Hm Zeit dem Imperator vor zu bringen, das die Soldaten der Cassis auch ehrenamtlich walten werden...
Beiträge von Medicus Germanicus Avarus
-
-
Zitat
Original von Lucius Tiberius Vibullius
Das Ziel des Spiels ist deine Figur im IR zu leben. Ein generelles Ziel wie wer das meiste Geld hat oder das höchste Amt gibt es nicht.Herzlich willkommen ersteinmal.
Ach haben uns schon die Sinne verleitet, ah hat schon die Stadtwache versäumt hin zu weisen, oder zu bestrafen? Hm scheinbar gilt dieses römische Recht hier nicht, solange ein Grüner dahinter steckt.
-
Nö ich meine deine Preise damit! Kannst du nur unter der Brücke hausen, oder wie kaufst du dir eine Casa von 3000 Sz. Wie erlangst du mehr Ansehen von 4500 Sz.? Ja ich frage dich, deine Gewinne sind auf 10 Sz. die Woche ausgelegt und dies bei 100% igem Umsatz, doch sag mir wo kommt die Kohle her?
-
Sim-Off: Dann sollte ich das wohl auch nehmen, immerhin wurde mir auch nicht ein Posten der 10 000 Sz. je Woche bringt in den Arsch getragen.
-
Es steht drin, aber der Senat ist mächtig träge... (im Lex Mercati II)
-
Wahrscheinlich, weil du nichtmehr weißt wie du deine Miete bezahlen sollst, aber es sei dir frei gestellt unter einer Brücke zu hausen.
-
Zitat
Dann muss also jede Taverne, jede Garküche alles was es dort gibt selbst herstellen ?
Und das ist praktisch ?Sim-Off: Das ist sehr realistisch..., man möge etwas mehr lesen, aber ja das ist wirklich realistisch.
-
"Hast du noch einen Wein für mich.... Schatz?" Langsam nervten mich all diese Papiere und ich wünschte ein kleiner Fischer aus dem Dorf -viel mir gerade nicht ein- zu sein, aber irgendwie liebte ich sie auch, die Bestimmung, immerhin hatte Felicia so genug Geld ihre Triebe aus zu leben und sie blieb bei mir...
-
Hm die einzigste Zeit mal da zu sein... ich weiß ja nett was ihr sonst so macht Studenten... *verkneif* aber mir gefällt es auch mal drei Wochen zu Hause.
Edit: Hungri was machst noch hier, wolltest nicht Heim zur Adria?
-
Zitat
Original von Gaius Flavius Catus
Nicht zuständig ???
Wer ist den dann dafür zuständig zu klären ob ein Gesetzesbruch vorlag oder nicht ?
Der Consul ??
Was hat der damit zu tun ob etwas gesetzmässig war oder nicht ??Ehrlich ich bin verwirrt. Welche Gesetze gelten nun, welche muss man interprtieren, bei welchen einen Sinn suchen und welche einfach lesen ???
Im Moment ist mir völlig Schleierhaft was für ein Recht den grad gilt.
Kann mir das ganze jemand erklären ?
Zweifelnd sah ich den jungen Mann an, ihm schien wirklich Hilfe notwendig, doch wer konnte ihm helfen? *pfeifend* ging ich davon.
-
Zitat
Da stellt sich mir die Frage, da ich nicht im Seant bin....
Ähm ja um welche Institution soll es sich da handeln, vielleicht kann man ja weiter helfen?
-
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
Ok, CheffeSo einfach erscheint es also, sich aus einer Situation zu befreien, soso... doch darfst du es mir gerne im Verborgenen übermitteln und ich hebe feierlich den Zeigefinger in den Wind, um zu verkünden: "Es bleibt auch geheim."
-
Der Dienst des Aediles ein wirklich Beneidenswerter...
-
Zitat
Die fehlerhafte Kalkulation des von mir gebauten Bona-Dea Tempels mögen ja manche vergessen haben, sie wird aber durch solche Aussagen erklärbar.Das würde ich gerne etwas näher erläutert bekommen? Wollt ihr mir vielleicht in irgend einer Weise etwas mitteilen?
-
Zitat
Was bei einigen anderen eurer Aussagen auch besser gewesen wäre.Sim-Off: Sicherung
-
Zitat
EDICTI AEDILIS CURULES FMO/X
Folgenden Händlern wird für den Verkauf der im folgenden genannten Produkte eine Konzession erteilt:
Flavia Messalina Oryxa, Feigen
Flavia Messalina Oryxa, LandweinFlavia Messalina Oryxa, Aedilies Curules
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
Was hat mein Edikt Nummer VI mit den aufbrausenden Temperamenten über Edikt Nummer X zu tun, werter Senator?Wahrscheinlich, das ihr selbst nichtmehr in euren Edikten durchseht... Ich erlaubte mir den Wein weg zu lassen.
-
Zitat
Was spricht dagegen? Ich habe keine andere Möglichkeit zur Konzessionsvergabe gefunden als durch einen Aedilen. Wie hättest Du es gamacht?Vielleicht 1. das:
ZitatEDICTI AEDILIS CURULES FMO/VI
Folgenden Produzenten von Nahrungsmitteln wird für den Verkauf ihrer produzierten Nahrungsmittel eine Konzession erteilt:
.....
Produzierst du denn persönlich? Und wenn ja warum vergibt nicht die Ädiles Adria dir eine Konzession?
-
An den Kommissarischen Praetor Macer,
Vor wenigen Tagen erhielt ich eure Mitteilung.
Persönliche, wie dienstliche Verpflichtungen werden mich noch einige Tage in Mogontiacum festhalten, doch versuche ich bis zum KAL IAN DCCCLV A.U.C. (1.1.2005/102 n.Chr.) nach Italien/Rom zu kommen. Weitere Aussagen werde ich persönlich und nicht via tabellarii machen.Vale,
MGA
Senator und Comes zu Germania Superior -
Etwas hoch stand er ja schon der Staub, aber aus Rücksicht auf wichtige Dokumente, hatte Medicus des den Sklaven verboten, diesen Raum zu betreten, oder gar zu säubern. Unter Aufsicht würden sie es tun müssen.... schon bald.
Aus dem Vorzimmer der Insula hatte er einen Brief aus Rom mitgenommen, den er nun entrollte, er war amtlicher Natur, das erkannte er bereits an dem purpurnen Bändchen, was das Papyrus zusammen hielt."Ahha..." entfleuchte es ihm und er wußte nur zu gut, wie Felica darauf reagieren würde, wenn er jetzt so wenige Tage vor seinem Jubilar verschwinden würde. So setzte er ein Schreiben auf und überlegte dabei bereits, wer es nach Rom, über die vereisten Alpen schaffen würde. "Wirklich wahr wir brauchen eine Tabellarii dispositi."
-
Zitat
Original von Germanica Floria
Ich danke und fühle mich nun in der Tat auch jünger als ich bin und mein Grossvater kann von Glück sprechen, dass sein Helm noch nicht nach diesen vielen Jahren verrostet ist.
Ist guter, germanischer Stahl, der rostet nicht so schnell.