Beiträge von Marcus Iulius Lepidus

Kopfnickend hörte er den Erklärungen des Tribuns zu.

Dann werden wir wohl mit den Männern auskommen müssen, die hier sind.

Ich werde morgen sofort mit der Arbeit beginnen, indem ich mir einen Überblick von der Lage hier verschaffe und die ersten Dokumentationen niederschreibe.
    Soll ich zu dir kommen, wenn ich Soldaten benötige?

Schockiert hörte Lepidus dem Tribun zu. Wie konnte er dies alles so sachlich erzählen? Nur 1000 Männer waren hier und in der Gegend wimmelte es nur so von Räuberbanden. Hätte der Imperator nicht noch Soldaten der IX. oder VI. Legion schicken können?
    Naja, wie auch immer. Lepidus war nicht hier, um sich darüber aufzuregen, sondern um die Zivilbevlkerung zu unterstützen.

Das hört sich nicht all zu gut an, Tribun. Hoffentlich wird der Legatus Augusti noch Verstärkung schicken, denn ich hoffe, dass ich hin und wieder einige Männern zugewiesen bekomme, die mir bei der Verteilung von Lebensmitteln helfen.

Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus
    “Salve Magistratus! Ich hoffe, du hattest eine störungsfreie Reise hierher.

Du bist im Auftrag des Legatus Augusti pro Praetore Decimus Meridius hier, nehme ich an. Er sagte mir vor unserem Abmarsch, dass er einen zivilen Beamten schicken würde, der die Verteilung der Nahrungsmittel überwachen soll. Wie lauten deine konkreten Anweisungen und vor allem, mit welchen Befugnissen hat er dich ausgestattet?“

Die Reise verlief eigentlich ganz angenehm.

Er blickte zu seinem Scriba, der mit dem Tribun dem Namen nach anscheinend verwandt war.

Dies hier ist übrigens Germanicus Tacitus. Er ist Scriba und wird mich bei der Mission unterstützen.

Meine Aufgaben bestehen darin, gemeinsam mit der Legion die Schäden in der Region festzustellen und das ganze zu dokumentieren.
    Dabei werde ich hin und wieder den Legatus Augusti Meridius über die Lage informieren. Weiter soll ich bei der Verteilung der Hilfsgüter helfen und auch das genau notieren.

Er nickte dem Soldaten flüchtig zu, sah Tacitus kurz an und trat dann in das Zelt und begann zu sprechen.

Salve, Tribun!

Man sagte mir, dass ich mich mit meinem Scriba Tacitus hier melden soll. Mein Name ist Marcus Iulius Lepidus und ich Magistratus in Mogontiacum.

Er wartete einen Moment, bis er fortfuhr.

Ich denke, du bist in meine Aufgaben eingeweiht?!

Er hielt sich bereit auch dem Tribun seine Aufgaben zu erläutern.

Zitat

Original von Lucius Germanicus Maximianus
    Es war gerade die Zeit zum Wachwechsel gekommen und ich freute mich schon auf ein paar erholsame Stunden auf meiner Pritsche, aber just in diesem Moment wurde zum Apell geblasen. Und dann kam auch noch ein Besucher. Da die andere Wachmannschaft noch nicht fertig angetreten war kümmerte ich mich um diesen:

"Salve Magistratus. Mein Kamerad hier, Corvus Drusus wird dich zu ihm geleiten. Ich würde es selber übernehmen, aber meine Centurie muss antreten. Salve."

Ich überließ den Magistratus dem genannten Legionär, welcher ihn zum Zelt des Tribunen brachte und dort anmeldete.

Kopfnickend folgte er dem Legionarius und wartete vor dem Zeltvorhang des Kommandeurs.

Sim-Off:

Ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich gleich hier poste

In Begleitung des Eques erreichte Lepidus das Standlager.
    Er hatte solch eines erst einmal in seinem Leben gesehen - das war in Italia gewesen und sein Vater war zu diesem Zeitpunkt noch Tribun gewesen.
    Fest aufgebaute Castelle hatte er schon mehrfach gesehen, vor allem das Castellum der IX.

Aber ein Standlager noch nie. Es war eine Mischung aus Castellum und Marschlager. Mehr konnte er auf den ersten Blick nicht erkennen.

Am Tor meldete er sich an.

Salve, ich bin Iulius Lepidus, Magistratus aus Mogontiacum und ich möchte den Kommandeur dieses Lagers sprechen.

Schade.

Man spekuliert, dass die Italiener genau wussten, dass wenn Zidane vom Platz gestellt, dass sie dann gewinnen.
    Und irgend wo habe ich gelesen, dass Materazzi dafür abgestellt wurde.( Keine Behauptung von mir, nur ein Zitat)

Das, was da manchmal veranstaltet wird, hat Null mit Fußball zu tun.

Aber dies sind alles nur Spekulationen, noch steht nichts fest.

Ich würde mich auf jeden Fall riesig für Zidane freuen, wenn sich die Verdachte gegen Materazzi bestätigen würden.

Ich bin nach wie vor Zidane Fan.

Ich hatte mir so sehr einen grandiosen Abschied für ihn gewünscht(Für Franzreich war ich eh^^), aber dann das.......

Die Presse berichtet, dass Materazzi ihn angeblich als Terrorist beschimpft hat(seine Eltern kommen aus Algerien) und dass seine Schwestern Prostituierte wären. Andere sagen, dass Materazzi seine Mutter beleidigt hat. Mir würde in solch einem Fall sofort die Sicherung durchbrennen.

Wenn man natürlich Hispania zum Bildungszentrum machen will, ist die Schola in Athen und die Militärakademie überflüssig. Die sollten dann in Hispania sein. Aber wie schon mal gesagt, ob das so gut ist.....?

Wenn man in der WiSim II. nur in Hispania bestimmte Produkte anbauen und produzieren kann, wird es wieder Unzufriedenheit geben.
    Man wird sich also umstellen und nur noch das produzieren, was in Italia oder Germania angebaut wird.
    Zumindest würde ich nicht extra wegen einem Betrieb in eine andere Provinz umziehen.

Zitat

Original von Caius Helvetius Tacitus
    Aber nach meiner Ansicht sind Dinge wie Bildungszentrum, Handel oder auch die Gladiatorenschule, die ja auch in Hispania ist, lediglich Teilaspekte, die eine Provinz bereichern, aber es ist kein eigentliches Profil sowie Rom das Zentrum der Macht oder die Grenzprovinz Germania, welches sich durch eine ganze Provinz zieht und das Besondere dieser ist und den Anreiz gibt, sich gerade dort niederzulassen.

Das stimmt natürlich.

Ich bin immer noch am Überlegen, was man machen könnte, aber irgendwie fällt mir nichts vergleichbares ein.

In denke, dass es einfach attraktiver ist, in Rom zu leben, als irgendwo anders.
    Wenn ich neu wäre, würde ich sofort nach Rom gehen.
    Dort hat man alles, was man braucht, was hat schon Hispania im Vergleich zu Rom?

Man geht doch lieber zu den Praetorianern oder in die Politik, als wie in ein Provinznest.

Das von mir war eine Idee, wie man Leute nach Hispania bekommt
    und dazu muss man eben mal solche Dinge tun, wie z.B. ein Bildungszentrum in Hispania einzurichten.
    Was könnte man sonst machen?