Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

    Indem ihr einen Betrieb eröffnet. Dazu sollte euch einiges Wichtig oder Klar erscheinen.


    1. Könnt ihr euch die Eröffnung und die laufenden Kosten leisten?


    2. Habt ihr jemanden bei der Hand, der in diesem Betrieb arbeiten wird?


    3. Wenn nicht, könnt ihr euch einen Sklaven dazu leisten?


    4. Wieviele Betriebe gibt es schon davon, würde überhaupt jemand meine Waren auch kaufen, oder ist der Markt schon mehr als gesättigt?


    5. Edit: ...können wir streichen.... religiöse Laufbahn.

    "Glaube ich eher nicht, aber es könnte sein, das ein Stammessohn verstoßen wurde, ob einer üblen Tat, oder einfach nur, weil es Gezänk unter den Erben gab. Dieser mußte dann weit fliehen und hat sich den Westen ausgesucht. Warum er es dann kriegerisch gegen unsere Dörfer versucht ist leicht festzustellen. Daheim ein nichts, frei von jeglichem Mitgefühl und erpicht darauf seine eigene Ehre wieder her zu stellen, sucht er sich einen Gegner, dessen Tod ein großes Ansehen daheim verursachen könnte. Hofft auf paar gepeinigte Germanenstämme, die mitziehen und fertig ist ein Aufstand.


    Aber wie es mir scheint, findet er keine Verbündeten, sonst hätten wir schon lange Kontakt. Die Germanen planen nicht wie wir, sie greifen an. Also sollte es in unserem Interresse sein, das dieser Aufdringling so schnell wie möglich gefunden wird. Sein Tod sollte uns recht sein... "

    Sim-Off:

    Publius Tiberius Lucidus


    Ich hab zu danken, mein Sklave macht nämich gerade Urlaub und wie schon gesagt, hab ich das Programmchen nicht.


    Zitat

    1. Ich war dabei als Elias sprach : "Ohne Google seid ihr nichts"


    Hm, das waren dann aber auch noch zirka 16 Andere. Gut einige kann ich ausschließen...


    Zitat

    2. Ein Geist, der durch verboteten Hallen wandelte und dir böses wollte


    Hört sich nach Versailles an? Oder hängt ihr euch immer an einer großen, pisswarmen (Verzeihung) Flasche an?


    Zitat

    3. MEEEEEEEDDDDDDDDDDIIIIIIIIICUUUUUUUUS


    Das kommt mir in meinem Inneren auch noch bekannt vor, aber irgendwie muß ich es weg gesoffen haben. :huh:


    Wir könnten das ganz schnell beenden, oder ihr könntet es. :D


    Zitat

    im SI mach ich es seit einiger Zeit genauso - ich schau immer mal wieder vorbei, aber aktiv bin ich kaum noch


    Geht mir ähnlich, mein Spielfeld hat sich eben gewendet und RPG mäßig ist auch nix Neues da.

    Zitat

    Ach ja, Deinen Namen kann ich mir sehr gut merken. :)


    Ja das finde ich schön... und das obwohl ich seit mehreren Monaten diese Gedanken habe, an den Fingernägeln kaue und sonst was mit meinem Nischel anstelle, um heraus zu finden, wer du bist Catus und nur weil irgend welche mitmenschen der Meinung sind einem alles zu sagen. *grummel*


    Zitat

    Warum wechselst Du deinen Avatar dann, wenn man ihn gar nicht beachten soll?


    Wer sagte dies... ? Hm ich wollte eigentlich einen Avatar haben, den kein Anderer sonst sich machen würde. So gab ich einen in Auftrag, gut an dem Schatten, (rechtes Ohr) muß noch gearbeitet werden, aber sonst passt er schon. ... und ich gebe zu, daß ich es in meinen Versuchen nicht gebacken bekam, wobei ich schreiben muß, auch nicht die wirkliche Software zu haben.


    Also nun Gaius Flavius Catus gib dich zu erkennen, sage mir unter welchem Deckmantel du dich versteckst.... bbbbiiiittttttttttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ... oder soll ich mehr wachen als schlafen? :huh:


    PS: PN reicht :hmm:

    "Ah hier bist du Bruder, einen wunderschönen Abend wünsche ich auch dir, Servilia. Du siehst wie immer prächtig aus.


    Ich habe mich errinnert, jedoch muß ich gleich sagen, das es mir ungewöhnlich vor kommt. Also dieser Pfeil... Medicus holte ihn aus dem Leder heraus und drehte ihn im Licht der Ölfeuer. ... stammt von einem Stamm der Markomannen. Das Problem ist, sie siedeln gut 400 km weiter östlich. Warum sie also ihre Gebiete verließen, nun das sollten wir heraus finden.
    Ansich ist es in ihrer Art kämpferisch vor zu gehen und dies sehr brutal. Wenn wir Glück haben, fühlen sich die rheinöstlichen Völker ebenfalls in derer Anwesenheit gestört. Dann sollten sie dieses Problem für uns lösen. Schlechter würde es aussehen, wenn sie die Tribut zahlenden Stämme überreden würden sich aufzulehnen, aber daran wollen wir lieber nicht denken.

    Ich sah auf, Traianus war gekommen...


    "Hm, zeig mal her. Die Spitze aus Metall, das ist ungewöhnlich. Mir ist kein Stamm an der Grenze zum Limes bekannt, der seine Pfeile mit Eisen verschärft. Die Federn, kommen mir bekannt vor, aber ich sah sie bei einem Reisenden. Damals als ich drüben war, um Nachforschungen zu den Völkern anzustellen.


    Verdammt, wo kam der nur her?"


    Er drehte den Pfeil zwischen seinen Fingern immer wieder und dachte angestrengt nach.


    "Ich komme jetzt nicht darauf, lass mir ein wenig Zeit, ich melde mich bei dir, wenn es mir einfällt."

    Zitat

    Salve Baumeister, ich war auf Reisen, verzeiht, aber ich konnte mich nicht mehr von euch verabschieden. Doch ihr habt meine Abwesenheit gut zu eurem Austieg nutzen können. Gratulation! Wie kann ich euch auf den Baustellen zu Diensten sein?


    "Ich war ebenfalls vereist, nach Italien, Ostria... eine wirklich schöne Reise. Deswegen bin auch ich etwas aus dem Rennen, aber bitte... geh doch zur Baustelle und mache eine Aufnahme des Fortschritts. Der Vorarbeiter wird sicher keine Probleme gelassen haben, er ist sehr fähig. Wenn doch, so lasse nach mir schicken. Zum Marstempel werde ich Morgen selbst einmal gehen, so bist du nur einseitig belastet."


    Mit einem Lächeln entließ er Quintus Caecilius Aventurinus und wandte sich Germanica Nagiva zu.


    "Nun wenn du möchtest kannst du mich Morgen ja begleiten, für eine Priesterin ist es vielleicht auch besser unter Begleitung eine Baustelle aufzusuchen..."