Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

Nein die Rohstoffe, welche fehlen, werden nur von Staatsbetrieben produziert, solange die "freie" Wirtschaft nicht genügend Rohstoffe herstellt. Der Preis ist da der vorgegebene Wert. Bei Holz z.B. 5 Sz.

Das Sparkonto kannst bei der hiesigen Staatsbank beantragen, dort gibt es zwar keine Zinsen, dafür brauchst auf das Geld aber auch keine Steuern zahlen. Vorteilig ist es mehr als 50 Sz. je Woche bei Seite legen zu können. Gedacht ist es auch für die Gebühren Ritterstand und Senator... (z.B.) weil du sonst nie dahin kommen würdest.

Sim-Off:

Mit diesem Post ziehe ich mich aus der Curie zurück. Die Gründe sind einfach zu viel Arbeit im neuen Aufgabenfeld und das ich mehr in Rom verweile, als in Germanien. Seits mir bitte nicht böse, aber ich denke, es ist so besser, als eine schweigende Nebenrolle weiterhin zu besetzen, wo ein anderer fähigerer Politiker, Verwalter etc. stehen könnte.

Es hat mir Spaß gemacht, für Germanien zu dienen und ich werde auch weiterhin diese Provinz als meine wirkliche Heimat ansehen. Machts gut und vorallem dient Germanien, indem ihr neue Wege für es findet, bekannt und bevölkert zu werden.

Vale Medicus :)

Ich rede nichts nieder ich weise nur auf meine Meinung hin, das die nicht jeder anderen Meinung gleicht, ist in einer Diskussion nunmal so. Meinetwegen könnts ihr auch so machen, nur hielt ich diesen Thread nach einem Arbeitsamt als Aufruf für das gesamte Imperium. Was sicher auch so gemeint war...

Nach einigen Tagen der Ruhe kehrte Avarus in seine Amtsstube zurück und las erneut das Schreiben für Hispanien. Leider wurde ihm weder der neue Provinzpostvorsteher mitgeteilt noch eine Erklärung abgegeben, was die Unklarheiten betraf.

Er rollte es zusammen und ließ es im Aktenschrank verschwinden. Sollte es Meldungen geben, das Hispanien den Vorschriften nicht entsprach, konnte er immernoch Handeln, doch gab es weitaus wichtigere Arbeiten auszuführen, als sich mit diesem Weibe herumzuärgern.

Eine frische Pergamentrolle breitete er auf dem hölzernen, glatt geschliffenen Tisch aus und begann etliche Vermerke anzulegen.

Ich halte das Ganze ein wenig übertrieben, um genau zu sein, zu viel Bürokratie.

Wer Arbeit in einem Betrieb sucht, fragt einfach bei seiner Familie oder so nach.

Wer eine Stelle in der Provinzverwaltung anstrebt, geht zum LAPP oder dessen Scriba und fragt nach, was es gibt, bzw. sieht es auch im Tabularium.

Für die Militärs gibts Rekrutierungsbüros.

Solche Institutionen zerstören nur das Rolling Playing Game.

Ähm ich glaub ich muß mal hier was dazu schreiben. Also das Postamt heißt hier anders, nämlich "Kaiserliche Post".

Die Historie dazu kann man sich dort anschauen. Auch die Vorschriften befinden sich an diesem Ort.

Eure Privatpost müßt ihr durch Sklaven, Boten oder Reisende überbringen. Oder aber ihr findet einen reichen Bürger, der einen privaten Postdienst aufbaut und finanziert. Jedenfalls bleibt dem Cursus Publico den dort genannten Ebenen vorbehalten.

Zitat

Original von Lucius Decimus Martinus
    FELIX

Weiss man schon wann die resltichen Waren die diese Runde nicht produziert wurden auf den Markt gestellt werden?

Diese Frage beißt sich bereits von selbst. Waren, die nicht produziert werden, können auch nicht verkauft werden. Hast du z.B. deinen Betrieb erst eröffnen lassen, nachdem die Wochenproduktionspunktevergabe am Sonntag war, mußt du bis nächsten Sonntag warten. Fehlen dir Rohstoffe, die auch auf dem Markt nicht zu haben sind, solltest du mit Eignern der Rohstoffbetriebe Kontakt aufnehmen. Vielleicht haben sie ja noch etwas über oder du kannst schon für die nächste Woche ein Abkommen schließen. usw. :)

Original von Gaius Flavius Catus
    Natürlich .. Avarus .. es ist dein gutes Recht SIM-OFF Wissen SIM-ON zu nützen um andere schlecht zu machen.

Wie ich schon schrieb, wußte ich es Simoff nicht und ich fragte auch nicht Simoff.

Die RPG Regeln gelten für dich nicht.

Natürlich nicht... :rolleyes:

Und ausserdem ist Messi ja daran schuld .. warum akzeptiert sie nicht einfach den RPG Fehler und macht mit ihm weiter.

Ich sehe keinen Fehler, ich sehe nur Blindheit und Götter, die Wissen, was sie garnicht wissen können.

[... ]Du bist völlig unschuldig Avarus. Es war allein Messi's Fehler.

Ich sehe keinen Fehler, außer das sie etwas Simon hörte, was weit vor ihrer Zeit auf dem Barkett ausgesprochen ward, ja und ich schreie nicht.

SIM-OFF Tatsachen die im RPG SIM-ON verwendet werden müssen weitergesponnen werden.

Das Spinnen war nach einer klaren Antwort durch Felix vorrüber... aber du bist ja Weise und siehst vorraus wo sich alle römischen Bürger zu jeder Zeit aufhalten, vielleicht solltest du bei Zeus nachfragen, ob er noch ein Stuhl frei hat.

( s.Curio vrs. Sinona - dort wollte die Spielleitung doch auch unbedingt das solche Fehler weitergesponnen werden .. oder sollte ich mich das täuschen ? )

In alten Geschichten Aufwärmen, warst du schon immer unschlagbar, aber ich kann dir versichern auch damals hast du einiges nicht richtig verstanden.

Faktum:

Ich sehe du willst ein Rom spielen was es nicht gibt.