Beiträge von Kaeso Aurelius Parvus

    Als ich mit den anderen wieder im Lager ankam sah ich wie die anderen eine Formation übten aber ich wusste nicht wie der Befehl war und der Centurio war auch nicht da um ihn zu fragen!


    Also ging ich zu Brucetus


    "Wie lautet der Befehl? Um welche Formation handelt es sich? Und warum zu Teufel siehst du so k.o aus!? :D"

    Dann sah ich einen stand mit Prosca und dazu noch sehr günstig also wante ich mich erneut zum Optio


    "Wenn wir noch Prosca brauchen der Herr dort drüben verkauft ihn bisher am billigsten und der Prosca sieht sogar noch sehr gut aus!"

    "Ein Amphitheater das klingt doch mal interessant! Und was das übertreffen von Commodus angeht ist es wohl besser nach den Sternen zu greifen als nach dem Boden"


    Dann setzte ich denn wein nochmals an und trank alles was noch da war


    "Ich werde mich dann mal zurückziehen das gestarre der Leute geht mir auf die Nerven und ich will noch ein wenig trainiren!"


    Ich klopfte Claudius noch einmal auf die Schulter und ging dann.

    Als Deandra diese Rede ausführte schnürte sich ein gewaltiger Zorn in mir an, als sie dann fertig war und die Meinungen von Commodus und Varus zu hören bekamm wendete ich mich ihr ebenfalls zu


    "Du hast recht es ist Commodus entscheidung aber ich werde ihn folgen und wenn es sein muss bis ins Verderben! Und was dich angeht es wiedert mich an das du ausgerechnet auf der Familienfeier diesen Streit provozierst. Du bringst Schande über die Aurelia und ich schäme mich mit dir Verwand zu sein!"


    Dann verlies ich die Villa ohne mich noch einmal umzudrehen.

    Zitat

    Original von Gaius Aurelius Varus


    Mit lauter Stimme rief er durch das Lager: "Die Legionari Marcus Lampronius Aratus, Oppius Volcatius Florentius und Sextus Rabirius Polus, sowie die Probati Manius Corvius Flavian und Kaeso Aurelius Parvus haben sich sofort mit voller Bewaffnung am Haupttor bei mir zu melden!"


    Ich hörte auf einmal das gebrüll des Optios also lief ich so schnell wie ich konnte mit ausrüstung zum Tor wo er bereits wartete. Er sagte ich bin einer der glücklichen die mit nach Verona sollten um Vorräte zu besorgen!


    "Jawol mein Herr"

    Als wir in Verona angekommen waren schickte der Optio die Legionäre zuerst los und ging dann mit uns über den Marktplatz.


    Ich hielt die Augen offen nach kosten günstige Verpflegung oder anderen billig Waren aber ich entdeckte nur ein paar ziehmlch komisch aussehende Fleischreste die in der Sonne hingen, bei diesen Anblick wurde mir flau im Magen!


    Dann sah ich sehr günstigen Wein und wante mich an den Optio


    "Könnten wir nicht ein wenig von den Wein da gebrauchen?"

    Nachdem ich beim Aufbau des Lagers geholfen habe so gut ich konnte legte ich mich nur noch ins Zelt, schloss die Augen und überlegte wie lange ich wohl schlafen könnte bis man uns wekt aber es musste sehr früh sein so viel steht fest!


    Und wie ich überhaupt nicht erwartet hatte war ich einer der ersten die Aufwachten also machte ich mich sogleich daran das Frühstück zuzubereiten. Ich sah auch wie der Centurio im Lager umherschlich aber das war ja üblich! Kurz darauf sah ich auch Brucetus aus seinem Zelt krichen.


    "Und wie war die Nacht! Diesmal war ich wohl vor dir auf!"


    sagte ich grinsend

    "Ja mein Bruder Commodus war auch in der Legio I und ich habe schon immer versucht ihm nachzueifern oder sogar zu übertreffen!"


    sagte ich grinsend wiel ich wusste das er ihn kannte!


    "Und was das Wild angeht ist mir klar das ich später nur alzu gern ein solches Festessen begrüßen würde aber ich habe zur Zeit keinen besonders großen Hunger. Was ist eigentlich sonst noch in Mantua los? Ich war ja lange nicht mehr hier!"

    Als ich mich umdrehte um nach Commodus zu sehen, sah ich wie er eine Frau begrüßte ich habe mir im ersten moment nichts weiter dabei gedacht doch dann erkannt ich sie! Es war meine Cousine Crispina ich traute meinen Augen nicht als ich sie sah, doch sie war es wirklich.


    Ich ging zu ihr um sie zu begrüßen und stützte zugleich Commodus beim laufen!


    "Crispina bist du es wirklich? Man bist du groß geworden wir haben uns ja ewigkeiten nicht mehr gesehen!"


    Sim-Off:

    Commodus ich denke dein Modem ist kaputt! Da mach ich mir die mühe und sage bescheid und du! X(

    Nach dem ersten Marsch mit so viel gepäck war ich sehr dankbar für die Pause auch wenn sie nur kurz war aber immerhin etwas!


    Nachdem der Befehl zum weitermarschieren kam nahm ich wieder alles auf was ich eben noch mit großer freude abgeworfen habe: Pilum, Schild usw.


    Die Sonne brannte ziehmlich aber das ist nun mal das Leben in der Legio I!


    Sim-Off:

    Ich kenn kein Lied das passen könnte also macht ihr mit dem Gesang weiter! :D

    Sim-Off:

    Ich würde ja Commodus fragen aber naja sein Modem streikt gerade also fällt er fürs erst aus! :D
    Und da Sophus mir die Ausbildung zur hölle machen kann frage ich lieber auch nicht! :P


    Ich überlegte kurz dann wendete ich mich Deandra zu


    "Na dann lassen wir es wohl doch besser immerhin muss ich aufpassen das ich nicht den Zorn von Commodus auf mich ziehe!
    Und ganz nebenbei ich glaube Commodus ist auch zu stark für mich! Aber das holen wie nach wenn ich meine Ausbildung beendet habe, einverstanden?"


    Ich blickte Deandra an und überlegt ob die Angst vor Sophus das einzige war was sie verunsicherte oder ob da noch mehr war!

    Als Claudius den Wirt heran winkte musst ich erst mal überlegen wie gut er sein muss wenn er so früh zum Legionär wurde!?


    Nachdem er bestellte wenndete ich mich den Wirt zu


    "Für mich nichts außer den Wein!"


    Dann wante ich mich wieder Claudius zu


    "Und wieso hast du dich für die Legio I entschieden? Bei mir war es weil ein mir nahestehender Verwanter auch dabei war!"


    Dann brachte uns der Wirt die bestellten Sachen ich nahm mir einen Becher mit Wein


    "Trinken wir auf die, die den Tag geniesen können und auf die, die ihn nicht überleben werden! :D"


    Sim-Off:

    Hab ich auch gehofft! ?(

    "Danke für die Einladung" sagte ich sehr schnell, denn so eine Gelegenheit lass ich mir doch nicht entgehen!


    Ich sah wie sich Claudius im Raum umschaute


    "Hast es wohl auch bemerkt was! Das ist der Grund weshalb ich mich sonst immer in die Ecken setse, da hat man einen besseren überblick wer einen gerade anstart! Und wie lange bist du eigentlich schon in der Legio I?"

    Als ich durch den Lährm den der Optio verursachte aufwachte fiel ich sofort aus dem Bett, leider mit dem Gesicht zuerst! :D
    Dann suchte ich schnell meine Sachen zusammen und rannte sofort hinter Brucetus hinterher. Ich brüllte als erstes


    "Ich habs gewusst, da hab ich einmal einen guten Traum und dann...!"


    Dann stellte ich mich neben Brucetus und flüsterte


    "Wie kannst du schon so früh aufstehen, wo du doch noch so lange auf warst?"

    Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    „Mit diesen Weinleichen lässt sich das Familientreffen doch gar nicht fortführen! Was machen wir denn jetzt mit denen? Vielleicht einen Schwung kalten Wassers, vielleicht überhaupt ein Bad? Wollen wir sie ins Schwimmbecken der Villa befördern?“


    Ich musste lachen als Deandra diesen hinterhältigen Plah ausheckte aber was solls ich mach mit dachte ich mir


    "Am besten wären zwei für jeden, einen um wach zu werden und einen gegen den Gestank :D. Aber das mit dem Schwimmbecken gefällt mir"


    Dann flüsterte ich Deandra ins Ohr


    "Du schnapst dir Sophus und ich mir Commodus! Was hälst du davon?"

    Nach einer weile rutschte mir das Pilum beim werfen nicht mehr weg sodas ich jetzt öfters das Ziel traf. Ich war zwar nicht perfekt aber immerhin besser als ich selbst erwartet hatte.

    "Ich bleibe gern wenn ich willkommen bin!"


    sagte ich lachend.


    "Und bist du oft hier oder ist das zufall das wir uns hier begegnen?"


    Ich setzte mich neben ihn und versucht nicht groß aufzufallen da nach den Gespräch das wir gerade führten alle ein wennig hellhörig geworden sind!

    Ich nahm auf Befehl des Optio ein Pilum und stellte mich an die stelle die er uns gezeigt hatte. Ich dachte eigentlich ich würde nun vollkommen versagen aber als ich das erste mal geworfen hatte verlor ich meine Angst vor dem Versagen!


    Nach einer Weile klappte es doch schon ganz gut aber ich hatte probleme mit dem Werfen weil er mir immer wieder ein wenig aus der Hand rutschte.


    Ich sah rüber zu Brucetus und bemerkte das es bei ihm genauso war wie bei mir also hatten wir uns wohl umsonst sorgen gemacht!