ZitatOriginal von Herius Claudius Menecrates
Alles schien geordnet und einer regelmäßigen Überwachung zu unterliegen, sodass Menecrates keinen akuten Handlungsbedarf sah.
"Dann verbleibe ich so mit dir, dass du mich informierst, sobald dir deine Mitarbeiter nennenswerte Veränderungen, Schwachstellen oder ähnliches melden. Die Spenden und natürlich die allgemeine Nahrungsmittelversorgung Roms liegen mir besonders am Herzen. Ich brauche keine regelmäßigen aktuellen Situationsberichte, wenn sich nichts ändert, aber eine umgehende Information, WENN sich eine Änderung abzeichnet."
Eine gewisse Zufriedenheit und innere Beruhigung erfüllte Menecrates. Der erste Punkt auf seiner langen Prüfliste war abgearbeitet und das Ergebnis fiel gut aus. Die Besichtigung der Spendenausgabe würde zeitnah erfolgen.
"Wie sieht es mit Anliegen von deiner Seite aus? Möchtest du Punkte zur Sprache bringen?"
"Ja, so können wir verbleiben", bestätigte der Praefectus Annonae. Sein neuer Vorgesetzter schien zufrieden zu sein und er verstand dies auch als Bestätigung seiner Arbeit. Dass er kritische Veränderungen meldete, verstand sich für ihn ohnehin von selbst. Probleme löste man schließlich ungerne alleine.
"Nein, von meiner Seite gibt es keine Punkte, die ich dir heute vorlegen möchte. Ich gehe davon aus, dass ich einen zeitnahen Termin bei dir bekommen kann, wenn sich dies ändern sollte?"