Wäre es möglich für jegliches RPG zugunsten Einkäufen, Marktbesuchen etc. die dafür vorgesehenen Provinzmärkte zu benutzen?
Danke!
Wäre es möglich für jegliches RPG zugunsten Einkäufen, Marktbesuchen etc. die dafür vorgesehenen Provinzmärkte zu benutzen?
Danke!
"Nein, nein mein Junge", ich lächelte. "Ich hab nur einwenig Gestein gemeiselt und zerstäubt im Mörser. Der Beton ist in Ordnung auch die Mauern haben die richtige Stärke. Hm, hatte ich dir erklärt, das wir die Opus testaceum Ziegelmauertechnik verwenden? Dies setzt viel geringere Bögen vorraus, als noch die Opus incertum Verbundtechnik, ich erkläre es dir, wenn ich zurück bin."
ZitatHat es Grund, dass hier nur Lebensmittel und Getränke erwähnt werden?
Ist es legal, wenn jemand alle Waren von einem aufkauft und die dann teurer wieder auf dem Markt verkauft?
Solange es Artikel 4(2) nicht berührt, scheinbar ja.
Ich schwitzte und sah aus wie ein Mehlsack,... natürlich wurde es Traianus langweilig... aber ich war endlich auch ein ganzes Stück vor gedrungen. Die nächsten Proben würde ich einem Sklaven nehmen lassen. An diesem Loch konnte er es sehen, wie es zu machen war. das war mir dann wirklich zu viel.
Der Eimer war voll und ich stieg hinab.
"Hm, so auf den ersten Blick sieht alle gut aus. Ich werde dies hier mit einem Mörser zerkleinern, dann sieht man ob sie es gut oder ordentlich gemischt haben.
So von der Stärke der Bögen zu urteilen, sehe ich keine Probleme. Ich sollte Aventurinus wirklich erst nochmal befragen, ehe wir den ganzen Hühnerstall verrückt machen. Sei's drum, reiten wir zurück. Ich möchte das wirklich heute noch zerstäuben."
Gut dann kann ich es ja getrost für 33.99 € bestellen. Sollte es für ein neues Spiel ein gerechter Preis sein. Versandkosten sind auch normal mit 2.50 € dazu und gut.
Na wie gefallen dir die beiden Pferde? Stehen ganz gut im Training will ich meinen. Doch nun... Sklave halte diese beiden Pferde. Entkommen sie, schlag ich dir persönlich die Hände ab.
Sie gingen hinein, es war still geworden. Kaum einer traute sich wohl mehr herein. Ein weiterer Sklave folgte ihnen mit der Leiter.
So hier sind wir, ich denke wir nehmen hier die erste Probe.
Die Leiter wurde angestellt und Medicus krackselte selbst hinaus. Der Beton hatte eine komische Verfärbung, aber das mußte noch lange nichts heißen.
Er hängte den gereichten Eimer ein und schlug mit einem Meisel einige Brocken ab. Er schwitzte doch sehr schnell recht kräftig. Hart war er hier außen. Nur mußte er weiter rein kommen...
~ Mietvertrag mit Flavius Duccius Germanicus ~ Zwei Mietsklaven zum Preis von je 30 Sz. pro Woche, Laufzeit unbegrenzt, Bezahlung jedem Montag. *** Bei Nichteinhaltung des Vertrages erfolgt eine Mahnung und gef. Einigung, kommt diese nicht zu Stande sind die Skalven zurück zu geben, nebst eines Ausgleiches an Waren, die den Wert des Versäumnises ausgleichen. ***ein Vertrag der Germanii-Produktlinie*** Gez. Medicus Germanicus Avarus
Es ist dir gestattet den Anfangspost nochmals oder erstmals durchzulesen, dann fallt auf, das es dir noch nicht gestattet ist teilzunehmen.
Vorsicht der Stuhl....
"Nein nach meinen Berechnungen und ich hab sie eben nochmals überprüft. Sollte das so stimmen, zudem hab ich schon eine überaus großzügige Toleranz von 4,45 % eingerechnet. Ich werde hoch zum Bau reiten, wenn du willst kannst du mich ja begleiten. Ich brauche eh jemanden, der die Leiter hält. Ich werde einige Gesteinsproben nehmen, wenn Aventurinus da wäre, wüßten wir vielleicht mehr.
Wer hat nur die Sklaven aufgehetzt, ein paar Soldaten sollten sie einfangen und erstmal festsetzen. Wo kommen wir hin, wenn dies so weiter geht?"
Ich war aufgestanden, hatte die Arme zum Sprechen aktiv eingesetzt und ging mit einem Kopfschütteln durch die Tür.
...und die Anderen?
Und was bezahlten so unsere "Will ich sofort haben" Besteller?
Der Senat wird sich irgendwie nicht unbedingt selbst was verbieten, aber vielleicht sollten wir ja über den "Rest" nachdenken.
Wie es scheint ist demnach in Zukunft kostenlose Werbung für Redakteure möglich, oder hat der verarmte Senator Anton den Fehlbetrag endlich der Zeitung zukommen lassen?
"Nun ihr meint eure Berechnungen sind richtig gewesen, die Fundamente aber zu schwach.
Hm, schonmal die Masse an sich nachgemessen, Schräglage und Grundbeschaffenheit überprüft? Bzw. ein Stück des Betons bemeiselt, um heraus zu finden ob das Mischungsverhältnis stimmt?"
Dem kurz vor der Wahl kann ich schonmal nicht zustimmen, aber einmal zwischen den Wahlen schon eher. Sonst sollte es bei bis zu vier Kursen für Ämter und zusätzlich dem RV XX bzw. einem Fortgeschrittenenkurs ein wenig eng werden für die Dozenten. Zumindest, wenn man eine Kurs so begleitet, wie es sein sollte.
Tja an Publius dann warten wir mal noch die Meinung der Augusta ab und mischen danach nochmal neu. Ich errinnere mich da an so einen Satz wie Privatvergnügen...
ZitatEs benötigt mindestens einen weiterführenden Kurs neben dem Res Vulgares aus oben genanntem Grund.
... und in welche Richtung soll dieser führen, wenn für Allgemeinheiten kein Platz zu sein scheint?
Nun zum Ersten sei noch gesagt, ich rede ja auch nicht davon, das sie es als Schreiner oder Pferdenarr versuchen sollen. Aber Betriebe wie Gockelzucht und Barbier z.B. sollten für die arme Schicht frei gehalten werden. Denn wie mögen sie teilnehmen wollen, wenn selbst diese Betriebe von Großverdienern betrieben und am Minimum (Preise) gefahren werden?
Ist aber eben nicht in der Veneta...
~Angebot~
Mietsklave, 30 Sz. pro Woche, Laufzeit unbegrenzt möglich, keine Anzahlung. Zu zahlen jedem Montag.
***ein Angebot der Germanii-Produktlinie***