Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

Er zog ihn an sich und klopfte auf seine Schulter, "nun ich würde dir ja gerne ein Pferd aus den meinen Ställen anbieten, aber wie ich sah, hast du draußen ganz wunderschöne Rappen stehen. ;)

Ich hoffe unser Zusammenarbeit wird fruchtbar verlaufen und sie wird uns nicht entzweien, ich kann manchmal schwierig sein. :D

Für Germanien!"

"Sicher doch, das Zentrum der Macht in Germanien würde ich fast sagen. Felicia meine Frau kümmert sich dort um alles, also wenn du mal knapp bei Kasse bist, sag ihr einfach, das du mich gut kennst und wir Freunde sind, dann spendiert sie auch den nötigen Wein, um Sorgen weg zu spühlen.

Und sonst geht es dir soweit gut, ich hab gehört, du hast einen Posten an den Nagel gehängt, doch sicher nicht ohne vorzusorgen?" ;)

Er drückte fest seine Hand, "...schön dich hier zu sehen.

Nun ich war soeben in der Taverne vielleicht mundert dich ja vorerst dieser Krug Wein auf."

Er holte ihn vor dem Rücken vor und schenkte in zwei ebenfalls mitgebrachte Becher ein.

"Ich freue mich so, dich endlich hier begrüßen zu können. Wie war die Reise? Sind nicht die Pässe der Alpen recht verschneit?"

Leicht angesäuselt betrat er den versammlungsraum, doch waren die Lichter aus und es strömte unheimliche Stille ihm entgegen, so ging er hinaus auf den Gang. UNendlich erstreckte er sich vor ihm und viele Türen, verschlossen und dicht begrenzten ihn.

Hm, dachte er, es gab da doch so eine neu ausgebaute Bude...

Sie redeten lang und innig, doch leider füllte sich die Taverna zusehens und Felicia ging widerwillig, aber pflichtbewußt ihrer Arbeit nach.
    Medicus hingegen trank aus und stand auf, dann verabschiedete er sich mit einem Kuss und schritt in die kalte Sternennacht hinaus, er hatte noch etwas zu erledigen.

Zärtlich nahm sie mich in die Arme und irgendwie fühlte ich mich geborgen. :D

Dann nahm ich diesen Trank, er schmeckte nach Kräutern und irgendwie bitter, ich würde sicher in Zukunft mit Wein nachspühlen...

Er selbst krümmte sich in seinem Schmerz des Schlages und schaute den Arzt trotzdem dankend an. Dieser nickte zufrieden und ließ noch einen Trank da, der den Rachen wieder beruhigen sollte.

*hüstel*

Die Zeit war reif für die wöchentlichen Betriebspapiere. Ein Sklave hatte sie wie zu meist in die Taverna gebracht und Medicus sah sie durch... auf einmal stockte ihm der Atem, er würgte und begann zu husten, sein Kopf färbte sich intensiv rot und er schnappte nach Luft. Eiligst kam Felicia herbei geeilt und klopfte ihm auf den Rücken.

Sie sah ihn verzweifelt an und schickte nach einem Medikus. Er hingegen ward immernoch am Husten, seine Lunge schmerzte und sein Atem war schwer...

Wir könnten ja darüber spekulieren wen es da noch so gibt, aber dann artet dieser Thread genauso schnell aus wie einige andere im Forum und das möchte ich nicht.

Er hat seine Schuldigkeit getan, nun sollten wir auf das Ergebnis warten und hoffen das Traianus nicht nur das Gladus zu schwingen vermag. ;)

Ein rechtes Gegröhle herrschte in der Stube vor, sodas Medicus sich nicht erst dort nieder ließ, sondern gleich bis in den überdachten Garten durchtrat.

"Manchmal sind hier wirklich zu viele Soldaten drin," murmelte er und bestellte sich bei einem Sklaven eine Kanne Wein.