. Du bleibst doch noch ein wenig in Italien?"

Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus

Sicher liebe Iunia? Er sieht so.... SAUBER aus...
    Aber wie dem auch seih, wir werden uns sicherlich einmal Wiedersehen. Ich kann es kaum noch erwarten......

Ich verneigte mich leicht mit angewiderten blick und ging auf die junge Priesterin zu, die ich dort sah.

"Da der etwas hitzköpfige, junge Soldat nun entschwunden ist, könntest du mir, liebes Kind sagen, ob du Iunia Attica bist?" ;)

So wie er aussieht, ist er bereits frei geschalten, Adria. Stelle einen Sklaven ein, um auf Stufe I zu kommen, erst dann kannst du erweitern, dann wieder Sklave rein und wieder erweitern. :)

Mit dem Trinken hatte er sich etwas zurück gehalten und war von seiner Liege durch die Massen unterwegs. Er hatte nach Iunia Attica ausschau gehalten, wußte aber nicht wirklich wie sie aussah und so mußte er sich zwangsläufig durchfragen. Als er sie dann endlich erblickte, mußte er feststellen, das sie von zwei Männern belagert wurde, zwei Militärs wie sich heraus stellte und Corvus war einer von ihnen.

Avarus trat näher und begrüßte alle.

"Salve, salve...", dann wandte er sich an das Fräulein. "Du bist Iunia Attica, Rationalis der kaiserlichen Kanzlei?"

Ein Diener schwebte vorbei, hatte eine kleine Amphore in der Hand und gab zu verstehen es sei Wasser.

"Sehr richtig, so schenk mir einen Becher ein." sagte er und konzentrierte sich wieder auf sie.

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius

Sicher. Messi hat noch nie auch nur ein Wörtchen in Hinblick auf meine Arbeit bei der Legio IX gesagt. Und sie wird es auch nie. Das weiß ich, das weiß sie, und wir beide leben ganz gut damit.

Naja du unterwirfst dich einer Frau, das sagt eigentlich schon alles, es ist eine römische Schande und es wird sie bleiben, bis Hispanien nicht endlich einen fähigen Verwalter bekommt.

(rein Simon bedacht)

Zitat

Original von Secundus Flavius Felix

"Kind und Kegel scheinen die Dame wohl etwas aufgehalten zu haben. :)"

"Ahja die Bälger, man kann froh sein, wenn sie auf eigenen Füßen stehen und das Haus verlassen haben, dann zieht wieder Ruhe ein.

Sklave bringe uns mehr Wein!" rief er einem Diener zu und verfolgte dessen Weg zur Küche.

... und wie geht es dir, stellte er an Felix das Wort zurück.