Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

    Zitat

    Natürlich tut ihr das. Es ist eine Sache der Quaestoren und Censoren. Da habt ihr nichts zu fordern. Im übrigen ist es ein Zeichen übler politische Moral eine einwöchige Abwesenheit zweier Praesina Quastoren zu einem Staatsakt aufzublasen. Ihr seid kein Censor, Comes.


    Aber ein aufmerksamer Bürger, der sich auch ab und an mal gepflegt unterhalten will... schwer in Rom, wirklich schwer. Doch an diesem Abend glückte es mal. =)


    Edit: PS: Damit meinte ich Lucidus

    "Ich fordere zuviel, wenn ich einen Brief erbitte? Eine kleines Schriftstück und man könnte die Schuld so einfach an die Consuls abschieben! Wäre das nicht auch etwas für euren Geschmack gewesen?" ;)


    Edit: Falsches *S*

    "Dort steht geschrieben, wer gesetzlicher Vertreter ist, doch benennt es nicht den Ablauf solcher Vertretungen. In der Tat eine Lücke, aber wahrscheinlich zu gering um darüber nachzudenken.


    Wir beide kennen die Censoren auch aus dem politischen Leben, in ihrer Strebsamkeit und ihrem Tatendrang. Also ich für meinen Teil stelle eine Wettamphore Wein hier her und sage mit Sicherheit, das es keine Post gab." ;)


    Hm mal nachdenken *sich auf eine Stufe setzt, das ständige Rumgestehe*


    "Wir haben also zwei Quästoren, die die Aufgabe haben die Listen zu pflegen und die Regeln zu überwachen. Haben sie sonst noch etwas zu tun in diesem Amt? Also ich würde meinen Nein.


    Die Censoren hingegen haben volle Auftragsblätter, ist es da nicht logisch zu denken, das der Prophet zum Berg geht und nicht umgekehrt?"

    "Ach Senator, was ist daran so schwierig einen Brief zu versenden, der die Censoren benachrichtigt. Wir alle wissen doch, das der Amtsweg so lang ist, das sich die Balken einiger Poststellen bereits biegen. Nein ich halte daran fest, das es die Aufgabe des Quästor ist sich erstens zu informieren, wer die Vertretung sein wird und zweitens diese auch davon in Kenntnis zu setzen." (simoff: Was da geschieht, hat doch nun wirklich nix mit Simon Handlungen zu tun, diese Erklärung ist mir zu plump/simoff)
    "Sicher haben sie hunderte von Sklaven, Dienern, Lakaien doch haben sie auch hunderte von Aufgaben..."

    Weise gesprochen Senator Lucidus. Doch obliegt es nicht den Quästoren selbst für ihre Vertretung zu sorgen, so wie ich es einst tat? Müssen denn die viel beschäftigten Censoren sich informieren? Ich sage dazu nein.


    Sim-Off:

    Sicherung und Hä weißt du manchmal überhaupt noch was du schreibst? Dir sind die Reiseregeln schon klar oder, ich meine ich hätt auch 23:09 Uhr noch in Italia posten können und trotzdem die Kutsche nach Germanien 23:10 Uhr bekommen. 8o


    Edit: Ich dachte das ist ein RPG Forum, aber wahrscheinlich nicht...

    "Nun vielleicht ist es ein geringer Unterschied, ob eine Person in dem Fall ich, abwesend ist, oder ob beide Quästoren über solch hervorragende Absprache verfügen, immerhin ist es in Spanien, so wurde mir geflüstert, recht ordentlich... "

    Bürger Roms, ihr habt gewählt und zwar Publius Tiberius Maximus und Appius Tiberius Commodus zu Quästoren. Nach den Gesetzen wurden sie zu Quästoren Urbanus ernannt.


    Heute suchte ich das Forum in Moguntiacum auf und fand eine völlig verwahrloste Liste vor. Seit über einer Woche befand sich diese Liste im Ruhezustand. War verstaubt und überfüllt. Ein Beamter verriet mir zudem, das es in anderen Provinzen ähnlich trübe aussehen soll.


    Da fragt sich doch ein Bürger Roms, habt ihr Bürger Roms euch da für die richtigen Wahlkanidaten entschieden?

    Salve Tracid, dein Wunsch ist es eine ruhige Laufbahn einzuschlagen, fern ab von Hektik und Trubel? Dann wäre Germanien ja vielleicht etwas für Dich. Schau Dich doch einfach mal um, vielleicht findet sich ja eine passende Gens.


    Germanischen Familien sind:


    Hadrianus
    Germanicus
    Redivivus
    Quintilius
    Duccius


    Diese kann ich dir nur empfehlen und hoffen, das du dich für eine Blaue entscheidest. =)


    Du kannst aber natürlich auch noch einige Tage dieses Treiben hier genießen und erst dann eine Entscheidung treffen. ;)