... und ich war schon fast überrascht ein solches Geschenk der Spielleitung, so kurz vor Weihnachten wahr zu nehmen.... ![]()
Beiträge von Medicus Germanicus Avarus
-
-
Na sowas es gab Weihnachtsgeld.

-
Ein neues Amt, eine neue Herausforderung, sagt man.
Nun ich würde mich stellen, zur Wahl.
Die Meisten kennen mich bereits, jedoch nicht alle, so möchte ich mal einen kleinen Abriss meiner Taten aufzeigen:
Schon früh nahm ich an einem Kursus RV teil, bestand diesen und stellte mich für das Quästorenamt zur Wahl, ich wurde Quästor Urbanus und formte mit meinem damaligen Mitquästor eine Erweiterung der Reiseregeln.
Später füllte ich das Amt des Aediles genauso aus, nur leider waren drei Provinzen und einige Hundert Garküchen zuviel für einen Aediles. Vorallem, wenn man Frau und Kinder in Germanien weiß.
"Nebenbei" bin ich seit mehreren Monaten auch als Dozent an der Angesehenen Schola Atheniensis tätig und vertreibe mir die langweilige Zeit im Senat.
Wer nun meint, hm, was will er dann noch mit diesem Posten? Nun dem sage ich gerne, das es mich mit Ehre beflecken würde, hier und jetzt etwas für die germanische Provinz zu leisten und die sohne nach ROM zu reisen, wo man nie genau weiß, ob und wann die Gesetze einmal die alte Stadt verlassen werden.
Ich denke mal das reicht, oder noch Frägschen? -
"Ah fein, dann wären wohl alle anwesend. Ich übergebe das Wort an unseren Proconsul, der die Curie einberufen hat."
-
Was für ein Theater jedes Mal.

Willkommen im Imperium und Hilfe bekommt jeder bei uns in Germanien, ob Zivilist, Soldat oder Priesteramt.
-
Wenn wir dann alle versammelt wären, sollten wir uns zunächst dieser Aufgabe widmen, doch wenn ich richtig Zähle, fehlt noch die Unterstützung der Götter.
-
"Scheinbar versteht sich die Anklage nur darin einen Prozess künstlich zu verlängern und keine wirklichen Argumente vor zu bringen. Ich bitte deswegen dieses Theater hier endlich zu beenden, das wir zu den stichhaltigen Anklagen übergehen können."
Sim-Off: Lucius Tiberius Vibullius ist regelmäßig online, ich frage mich also was ihn dazu bringt, das Gericht zu meiden.
-
Es hat genützt, man kauft wieder.

-
Zitat
Noja, wir haben es eben der Curie vorweg genommen...
Und können uns so gleich auf die wichtigen Aufgaben konzentrieren.
-
"Ich verstehe das Felicia wird dir da in einigen Dingen ebenfalls bepflichten. Hm wenn du willst besorgen wir dir einen Sklaven, der dir hlft, oder du kommst einfach öfter hier her, die Sklaven, die hier schaffen, können sicher auch einen Buben groß ziehen."
-
Tiefer!!!

-
"Salve, die Runde füllt sich, die Waage gleicht sich aus..."
-
.. und fast hätte ich gedacht, deine grauen Haare wachsen... aber nun gut ich kann mich ja auch irren. Ist ja männlich usw.

-
Zitat
Oh, wie originell...ein Octavier...
Na die Anderen 200 sind auch eingeschlafen, vielleicht diesmal ein Sproß der es dem Vater gleich zu machen droht...

-
Sicher doch!!!
-
Er war gerade wieder eingetroffen, da setzte sich Claudia, die Frau seines Sohnes Sebastianus zu ihm.

Es geht mir wieder gut und euch, was macht die Familie?
-
Weitere Soldaten... das Gleichgewicht schwankt.

"Willkommen" sagte er und setzte sich wieder.
-
Ah der Erste... ich begrüßte ihn. Ein Soldat also.
-
Willkommen auch im Namen der Provinz Germania... wenn ich mich mal soweit vorlehnen darf.

-
Er setzte sich auf einen Stuhl und wartete einfach, lang konnte es nichtmehr dauern und so schwieg er vor sich hin.
Wer waren sie, aus welchen Schichten kamen sie und was hatten sie für die Zukunft Germaniens vorzuschlagen?!