"Du weißt schon, das Wagen- und Reitverkehr am Tage verboten ist?"
Beiträge von Medicus Germanicus Avarus
-
-
Er schaute sie an, hatte sich gerade an diese Position gewöhnt und sagte: "Du willst bis nach Ostria heut noch laufen?"
-
Er streichelte ihr Haar, so blond, so schön lang..., "ich liebe Dich Felica und kein Beben wird uns jemals trennen."
-
"Weil es unser Traum ist, den wir aufbauen und dafür ist harte, ehrliche Arbeit von Nöten.... aber ich verspreche Dir mehr für Dich da zu sein."
-
Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und das "Rumtollen" ging weiter. Nachdem wir beide außer Atem waren, zogen wir uns auf eine der Bänke zurück, flauschige Handtücher bildeten eine wärmende Matraze.
-
Mit seinen Armen um schlung er sie, küsste sie auf die Lippen und tauchte ihren Kopf unter...
-
"Für dich nehm ich mir gerne viel Zeit und das weißt du auch... nur sind da Ämter, die dir das Leben ebenfalls versüßen.
Ich möchte dir eben ein Sorgenfreies Leben schaffen und ich möchte mit dir zusammen sein, ein schweres Unterfangen, als Civilist."
-
Er hatte sich extra ein ganzes Warmbad gemietet, so konnte er mit Felicia baden, ohne die vernichtenden Blicke römischer Männer zu begegnen. "Frauen und Männer zusammen...."
"Ahhhh ist das wohltuend..., na komm schon herein!"
-
Variante drei halte ich als einzigst mögliche.
-
"Wie du befielst, Felicia.... "
-
"Möchtest du noch einen Schluck Vino?" Sie nickte und er goss ein, erst bei ihr, dann bei sich.
-
"Hm, nein der Abend hier in Rom gehört dir alleine. Kein Streß und keine Geschäfte, nur du und ich..."
-
"Was werden wir heute noch unternehmen?"
-
Sim-Off: Er irrt sich nicht.
-
-
Test
Salve Bürger Roms,
bewerbe Dich jetzt für eine freie Stelle des Tabellarii Dispositii. Eine intressante wie abwechslungsreiche Arbeit wartet auf Dich. In der Du bürokratische und amtliche Fähigkeiten erlernen kannst, oder mit etwas Geschick und Fleiß ein zusätzliches Einkommen erwirtschaftest.
Dein Aufgabengebiet umfasst die Überbringung von amtlichen, wie privaten Schreiben.Deine persönliche Bewerbung schickst Du an den Legatus Augusti Cursu Publico Medicus Germanicus Avarus.
-
-
"Ich eile und hoffe doch alle Papiere beisammen zu haben..." insgeheim fragte er sich jetzt schon, warum er sie gebeten hatte, mitzukommen...
-
Gut ich fände es schön, wenn bis in zwei Tagen einige Personen sich für verschiedene Aufgaben finden würden. Ich lese weiterhin mit, bin aber gleich wieder auf dem Sprung
nach Rom...
-
Hm, ich könnte mir aber auch ein Wappen vorstellen, was nicht unbedingt auf einzig und allein einem Tier beruht. Haben wir nicht einen Zeichner unter uns?
Leicht hinterlegt (skizziert) die Bezirke Germaniens, so mit dünnen Linien abgetrennt und im Vordergrund meinetwegen das Wappentier... die Form Rund wie ein germanisches Schild das durch römische Pilums gekreuzt wird (dahinter).
Na was sagt ihr?