Beiträge von Valeria Amatia

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Nun du hast recht. Wir sollten woanders hingehen. Vielleicht in ein gute Taverne! Kennst du eine?"
    Er sieht, daß der Stier einknickt:"Nun wenigstens eine Gladiatorenschule hat ordentliches geleistet :D

"Hm, ich kenn die eine oder andere Taverne, aber die sind nicht gut.
    Weißt du eine wo wir nach dem Kampf hingehen können?"

"Wirklich?
    Lieb von dir. =)"

Sie lächelt ihn an und will beginnen ihm von sich zu erzählen
    "Ich bin ... "
    als fast ein gemeinschaftliches Stöhnen durch den Circus geht.
    "Uuuh, schau dir das an. Das hat weggetan!

Die Tierkämpfe sind vielleicht doch nicht der geeignete Ort für eine nette Unterhaltung."

"Na siehste, da werden wir schon den Grund dafür haben ;)
    Die eine verarmte Patrizierin, der andere Plebejer. Oder noch schlimmer, hat vielleicht sein Geld für den Ritterstand ausgegeben und für die Spiele blieb nichts mehr übrig.

Alles möglich .... "

Jetzt fiel ihr auf, wie laut sie geredet hat und ein paar eigenartige Blicke fielen ihr von umsitzenden Leuten zu.

"Aber vielleicht irren wir uns auch. die Spiele sind bisher eigentlich gar nicht so schlecht."

In leiserem Ton flüsterte sie in Richtung ihres Begleiters:
    "Ich sollte leiser reden bevor ich mir noch Feinde mach. Wer weiß ob die Leute neben uns nicht auch zu denen gehören."

Er lernt schnell dazu. Also doch nicht nicht alles verloren bei unseren Soldaten.

"Ja gern, bring mir doch bitte etwas mit. Was gibt es denn?"

Sie richtete sich kerzengerade auf und suchte mit Blicken nach einem Händler in der Nähe.

"Ach, ich bin nicht wählerisch. "

Sie merkte, wie unangenehm es ihm war. Es war irgendwie süß und sie musste schmunzeln. Aber das schlechte Gewissen soll er ruhig haben. Denn er hätte sagen können: Nein, nimm meinen, ich hole mir einen neuen... aber zuviel Kavalierbenehmen kann man wohl doch nicht von einem Legionär erwarten.
    Sie holte sich also selbst einen Wein und kehrte damit zum Platz zurück.

"Was meinst du? Wieviel Mann werden die brauchen, um den toten Stier danach rauszuschleppen? Von selbst rausstampfen wird der sicher nicht mehr."

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Er hatte gehofft exotische Tiere zu sehen. Der Stier war ein prachtvolles Tier aber trotzdem ein "gewöhnliches Tier". Er holte sich erstmal was zu trinken und wartete ab

Verblüfft schaute Amatia ihn an, als er mit einem Becher für sich in der Hand zum Platz zurückkam.
    "Gefällt es dir bisher? Der Bär vorhin war schon beeindruckend, nicht wahr?"
    Nochmals fällt ihr Blick auf seinen Becher.
    "Ich werde mir auch etwas holen. Geh ja nicht weg!"

"Wir habens gut erwischt. Es ist gerade Pause."

Auf dem zu einem Platz schaute Amatia sorgfältig jeden Schwarzkittel an, ob es nicht ihr Bruder Sev ist, der als Prätorianer vielleicht hier herumwuselt. Wäre nicht so gut, wenn er sie mit einem fremden Mann in der Öffentlichkeit sieht.

"Schau. Die haben sich schon wild da unten aufgeführt. Das rote da unten ist doch Blut, oder?"

Zwei Plätze waren schnell gefunden.
    "Ich bin schon gespannt was wir sehen werden. "

Beim Eingang zum Circus hat Amatia auf Cyprianus gewartet und ihm gleich auffällig zugewunken, damit er sie nicht übersieht und die beiden gemeinsam einen Platz suchen können. :wink:

Die Spiele haben schon lange angefangen, aber nachdem noch keine Massen herausströmen, waren sie sicher noch nicht aus.

Der Vorschlag von Medeia überrumpelte sie. Und sie zögerte mit der Antwort. Er ist dem Vorschlag so wie es ausschaut auch nicht abgeneigt, also was solls.

"Ich werde zu den Spielen gehen, ja. Du kannst mich gerne begleiten wenn du möchtest.

Ich wollte mir die Gladiatorenkämpfe ansehen, die beginnen aber erst in ein paar Tagen. Derzeit laufen noch soviel ich weiß Tierkämpfe. Wenn dich das interessiert...."
    Sie blickte zu ihm und wartete auf eine Antwort ;)

Sie schaute ihn skeptisch an. Drei vernichtete Legionen. Die armen Männer, die das miterleben müssen.

"Da hast du dir fast eine Ruhepause in der Politik verdient.
    Oder könnt ihr so etwas einfach vergessen und weitermachen?
    Obwohl, jetzt hat sich soweit ich weiß wieder alles dort oben beruhigt, oder?"

"Würde mich wundern, wenn die Aussicht nicht gefallt. ;)
    Nur zu viel Aufregung im Alltag kann man sich bei uns nicht erwarten.
    Was ist schon eine zerbrochene Statue im Vergleich zu eure Germanenkriege dort oben. :)

Hast du aber nicht vorhin noch gemeint, du bist der jüngste Kandidat bei den Wahlen? ;)"