Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

Kurze Zammfassung zur Übersicht für mich:

Tiberius Flavius Animus
    Gaius Octavius Victor
    Aquilia Flavia Agrippina
    Marcus Decimus Livianus
    Marcus Didius Falco
    Flavia Messalina Oryxa
    Spurius Purgitius Macer
    Iunia Attica
    Marcus Germanicus Patientiam
    Gaius Flavius Catus
    Didia Liliana
    Gaius Cornelius Decius (*)

Hier findest du... einen passenden Link zu dieser Partei Russata. In der es nurnoch drei "Überlebende" gibt. Alle anderen Familien wie ausgestorben. Aber du möchtest ja gerne neu beginnen und dein Ziel finden.

Anbei sei noch unsere kleine, aber feine Familie erwähnt, die sich seit einigen Jahren in Germanien und Italien versucht anzusiedeln. Zur Stunde gelingt dies auch ganz gut. Das Familienwappen findest du in unserer Signatur und damit auch die Familienbezeichnung.

Aber du möchtest ja nicht zu den Kaisertreuen...

Also dann willkommen im Imperium und viel Spaß, vielleicht sieht man sich ja schon bald auf dem Markt, in der Taverne oder auf einem der vielen Feste.

Ein Reiter war aus der Stadt gekommen, hatte eins der Tavernenpferde genommen.

"Ave, Sklave! Bitte bring dieses Pergament nach Rom, ich hoffe Brutus wird damit soweit einverstanden sein. Sollte er weitere Ideen haben, so bringe das Schriftstück alsbald mit zurück.

Hier einige Sz. für einige Übernachtungen und eine Pleibe in Rom, bis Brutus Redivivus Malignus mit seinen Ausführungen fertig ist. Und es eilt, also gib ihm die Sporen."

Der Diener prechte davon und Medicus begab sich zurück ins Haus. Ein guter Wien würde den Abend versüßen und Felicia ein enger Bestandteil davon sein...

Sim-Off:

Ähm ja die Zeit ist reif für eine Frage. Da ich mir die letzten Tage damit versüßt habe im Landgut einige Notizen zuformen, möchte ich gerne mal von offizieller Seite hören, wie es mit Simon/off in Gesetzen aussieht? Muß ich das besonders kennzeichnen, oder reicht es es rein zu nehmen, die Senatorinnen/en werden es schon verstehen?!

Na machen wir nicht die Kurse für Doktoren?... Sicher nicht, oder wer bitteschön soll da je das Wahlrecht erhalten. Mag sein, das sich einige mit dem oder dem Thema auskennen, wenn ich z.B. jedoch alles aus dem römischen Gesetzbuch, die Betonung liegt auf Buch, nehmen würde, so ständen viel mehr durchgefallene da.

So aber sollte es schon für jeden irgendwie machbar sein. Einige sind gut beim googlen (ich gebe zu auch manchmal Fragen mit unbekannteren Maschinchen zu suchen) und brauchen nur 2 Stunden, andere eben etwas länger. Es sollte und wird ( nach meiner Sicht) aber nie so sein, das wir Geschichtsprofs. heranzüchten, denn viele leben nunmal in einer anderen RL-Welt und betreiben sowas aus Spaß an der Freude und so sollte es auch bleiben.

Also bitte einfach auf den nächsten Kurs warten und sich etwas mehr Mühe geben beim Suchen und auch du wirst das Wahlrecht irgendwann erhalten. Es bringt rein garnix, über vergangenes Stundenlang zu diskutieren, um dann 100 neue Freundschaften geschlossen zu haben. ;)

PS: Ja ich weiß, das ich das auch gut beherrsche, aber wenigstens weiß ich es. 8)

Zitat

wow...

Ich bin der einzige der durchgefallen ist. Wie peinlich...
    gibts ne Möglichkeit and das Lösungsheft zu kommen, damit ich weiß was ich falsch gemacht hab?

Ganz sicher nicht, aber und Eins ist sicher du wirst beim nächsten Kurs eine neue Chance bekommen. ;)

"Na Parcus du siehst erschöpft aus..., sei dir gewiss, das du ein ehrbares Handwerk ausfüllst, die Bauern waren schon immer die angesehensten Arbeiter im Imperium." *ich lächelte* "Na komm schon mit rein, ein guter Tropfen Wein und die schwere Arbeit ist bald vergessen.

Ach ja Felicia wird sicher wieder was leckeres gekocht haben... =)"

Wir verbrachten den ganzen Nachmittag zusammen und immer wieder bekniete sie mich, weniger zu arbeiten. So konnte ich ihren wunderschönen Augen auch nicht lange wiederstehen und gab ihr etwas ab, nämlich die Winzerei. Sollten die gut gelagerten Amphoren irgendwann nochmal einen Genießer finden, würde sie für Nachschub sorgen und ich konnte mich auf die wenigen anderen Arbeiten besinnen... oder einfach nur auf Sie konzentrieren. :]

Ich hatte mich also zurück gezogen, heute würde Felicia hier erscheinen, endlich...

Parcus war auf den Feldern unterwegs, um die Sklaven anzutreiben, es würde nicht viele Tage nochmals schön sein, das Korn mußte rein und auch die Trauben wurden geerntet.

Ich hingegen hatte mir eine geistige Auszeit genommen und verließ das Triclinium. Die Entwürfe waren schon weit... ich überlegte mir noch einige Sklaven zur Bewachung zuzulegen, denn Söldner schienen mir zu teurer.

Mein Weg ging Richtung Kräutergarten, zwei Sklaven begleiteten mich. Sie würden das Unkraut entfernen und die Reihen ausknipsen.
    Ich selbst würde die Ernte vollführen und das Kraut mit nach Innen nehmen. Zwei bis drei Wochen der Trocknung sollten genügen...