"Ja das würden sie in der Tat, trotzdem hab ich Bedenken und hoffe, das die Beiden diese noch ausräumen werden."
Beiträge von Medicus Germanicus Avarus
-
-
Nachdem ich die ICQ Karte schon wech geklickt habe, nun hier meine besten Glückwünsche.
PS: Ich weiß, nicht gerade originell, aber am Ende ist es doch egal, wie oft sich die Erde um die Sonne gedreht hat, hauptsache man sieht es dir nicht an.
-
Und wie steht es mit dir Agrippa?
-
Zitat
Original von Germanica Preziosa
Ich sah ihn an und merkte, wie ich mich schon sehr veränderte vom Verhalten und ich musste nunmal erwachsen werden...Ehrlichgesagt haben wir uns nur zwei mal gesehen...einmal beim Wein trinken und einmal bei dem Fastmord...und ich finde ihn nett.
"Du findest ihn also nett. Nett genug, um dein ganzes Leben mit ihm zu verbringen. Deine Freizeit mit ihm zu teilen, durch Frohsinn und schlechte Zeiten zu schreiten, gemeinsam mit Agrippa?"
-
Das wird die Spielleitung beraten. Wenn du länger bleiben willst, könnte dies von Vorteil sein.
Aber erstmal herzlich willkommen zurück.
Es ist gut bei den Lectio's da zu sein.
-
"Findest du Agrippa attraktiv, habt ihr schon einige Stunden zusammen verbracht, bist du dir sicher den Bund der Ehe eingehen zu wollen, läßt du mal dein Herz sprechen?"
Er war sich nicht sicher, was mit seiner sonst so quick lebendigen Tochter los war.
-
Er zog die Augenbraune nach oben. Dann schaute er wechselweise zwischen den Beiden hin und her, erkannte aber nichts Besonderes.
"Ich wollte deine Meinung hören und nicht -wenn er....- was sagst du dazu?"
-
"Du sagst es wirklich frei heraus. Nun sie ist in einem Alter, wo sie selbst eine Meinung haben darf, auch wenn es gerade nicht so ausschaut."
"Manyana benimm dich!"
Er schaute streng zu ihrer Liege hinüber, um dann fort zu fahren: "Was ist deine Einstellung dazu Kind?"
-
Ihm waren seine Blicke nicht entgangen und er sagte ruhig: "Sprich es aus, Agrippa, wie kann ich dir behilflich sein...?"
-
"Warum nicht, dann bauen wir dir eben einen großen Stall."
-
Er lächelte Adria zu, als sie zurückkehrten und nahm sich frische Trauben.
"Wir sollten öfter in Italien weilen, doch irgendwie ist diese Casa so beengt. Ich werde mich im Frühjahr mal aufmachen und schauen, ob es nicht ein schönes Landgut hier im Süden gibt. Dann kann Manyana auch mit mehreren Viehchern Beschäftigung suchen. "
Er schaute zu Agrippa, der immernoch schweigend da sahs und nur wenige Einwürfe brachte.
"Na junger Mann, was führt dich zu uns?" Er mußte grinsen.
-
Willkommen!
-
Zitat
Original von Helena Tiberia
Tja, bin eben nebenher mit was nützlichem beschäftigt und wollt einfach mal nen Witz reißen... Hahaha, man muss ja nicht gleich wieder miesmuffeln -.-Auf Kosten Anderer wie einfallsreich.
Aprobus nützliche Beschäftigung, bin jetzt wech... das Mundwerk darf sich also in meiner Abwesendheit zerrissen werden.
-
Zitat
004. Schule und Klasse: Realschule, 10te Klasse (aber schon zig Jahre her)
Tja wenn man schon lesen könnte...
-
Willkommen im IR die Gens Germanica erwartet dich. Der Pater Familias wird sich demnächst hier melden, leider hat er einen Schicksalsschlag erlitten, ich bitte deswegen um Nachsicht. Ach ja die Cohors II Raetorum Equitata ist in Confluentes stationiert.
-
"Salve Agrippa, was führt dich in unsere bescheidene Behausung, hier in Rom?"
Er legte sich auf eine Liege und ließ sich Wein einschenken.
-
"Ich stelle es so dar, das unsere Kommandeure zunehmend ihre Heere zu leiten haben und nicht auf dem politischen Bankett tanzen sollten. Sie gehören dem Stand Senator an, wohl wahr, doch gehört zum Erreichen dieses Standes auch ein wenig mehr als der CH. Ich errinnere da nur an die kleine geldliche Hürde, an das Wohlwollen beim Kaiser oder ein ausreichendes Ansehen. Nur weil man in dem unteren CH gedient hat, muß man nicht Senator werden.
Aber das Reich braucht Soldaten die ihm mit der Waffe dienen und nicht mit der Feder. Das sie jedoch irgendwann in ihrem Streben gestoppt werden, wird auch den letzten Soldaten aus der guten Organisation heraus reißen damit der dem CH und damit sich selbst dienlich sein kann. Ein herber Verlust für die Truppe, zumal es zumeist höhere Offiziere sind, die sich für diesen Weg "entscheiden"."
-
"Ich hoffe du hältst dich daran, sonst wird sie fort geschafft und du kannst das Reiten für einige Wochen vergessen.
Und nun komm, der Agrippa ist im Hause, wollen wir doch mal sehen, was er will..."
-
"Das Tier hat ein warmes Gatter, ein Dach und genügend Stroh um es warm zu haben. Dazu sind wir in Italien, wenn du das in Germanien hättest, die Befürchtung, dann schön und gut. Aber hier? Die Italiener wissen doch noch nichteinmal das Wort kalt zu interpretieren.
Ich will dein Wort haben, das Donna ab sofort wieder im Stall schläft!"
-
"Du scheinst nicht zu wissen wessen Haus das ist Fräulein. Nein es gehört nicht mir, sondern unserem Pater Familias was bedeutet wir sind Gäste hier. Ich hörte gar unglaubliche Dinge von dir, als ich in Germanien weilte.
Du mögst viele Fremde mit nach Hause bringen, mit ihnen fuchtelnd im Zimmer zu kämpfen üben. Nicht selten in schwierige Situationen kommen und du sollst vor der Stadt gar einen jungen Mann den Hals zerschnitten haben? Gut das schriebst du mir selbst, aber wir sind eine ehrbare Familie und es ziehmt sich nicht mit Pferden im Bett zu schlafen. Wenn du bei ihr sein willst, dann ruhe im Stall, aber dieses Haus ist nicht dafür gebaut als solches zu dienen. Wer soll die Renovierungen bezahlen?"