Beiträge von Kaeso Aurelius Parvus

Und wieder stellte ich mich grinsend neben Commodus *Räusper*

"Die Götter sind dir gewogen Centurio! Schon die zweite Frau der du den Kopf verdrehst?! Ich dachte das wäre mal meine Chance aber du warst wieder mal schneller. Du dachtest wohl ich bemerke das nicht hä, aber nun zum ernst der Dinge! Die Sklaven stellen sich nicht sonderlich geschickt an und wenn du das durch lässt wird das deine Autorität untergraben! Vitulus kann sich nicht ewig um sie kümmern."

Dann ging ich wieder an die Arbeit

"Wir müssen uns keine allzu großen Sorgen um unseren Bruder machen Brucetus! Er ist immer noch im Stande sich um die Damen zu kümmern."

sagte ich lachend

"Wahnsinnig vielleicht nicht aber er könnte im Zorn leicht eine Dummheit begehen die er später mehr oder weniger bereut! Aber mann müsste wirklich etwas ihretwegen unternehmen die Leute zerreißen sich langsam das maul!"

Dann sah ich wieder hinüber zu der Frau und just in diesem Moment zwinkerte sie in meine Richtung, dies verwirrte mich vollkommen da ich immer noch nicht wusste wem es galt!
    Kurz darauf sah ich Commodus der wohl endlich die Ausrüstung bringt!

Zitat

Original von Lucius Aurelius Brucetus
    Sieht aus als würde Deandra unserem Bruder Kopfzerbrechen bereiten meinst du nicht auch? Vielleicht sollten wir eine Lösung für das Problem finden.

Ich musste grinsen als Brucetus dies ausführte

"Denk immer daran gegen die Pest im Eigenen Geblüt hilft nicht mal Gift! :D
    Aber ernsthaft ich hätte nicht erwartet das sie zu so etwas fähig wäre!"

Dann sah ich hinüber zu Vitulus der sich mit der Beamten unterhielt die wohl die Sklaven brachte. Kurz darauf sah ich mich noch ein wenig um als mir eine Frau auffiel die in meine Richtung starrte aber ich wusste nicht, ob sie Vitulus, Brucetus oder mich anstarrt!

Nachdem Commodus die nötigen Befehle erteilte sah ich für einen kurzen Augenblick eine gewisse Unzufriedenheit in seinem Blick. Ich dachte mir das es damit zusammen hängen würde das Deandra und ein paar andere seinen Namen in den Dreck ziehen.

"Nimm dir das was gewisse Leute über dich erzählt nicht zu Herzen! Tu einfach das was du für richtig hältst und scher dich nicht darum was andere sagen oder tun!"

Dann ging ich wieder an die stelle, wo ich bis eben noch gearbeitet hatte! Etwas später gab Vitulus den Befehl vorsichtig zu arbeiten damit wir die übrigen Spaten nicht unbrauchbar machen, bevor nicht der Ersatz eintrifft!

Ich sah beim Arbeiten wie Commodus einer Frau ein paar Sesterzen zu wahrf, woraufhin die Frau auch ging und er sich abwendete! Ich schlich mich an Commodus stützte mich auf meine Schaufel und grinste

"Sag bestellst du dir die Frauen jetzt schon zur Arbeit? Was sollen den die Leute denken!? :D
    Naja ich glaube das die Ausrüstung nicht mehr lange durchhält! Warcheinlich sind sie auf der Überfahrt etwas in mitleidenschaft geraten."

Ich zeigte ihn meine Schaufel die schon im Ansatz angebrochen war.

"Dies ist schon meine Dritte, und manche sind schon bei der Fünften! Wir müssen wohl neue besorgen oder was meinst du?"

Kurz nachdem Vitulus, Galvius und ich am Zelt ankahmen vernahm ich die Stimme meines Bruders Commodus ich drehte mich kurz um, aber vermied direckten Augenkontakt da ich mich irgendwie dafür verandwortlich fühlte was Geschehen war!

"Ich glaube der Knochen ist verstaucht zumindest kann er ihn bewegen also ist er nicht gebrochen oder was meint ihr?"

Ich blickte fragend Galvius und Vitulus an.

Nachdem ich die Zustimmung von Vitulus bekamm suchte ich mir zwei andere Legionäre und ging in den nahegelegenen Wald und suchte Äste die für ein Feuer wir mussten sehr tief in den Wald da die meisten am Rande entweder zu groß oder zu feucht zum Brennen.

Da hörte ich von weitem wie der Optio irgendjemandem wegen eines falsch aufgestellten Zeltes zu Sau machte aber ich dachte nicht das es zu mir gehören würde!

Nach einer Weile hatten wir genug Feuerholz gesammelt und waren schon auf dem Rückweg doch kurz vor dem Lager rutschte einer der anderen Legionäre aus und verletzte sich am Bein.

Ich und der andere Legionär stützten ihn damit er zumindest bis ins Lager kommen würde. Nachdem ich sein Bein geschient und in mein Zelt gelegt hatte suchte ich sofort Vitulus auf der gerade ein Zelt neu aufstellte

"Ich habe eine schlechte nachricht einer der Legionäre hat sich bei der Suche nach Feuerholt am Bein verletzt und kann nicht ohne Hilfe gehen! Ich habe ihn zunächst in meinem Zelt dort drüben gelegt und das Bein geschient aber ihr solltet es euch anschauen!"

Nachdem wir den Befehl zum halten erhielten wurde Brucetus, ich und ein paar andere Legionäre zum Aufbau der Zelte eingeteilt, dies ging eigentlich sehr schnell und so war nach kurzer Zeit das Lager aufgebaut.

Nach kurzer Zeit wante ich mich Vitulus zu

"Hättet ihr vieleicht etwas dagegen wenn ich Holz für ein Feuer sammeln würde oder ist das nicht Notwendig?"

Ich überlegte mir das bestimmt wieder jemand Nachtwache halten würde und ein Feuer wäre dabei nicht verkehrt!

Nach einer ruhigen überfahrt kamen wir in Ostia an und ich begang sofort mit dem Ausladen der Ausrüstung. Und nach ein paar Metern stolperte ich fast über ein Tau das nicht ordnungsgemäß gesichert war dabei fiel mir eine Schaufel herunter aber das bemerkte niemand da alle zu beschäftigt waren!

"Wer zum Teufel hat das Tau da hin geschmissen???" schrie ich

Ich samelte sie wieder auf aber der Spaten ansatz war gebrochen also konnte man sie nicht mehr gebrauchen. Ich ginge erst mal weiter und als niemand hinsah lies ich sie "zufällig" über die Reling gehen, leider verhederte sie sich im gestrüp vor dem Steg aber sie war trodzdem nicht zu sehen! Ich ging also weiter meinen Weg und hoffte das mich niemand bemerkt hatte.

Ich verladete zusammen mit meinen Kameraden die Fracht als ich bemerkte das wir beaufsichtigt werden aber das störte mich kaum da irgendjemand einem immer über die Schulter guckt!

Nach einer weile waren wir fertig mit dem Verladen und ich hoffte das wir bald ablegen würden.

Nachdem einiger Zeit bekammen wir den Befehl die uns in Marsch zu setzen. Ich packte eilig meine Ausrüstung zusammen und ging in Richtung Hafen, wo wohl schon Schiffe auf uns warteten.

Dann erblickte ich Brucetus aber ich hatte keine Zeit zum Plaudern also nickte ich ihm nur zu als er in meine Richtung schaute. Ich war sehr erstaunt das ich schon so schnell unter dem Komando meines Bruders Commodus stand aber das sollte keine schwierigkeit werden, denn in unserer Kindheit kommandierte er oft sinnlos herum! :D

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht setzte ich meinen Marsch fort!

Ich überlegte kurz bevor ich mich Brucetus wieder zuwante

"Naja entweder das oder sie würden dich auslachen weil du mit der dann mit deinem Schwert genauso ungeschickt wärst wie mit deiner Zunge! Aber das mit dem Training wäre nicht schlecht."

Ich sah das breite Grinsen über Brucetus gesicht

Du weißt doch ich habe die Augen eines Adlers und das Gewissen eines Politikers!! Hast du jetzt wieder bessere Laune wo du dein Zuhause siehst?"

sagte ich lachend. Dann marschierte ich weiter und überlegte ob wir noch lange brauchen würden.

Nachdem wir die Straße erreicht hatten ging ich zu Brucetus der schweigend neben den Karren her lief

"Hey, Brucetus ärgere dich nicht das kann jeden mal passieren! Denk immer daran niemand ist perfekt auch wenn manche so tun, es hat jeder hier eine Schwäche."

Dann sah ich mich um und sah einen Bach aber an eine Rast war nicht zu denken! Ich sah rüber zum Centurio und merkte das er irgendestwas suchte aber was sagte er nicht also versuchte ich weiter Brucetus aufzumuntern.

"Komm schon zeig ein bisschen mehr stolz du bist immerhin in der
    Legio I also mach was drauß!"

Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus

Kaeso, sieh mich an. Ich fühle mich hundeelend, ich könnte nicht einmal allein meinen Weinbecher halten, wenn der Inhalt nicht so schmackhaft wäre.....
    Aber Frag Brucetus, ich bin eh gespannt, ob seine Fechtfähigkeiten sein Mundwerk übertreffen.

mit einem grinsen im Gesicht sagte ich

"Tja so schnell mit dem Schwert wie Brucetus mit der Zunge sind nicht mal die Helden aus den Sagen! :D Aber ich meinte ja nicht Heute sondern irgendwann wenn du dich wieder in der Lage fühlst mich zu Schlagen :], nicht das ich dir das nicht zutraue! :P"

Ich überlegte kurz und ich konnte mich an den Namen selbst erinnern was bei mir schon was heißen soll! Dann wendete ich mich Commodus zu

"Sag wie lange geht das schon mit euch? Was die Neugier angeht, ich weiß gerne über einige Dinge bescheid bevor sie geschehen! Und die Launen der Frauen kenn ich aber wir müssen nichts fürchten immerhin sind wir durch das Training schnell genug um vor den Frauen im Notfall zu flüchten! Aber ich wollte ja noch eine Frage an dich richten mein Bruder, ich wollte das du vieleicht ein wenig mit mir trainierst zumindest mit dem Gladius! Du könntest auch ein wenig Übung gebrauchen immerhin wirst du bald Heiraten! :D"

Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus

Oh, ihr Götter, womit habe ich das verdient. Warum straft ihr mich mit solchen Brüdern. Was habe ich falsch gemacht? :D

Ich musste grinsen als ich das hörte

"Du beschwerst dich! Wer hat dir in unserer Kindheit denn mehr als einmal deinen Hintern geretet? Außerdem das Chaos kommt immer zu dritt! :D also sei mal ganz ruhig ja!"

Zitat

Salve Kaeso, also ihren Namen verrate ich dir noch nicht. Du wirst sie bald sehen. Aber wenn du eine Göttin die Straßen Rom´s durchziehen siehst, dann kann es sich nur um sie handeln.

"Göttin!? So ist es richtig immer nach den Sternen greifen und wenn ihr sie habt gebt nichts wieder zurück! Aber willst du mir nicht wenigstens den Namen verraten? So unter Brüdern?"

Dann wante ich mich Brucetus zu

"Alter, Falten? In hier ist doch kein Spiegel in den du schaust oder :D!? Naja was den Optio angeht mach dir mal keine Sorgen der ist genug mit denen beschäftigt die so tun als wären sie unfehlbar!"

Nach dem Training, der zurechtweisung des Optios und dem überprüfen des Lagers suchte ich mein Zelt auf und überlegte warum sich Brucetus solche sorgen machte immerhin waren wir zumindest aufgefallen! Wenn auch negativ wird er sich unsere Namen merken und uns später erkennen, im gegensatz zu den Leuten die immer perfekte sind!
    Dann fiel mir auf das einige der anderen beteten, aber das war nur ein sturm wie jeder andere! Das Lager können wir wieder aufbauen und die anderen werden von dem Wasser nicht sterben!

Als ich in der Villa Aurelia Commodus ankahm war die Tür bereits offen und ich ging durch das imposante Atrium und ich hörte von weiter weg die Stimmen von Brucetus und Commodus.

Zitat

Original von Lucius Aurelius Brucetus
    Ich bin heil froh das nicht alle Städte so sind wir Rom! Nunja mit der Zeit mag sich eine Frau finden aber bis dahin gilt meine Liebe Rom oder mir da mein, großer Bruder ja nur an seine Lenden denkt.
    gab ich spöttisch zurück.

Desweilen, kann ich dir sagen das ich von Mantua noch nicht allzuviel mitbekommen habe. Als Probatus kann ich mich nicht so oft aus der Kaserne entfernen.

Ich musste grinsen als ich von hinten auf Brucetus zuging und das hörte

"Wenn man jemanden fürs Leben gefunden hat sollte man treu sein und in deinem Fall Brucetus außerst dankbar! :D Ich gratuliere dir Commodus ich habe gehört du bist verliebt und sogar mehr als das! Wer ist sie wenn ich fragen darf?"

Dann fiel mir auf das Commodus nicht in der verfassung war in der ich ihn in Erinnerung hatte

"Geht es dir gut? Du solltest vielleicht etwas kürzer treten!"

Nach den ganzen Formationswechseln hatte ich langsam den Dreh raus aber langsam aber sicher wurde ich müde. Aber ich nahm mir fest vor dies nicht zu zeigen auch wenn es schwer fiel.
    Dann sah ich rüber zu Brucetus

"Nah, auch schon so müde, du machst das ja schon den ganzen Tag! Aber man gewöhnt sich dran oder?"