Beiträge von Marcus Iulius Lepidus

    Zitat

    Original von Caius Flavius Aquilius
    Das einfachste wäre wohl eine Militäreinheit in Hispania zu etablieren - das zieht auf Dauer die meisten Interessenten an, denn die Legio oder eine Ala im sonnigen Süden, das hat schon etwas. Es ist vielleicht nicht mehr komplett historisch dann, aber eine Bedrohung ließe sich sicherlich noch finden - vielleicht plünderwütige Normannen oder was auch immer. Die meisten Städte mit Militär profitieren doch sehr davon - man hat viele Spielmöglichkeiten, und ein politisches Zentrum, wie es Rom ist, ist Hispania nunmal bei weitem nicht.



    Wenn, dann könnten es ja Mauren oder andere afrikanische Stämme sein.
    Das Problem ist nur, dass gar nicht mehr so viele Leute in eine Legion am Ende der Welt(vom mittelkunt Rom gesehen) dienen wollen.

    Ich fand das Proconsulat von dir eigentlich nicht schlecht.


    Früher,d.h. so Februar 05 waren die meisten Leute noch nicht so Ranghoch und es war auch wesentlich schwerer befördert zu werden, als es jetzt ist. Das finde ich aber sehr gut. Man wurde nicht so schnell ein hohes Tier und ging demnach auch nicht gleich nach Rom oder Germania, um dort irgend einen tollen Posten anzunehmen.(hört sich jetzt irgendwie komisch an ?( )
    Lieber weiter hiermit:


    Als die Legion dann weg gegangen ist, sind eben auch einige Leute weg, und deren Gentesmitglieder in Hispania haben sich langsam auf das Imperium verteilt.
    Aus war es mit Hispania, immer mehr Leute sind weg gegangen.
    Und wie du das sagst, stimmt das völlig, man bräuchte irgend etwas richtig attraktives an Hispania, sei es eine Militäreinheit, denn einige Männer gehen doch gerne zum Militär, oder irgend etwas anderes(mit fällt gerade nicht ein, was die Frauen so mögen^^)


    Vielleicht könnte man auch irgendetwas nach Hispania verlegen oder die Schule ausbauen und somit Hispania zum Bildungszentrum des Imerpiums machen. Alle, die Bildung genießen wollen, müssten dann nach Hispania kommen. Das Problem dabei wäre nur, dass sie nicht dauerhaft dort bleiben würden.
    Waren jetzt nur ein paar Überlegungen von mir.

    Das andere ist, dass in Carthago Nova nicht viele Leute leben(ich bin nicht informiert, aber könnte 2 stimmen? )
    Dann würde also bedeuten, dass sich ein Bürger einfach allein zum Duumvir wählen kann und niemand dagegen stimmen kann.

    Zitat

    Original von Marcus Matinius Metellus
    Es gibt dort deshalb öffentliche Wahlen, weil wir mal versuchen wollten, ob die Bürger daran Interesse haben und sich evt. mehr Kandidaten melden! Immerhin gab es Bürger, die rumgeheult haben, dass es keine öffentlichen Wahlen gebe und ja eh alles Vetternwirtschaft sei! ;) Aber gerade diese Leute melden sich dort nun nicht! Es ist ein Versuch und wir werden sehen, wie wir es das nächste Mal handhaben! ;)



    Ist es nicht egal, ob die Wahlen nun öffentlich sind, oder in einem geschlossenen Forum ?(

    Ich wäre dafür, dass man für noch mehr Berufe so etwas wie Sperrklausel macht, sei es zeitlich gemacht, oder so, dass man schon den CRV oder sonst etwas haben muss.
    Der CRV wäre doch recht logisch, denn Allgemeinbildung braucht man in einem öffentlichen Amt schon.

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Zum Glück sind die Zeiten vorbei. Spieler, die andere Spieler aus taktischen Gründen treten und foulen und dabei einen Gesundheitsverlust in Kauf nehmen, haben im Fußball nichts verloren. Ich will Spiele sehen und Tore und keine 90 Minuten Spielzerstörung. Fußball sollte Spaß machen und ästhetisch sein. Zweikämpfe sollen sauber geführt werden und ich ziehe meinen Hut vor jedem Abwehrspieler, der eine elegante, effektive und saubere Arbeit hinlegt. Das geht nämlich auch. Vielleicht wird der Fußball generell besser, wenn man die ganzen Holzfäller hinten drin mal auf die Straße setzt und Platz macht für die Jungs, die auch wirklich kicken können.


    Dann müsste man den Großteil der italienischen Mannschaft disqualifizieren ;)

    Zitat

    Original von Iulia Severa
    "Ich glaube zur Hispania"



    Dort ist er gut aufgehoben. Von der Legion hört man eigentlich nichts schlech.......
    Er wollte gerade ausreden, als sein Bruder Seneca hinter ihm stand.



    Salve Seneca!


    Er griff ebenfalls nach seiner Hand und umarmte ihn.


    Ich glaube es war schon mehr als ein Jahr.


    Innerlich fuhren alle Monate an ihm vorbei, in denen er nichts von seinem Bruder gehört hatte, ja nicht einmal gehört hatte, ob die Hispana in Kämpfe verwickelt war und ob sein Bruder noch am Leben war.


    Sein Händedruck wurde stärker. Er war froh, dass er seinen Bruder nun endlich wieder einmal neben sich stehen hatte, wenn auch nicht für ewig....


    Als er Seneca wieder los ließ, grüßte er Valeria ebenfalls.


    Salve, Decima!


    Das sie eine Decima war, war ihm klar, also konnte er sich mit dieser Anrede gar nicht irren.

    Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus
    " Eigentlich ganz gut, Lepidus. Zur Zeit habe ich den Rang eines Cornicen inne und nun strebe ich das Amt eines Optios an. Ob das aber was wird, weiß ich noch nicht. Ansonsten sitzen wir halt den ganzen Tag im Castellum und schlagen uns die Zeit mit Training und kleinen Würfelspielchen tot :D.


    Also bist du zur Zeit ein Legionarius in Hoffnung auf Beförderung, so nennt man das doch bei euch?


    Wenigstens hast du als Conricen was zu sagen, meinte Lepoidus lachend. Die Soldaten müssen schließlich auf deine Befehle hören.


    Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus
    Und wie geht es dir so?"


    Ich kann nicht klagen. Ich bin recht neu hier in Germania, habe mich aber ganz gut eingelebt und auch bald eine Mission in Raetia.




    Zitat

    Original von Iulia Severa
    "Ah ich dachte, du hättest ihn vielleicht auf der Sponsalia gesehen. Er wollte immer zur Legion gehen und nachdem er dann wusste, wer ein Vater war ist sein Wunsch vermutlich noch stärker geworden..."


    Zu welcher Legion wird es ihn denn verschlagen?
    Die Hispana oder die II.?