"Hm dann wird man dich ja öfter sehen, doch wohin trieb es dich, welche Länder hast du bereist, welche Kriege gefochten?"
Beiträge von Medicus Germanicus Avarus
-
-
"Hm was reibt ihr so Spartacus, wenn schon nicht Sklaven zum Aufstand zu drängen? Verzeh, falls du mich etwas neugierig hältst... "
-
"Hmm, das sieht aber lecker aus... wahrlich, ich glaub Hispanien gefällt mir immer mehr. Heut Morgen hab ich bereits eine sehr schmackhafte Taverne entdeckt. "
Er schob ein Stückchen Hühnchen in den Mund und fügte nach dem Kauen an:
"Wie geht es dir und wie steht es um die Provinz, ich hörte, es sollen kräftige Rebellenkämpfe ausgetragen werden?!"
-
"Oh sehr schön, ihr habt aber nichts mit dem einzigsten Sklaven gemein?" scherzte er und gab der Bitte nach sich zu setzen.
-
Er trat hinein, seine Augen schweiften durch den wahrlich schönen garten und verfingen sich bei Agrippa. Dieser hatte einen Gast und Avarus trat nähe.
"Salve Publius, ein wahrlich herrliches Anwesen. Auch dich grüße ich Fremder. Medicus Germanicus Avarus nennt man mich, Senator von Rom. "
Dann wandte er sich wieder Agrippa zu:
"Ich hoffe ich werde dir nicht zur Last fallen, wenn ich einige Tage unter deinem Dach nächtige?"
-
"Ich danke dir..." neugierig schaute er in das Innere, hinter der großen Türe.
-
Vier Stufen
5% ab 50 Sz. Guthaben
10% ab k.A. Guthaben
15% ab 500 Sz. Guthaben
25% ab 1000 Sz. Guthaben -
Einige Nachfragungen später und einige Umwege, durch diese hervor gerufen, erreichte Avarus das Anwesen der Gens Martinia. Ein großes Tor versperrte den Weg, doch hing eine Glocke davor. Wie fortschrittlich, dachte er und zog an dem Seil.
*glong,kling,glong*
-
Er nickte Agilis zu, welcher aufgesprungen war, sagte aber noch nichts. Ein Sklaven kam hervor, bewaffnet mit Hammer und Eisennägeln. An einer freien gut übersichtlichen Stelle brachte er die Holzplatte an und Medicus dachte bei sich, als er diesem zusah: Ein kleiner Vorstoß, der die Dienst verrichtenden Beamten vielleicht dazu bewegen würde, den Legatus zu empfangen...
Noch kurz besah er sich den, für diese Stadtausmaße viel zu kleinen Raum und entschied dann seine Gastgeber aufzusuchen. Agilis würde hier wachen, falls doch noch ein Beamter des Weges kam und ihn Bescheid geben. Einen Platz unten in der Mansio hatte dieser sicher...
-
*gähn* Sie nahmen sich also Zeit, nun gut... dachte er sich und schlenderte zum Hafen, zum Schiff, auf dieses, hinab in den Laderaum und zurück mit einem Träger im Schlepptau.
Dann ließ er die gut gearbeitete Holzplatte genau dort und zentriert annageln.
-
Ah herrlich warm diese Luft, dazu frisch und kaum Winde. Die See war still gewesen und auch hier schien die Sonne. Er lief langsam durch diesen Park und schaute sich um, immerhin war er zum ersten Mal in dieser Provinz und immerhin war er nicht nur zum Arbeiten gekommen.
-
Zufrieden und kugelrund stand er auf, legte einige Sz. auf den Tisch und verabschiedete sich. Hier würde er wohl ein paarmal Essen.
Er würde einige Schritte machen oder brauchen...
-
Es war früh am Morgen, die wenigsten Gasthäuser hatten noch oder schon wieder geöffnet, der Bauch des Schiffes, mit dem er kam, war jedoch geleert und so fand er endlich diese kleine Taverne, deren Ausstattung doch recht angenehm war. Hier ging sicher nicht der Pöbel ein und aus.
An einen freien Tisch platz genommen, schaute er sich das Publikum an, wurde jedoch gleichwohl von einem geschäftstüchtigen Wirt angesprochen.
"Etwas Wein und etwas fleischiges zum Essen, was kannst mir da anbieten?"
"Wir hätten geröstetes Pferd, gebratenes Rind oder gedünstetes Hühnchen im Angebot. Aber auch andere Köstlichkeiten wie Leber, Taube, Entenbrust und Ochseneier."
"Hm, das klingt lecker, gut dann bringt mir etwas von der Entenbrust, einige Ochseneier und ein kräftiges, gut durchgeröstetes Stück Pferd. Dazu etwas Brot und natürlich gut gedünnten Wein."
Der Wein kam als Erstes und eine Fischsuppe als Aufmerksamkeit des Hauses hinzu. Mit etwas gelieferten Brot dippte er und überlegte sich seinen nächsten Weg.
-
300 Sz.
-
-
Errinnern wir uns an die letzte Versteigerung, hm? Wieviele waren es da Sz. und wie lang gab es die Sklavin? Naja wenigstens belustigt ihr uns.
-
Die Zeit drängte, nachdem er erfahren hatte, das sein Transportmittel erst einen Tag später, also heute ablegen würde, machte er sich bereits Gedanken über die weitere Reise.
Felicia sollte ihn nicht begleiten, eine leichte Erkältung hatte sie nieder gestreckt. Vielleicht jedoch würden sie sich später in Rom sehen, Paulus sollte solange die Pflege übernehmen.
Er ging das restliche Gepäck auf einem Esel verstauen und dann alle verabschieden. Seine freie Zeit war zuende.
-
Zitat
Original von Titus Sergius Glaucia
Nicht pachten Senator, kauft sie, die Anschaffungskosten könnt ihr sicher absetzen
Glaubst du wirklich ich bin so, wie die die bereits boten, nun schlechte Menschenkenntnis kann ich da nur einwerfen.
-
So ein pachtvolles Wesen versteigern? Nein nicht doch...
Willkommen Aurea Mediocritas.
-
Hm ich hatte den Vorschlag der Auflösung dieser Institution schonmal gebracht, aber scheinbar hält man dran fest. Dann sollte es wenigstens soweit reichen, neue Wahlen zu veranstalten. Immerhin werde ich in den nächsten zwei Wochen über meinen Wohnort "Zukunft" entscheiden, oder eben der Legatus Augusti des Palastes unseres Kaisers.
Sim-Off: Nunja Germanien ist ohne die Soldaten der Legio II tot, wenn ich Hispanien mitlese, ist es die Legio II aber auch... Mehr als drei posten da nimmer regelmäßig. Leider...