"Salve Adria." fest drückte er ihre Hand. "Anton, Decius." Auch sie begrüßte er. Eine Liege war noch frei, er setzte sich und nahm einen Kelch Wein entgegen, "Danke Ursus..."
Beiträge von Medicus Germanicus Avarus
-
-
"Agrippa du auch hier? Seltsam, seltsam.. weißt du worum es geht?"
-
Gerstern steckte mir ein Sklave einen Zettel zu er enthielt wenige Worte, zu wenige. Kannte ich Adria doch recht gut. Heute nun folgte ich diesem kleinen Stück Pergament und trat an die Pforde der Casa Vinicia...
*pock,pock*
Ich wartete...
-
Die Worte eines Verlierers... Hm ich wußte es nicht, doch winkte ich dem ab, gab ihm den Spielraum. Ich hoffte, das der Imperator endlich Größe zeigen würde, auch in Hispania.... so jedenfalls konnte es nicht weiter gehen.
Die Rennen waren mir inzwischen noch mehr egal als sonst und so machte ich mich auf in die Casa und damit zu meinem Töchterchen
-
"Ich als Senator stehe da wohl nicht allein da, wenn ich sage, das der Imperator schon enttäuscht ist, das es "nur" zu Aufständen gekommen ist... hm in wievielen Monaten können wir mit einem Sieg rechnen...?"
-
"Nun Meridius ich bin zur Zeit eher in Rom, desswegen zeige ich Sorge, in Germanien wäre dies wohl erst nächstes jahr bekannt geworden" *lacht* , "aber eben deswegen, weil in Rom der Pöbel schreit..., fragt man sich, ist die Legio IX dafür gewachsen, den Kaiser nicht zu enttäuschen immerhin ziehen sich die Verstärkungen bereits über Wochen hin?! ... Von Verlusten nicht geredet..."
-
Hm, willst mir nicht antworten, oder ist es dir peinlich Meridius?!
-
"Hm Stürme in Hispanien, wann wird der Kaiser endlich von einem freudigen Sieg seiner Legion hören? Oder muß er gar andere noch los eisen... schafft es die IX nicht?" Er grinste, die Rennen im Cirus waren ihm schon von dem Punkt an egal, wo kein Blut floss... wie langweilig...!
-
"Ihr wißt so einiges nicht, was in Germanien an Stauden stehen... Meridius. Hm schon mal über den Tellerrand geschaut." Seine Augen funkelten.
-
Gelangweilt schaute Medicus dem Treiben zu. Eine Loge hatte er gekauft und doch war es langweilig, noch nicht einmal einen Fahrer hatte es zerstückelt oder wenigstens die Pferde zu Tode getrieben...
-
"Hallo Patientiam wie war dein Tag?" Verwirrt schaute ich ihn an.
-
Sim-Off: Dieser kann zur Zeit nur so, oder per Brief und ja er bedauert den Austritt ebenfalls... ich muß zurück kommen... egal was die Göre sagt!
-
Ob Falco sich solche Wahlhelfer wünscht... nun ich bezweifelte es und schaute mich nach anderen Kandidaten um.
-
Bravo!!! ... aber zieh ja die Toga wieder aus, die steht dir nun wirklich nicht.
-
Ich finde Ämter für wichtige und unersetzbare Personen nebenbei behalten, alle anderen wie Militärs für die Amtszeit aufheben. Weiterhin sehe ich es als nicht sehr "passend" an, Vestalinnen für Ämter des CH zuzulassen. Alles Weltliche sollte von ihnen fern gehalten werden.
-
Was hab ich nur bei dir verkehrt gemacht, Liebes, dachte ich und ging meinen vielen Papieren nach. Ich mußte zurück nach Germanien und doch war sie hier, ich würde jemanden finden müssen, der ein wachsames Auge auf sie wirft... nur wer? Langsam war ich verzweifelt.
-
"Was machst du noch im Haus, Kind, dachte du bist alt genug durch die Stadt zu streifen, die Spiele zu bewundern oder einfach mit Leuten zu reden..."
-
Auch Avarus bewegte sich nun in seine Gemächer... was für ein Tag, er würde sicher gut und lange schlafen können.
*gähn*
-
"Bleib ruhig, sie wird nur einen unruhigen Schlaf haben..."
-
"Du scheinst ein wenig durcheinander Marcus, kennst du denn Preziosa, meine Tochter nicht mehr?"