Beiträge von Kaeso Aurelius Parvus

    Ich musste Deandra einfach anlächeln als ich sagte


    "Nicht für alle Pferde, aber für deine! Immerhin lobt sie hier jeder also wo sollte ich bessere sehen können? Außerdem kann ich es nicht leiden wenn Frauen unglücklicht aussehen und ich denke mir das deine Stimmung in der nähe deiner geliebten Pferde besser sein wird, oder irre ich mich da?"


    Dann wendete ich mich kurz ab um zu sehen ob Commodus noch steht, da der Gesang aufhörte.


    "Also was ist nun lädst du mich mal ein? Wäre mal was anderes als auf dem Trainingsplatz oder in denn Manschaftquartieren zu sitzten! Und vieleicht kann ich dich dann auch mal dazu überreden einen Wein mit mir zu trinken! :D"

    "Der Optio ist das letzte worum ich mir jetzt sorgen mache! Aber wenn er mit dem Dauerfeuer von Ausdrücken beginnt stell ich mich schützent hinter dich :D. Ich hoffe das ich nicht vom Pilum abrutsche wenn wir werfen sollen."


    Entgegnete ich ihm lachend, doch dann wurde ich ernst


    "Ich glaube der Optio kommt zurück"


    Ich stellte mich wieder mit den anderen in Reihe und Glied auf und wartete auf weitere Befehle.

    Brucetus grinste mich an als er mit mir sprach dann entgegnete ich


    "Ich kann mich gut errinnern aber zumindest wurde mit dir noch ein wenig trainiert Commodus musste ja leider weg als er sich mir zuwenden wollte"


    sagte ich lächelnt dann unterbrach ich kurz, weil ich im Gedanken versunken war, dann fuhr ich fort


    "Ich habe dann mit dir zusammen trainiert aber wir haben uns wohl beide nicht sehr geschickt angestellt."

    "Nicht nur mein Gehirn mein Herr auch meine Sinne denn auf die sollte man sich immer verlassen können nicht nur auf die Augen"


    Sagte ich schelmisch dann drehte ich mich doch um und sah das es Claudius war. Dann tat es mir doch ein wenig leid ihn so angefahren zu haben da er ja ein Genosse der Legio I war.


    "Oh tut mir leid Claudius ich wusste nicht das du es warst!"

    Als Deandra sich erhob tat ich es ihr gleich dann erzählte sie mir ein wenig aus ihrer Vergangenheit als sie von ihren Gestüt berrichtete sah sie jedoch am fröhlichsten aus.


    "Vieleicht kann ich dich mal in deinem Gestüt besuchen, ich muss ja eh reiten lernen und im laufe der Zeit habe ich gelernt Nützliches mit dem Angenehmen zu verbinden. Außerdem möchte ich mir deine Pferde ansehen!"


    Und wieder hoffte ich ein kurzes Lächeln, Grinsen oder zumindest Schmunzeln zu erhaschen.


    Dann höhrte ich hinter mir gesang ich musste mich nicht umdrehen um die Stimme dem gestammel zu zuordnen also runzelte ich mir die Stirn und musste anfangen zu lachen.

    Als Deandra mich begrüßte sah ich das sie nicht trank.


    "Du trinkst wohl nicht was. Würde ich normalerweise auch nicht, aber heute mach ich eine Ausnahme und du!? Ist dir denn garnicht nach Feiern zumute? Und was hast du nun gemacht in all denn Jahren das letzte mal als wir uns sahen war .... ich kann mich überhauptnicht mehr daran errinnern. Ich weiß aber noch das du noch sehr klein warst!"


    Ich versuchte zumindest ein kleines Lächeln zu erhaschen.

    Ich ahmte die Bewegungen des Centurios nach und konnte einig treffer verbuchen, auch wenn mich das ungewohnte gewicht etwas einschränkte aber das ging allen so.


    Nach einiger Zeit ging es recht flott, training sei dank, so das ich bald sehr gut im antäuschen war. Ich hoffte nur das ich im Kampf auch so erfolgreich seien würde, insbesondere da dann mein Leben dafon abhinge!

    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    *hicks* DAMALS!!!!!!! *hicks* Im Kriiieeech! Da hatten wir nicht so guten Wein! Stimmt's Sophus! Wir mussten leben von dem waaaassss *hicks* wir fanden.


    Ich musste grinsen als Commodus diesen, naja ok ich glaube es war ein Satz :D, von sich gab. Dann begang ich zu übelegen wie lange er noch durchhält ohne von der Vergangenheit zu erzählen oder jemand aufwischen müsste was von ihm übrig war :D!


    "Es ist genug für den augenblick Commodus! Du solltest es doch besser wissen als Aurelia."


    Ich konnte nicht glauben was ich da sagte! Da sah ich meine Familie nach so langer Zeit wieder vereint und benehm mich!?


    "Ach vergiss es ich kann morgen auch noch auf die Umgangsformen achten, ich mach mit!"


    Als ich diesen Satz sagte war ich schon dabei mit Commodus, Brucetus und Sophus zu trinken als obs kein Morgen mehr gebe!

    Ich setzte mich neben Brucetus und nahm den Wein von Commodus doch als ich gerade anfangen wollte zu trinken bemerkte ich wie Commodus zu wettrinken ansetzte.


    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus


    Pah! Diese Grünschnäbel Saufen wir noch in Hundert Jahren unter den Tisch! Also zeigen wir ihnen was ein Legionär wirklich können muss.


    *hicks* Wirküglllich..... *hicks* Guuuter Weeeeeein, Sophus..... :D :D


    Und genau dieser Moment war es der mir das trinken erschwerte, da ich wusste das ich als einzigster am ende übrig sein würde um seinen Kopf zu halten wenn er sich das ganze noch mal durch den Kopf gehen läst! :D
    Und außerdem war ich dem Trinken nicht so zugetan wie den Weibern oder dem Kämpfen!


    Ich schaute noch einmal zu Commodus und sah wie er einen Becher nach den anderen kipte, also trank ich wohl besser garnichts!

    Ich höhrte auf einmal die Stimmen von mehreren Leuten die wohl ziehmlich vertieft in ein Gespräch waren. Ich wollte mich gerade umsehen da erschalte die stimme meines Bruders Commodus durch die Eingangshalle.


    Ich schaute mich um und sah, das bei den Leuten die sich gerade noch unterhielten auch Commodus, Deandra und Brucetus standen und das waren die einzigen Gesichter die mir etwas sagten!


    Ich ging zu ihnen und begrüßte alle. Daraufhin musste grinsen


    "Muss man jetzt schon von Bauern erfahren das ein Familienfest stattfindet!? Brucetus zumindest du hättest mir sagen können das die Familie zusammenkommt! Und Commodus, Deandra wie ist es euch ergangen in all den Jahren? Von Commodus weiß ich das er eine steille Kariere in der Legio hinter sich hat!"


    Ich sah mich im Raum um und bemerkte das sehr viele hier waren, zumindest mehr als ich kannte!


    "Kommen wohl immer mehr Aurelia aus dem Exil"


    musste ich lachent von mir geben. Dann wante ich mich Commodus zu


    "Ich höhrte du hast beim Waffentraining eine merkwürdige begegnung mit dem Holzpfählen gehabt :D"

    Ich lief ein wenig herum als ich sah wie mein Bruder Brucetus an der Tür der Villa klopfte. Ich erfuhr von ein paar Bauern das in der Villa ein Fest stattfand ich überlegte kurz und erinnerte mich dann das ich erst vor kurzem von einem Familienfest der Aurelia gehört hatte.


    Also ging ich auch zur Villa und klopfte zahkhaft an die Tür, nach kurzer zeit wurde mir auch geöffnet.


    "ich komme um an dem Familientreffen der Aurelia teilzunehmen, mein Name ist Kaeso Aurelius Parvus."

    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Brucetus
    Wann schätzt du holt uns der Optio morgen aus den betten?


    "Ich weiss nicht aber es wird früh sein und nicht sehr angenehm!"


    Ich legte eine kurze Pause ein


    "Wie wärs wenn wir noch ein wenig trainiren? Bevor wir ins Bett fallen, ich habe auf dem Hof ein paar Holzschwerter gesehen."

    Als ich auf dem Trainingsplatz ankahm stellte ich mich in die Reihe zu den anderen Rekruten.


    Nach der kurzen aber doch ziehmlich genauen Einführung in den richtigen Umgang mit Waffen durch den Optio ging ich zu den Pfählen und begang mit den Trainig. Ich hatte nur wenig Probleme mit den Umgang mit den Gladius, da ich bereits ein paar Erfahrungen im Training mit Brucetus und Commodus gesammelt hatte.


    Das einzige was mich ein wenig ins schwitzen brachte war der Gedanke an das spätere Training mit den Pilum!


    Ich sah für kurze Zeit zu Brucetus rüber und musste grinsen weil er auch sehr gut im Umgang mit dem Gladius war. Genau in diesem moment wusste ich das wir den anderen ein klein wenig mit dem Gladius vorraus waren!

    Nachdem ich von dem ersten Tag der Formalausbildung zurückkehrte ging ich gleich zu meiner Liege und legte die Ausrüstung ab. Dann schaute ich mich um nach Brucetus.
    Als ich ihn sah kam er gerade durch die Tür in den Saal. Ich ging auf ihn zu


    "Na auch lebendig vom Platz gekommen! Hast du die Wörter gehört die der Optio vom Stapel lies, wo er die wohl her hat, alle Achtung. :app:"

    Als ich den Befehlen des Optio folgte sagte mein Bruder Brucetus


    "Fängt wunderbar an oder? Ich habe das miese Gefühl das unser allerliebster Optio noch ein paar Überraschungen für uns hat."


    Ich dachte genauso und Antwortete


    "Ich hoffe das, dass Waffentraining so einfach ist wie diese Übung gerade."


    Dann legte ich die Ausrüstung an wie es uns der Optio gezeigt hatte und als der Befehl ACIEM DIRIGITE erschalte nahm ich die geforderte Position ein.


    Das gewicht der Rüstung war zu ertragen aber ziemlich ungewohnt sodas es mich etwas in der Bewegung einschränkte!

    Ich sah wie der Neuankömmling auf Feld 40 anstatt rechts nach links laufen wollte ich konnte ihn gerade noch zurufen


    "Du musst hier lang."


    Ich hoffte das er mich gehört hatte und setzte meinen Marsch fort!


    Sim-Off:

    Ich glaube du hast dich entweder beim Befehl verlesen oder du hast nicht bedacht das du von deiner Blickrichtung auf dem Feld ausgehen musst! :D

    Als alle aufhörten zu laufen sah ich wie einige schon ziehmlich erschöpft waren, doch wenn ich eins gewohnt war dann laufen! Auf einmal sah ich wie der Centurio auf mich zu ging ich dachte ich stände doch falsch, aber alles was ich höhrte war "Sehr gut, Probatus. Weiter so!". Ich war sehr überrascht und zugleich auch Stolz über das Lob sodas ich gerade noch entgegnen konnte


    "Danke, mein Herr."


    Doch dies ging in der Rede unter die er kurz darauf hielt!
    Dann hörte ich neue Befehle, ich reihte mich ein und marschierte mit den anderen los.


    Sim-Off:

    So macht mal weiter Leute :D

    Nachdem uns der Optio die grundlegenden Befehle beibrachte marschierten wir eine weile über den gesamten Platz, ich dachte schon das würde nie enden als plötzlich der Befehl zum halten erschalte.


    Danach sind weitere Befehle gefolgt diesmal schneller aber ich konnte ihnen folgen, zumindest glaubte ich das! Zuerst links dann etwas weiter laufen, dann wieder links. Nach einer weile höhrte ich "Consistite!".


    Ich stand auf Feld 58 mit blick nach westen auf Feld 57, und ich betete das ich richtig stand und kein Befehl überhört hatte!