"Unser Pater Familias ist dagegen das wir heiraten...trotzallem dürfen wir nciht...ja..ich liebe ihn...doch das tut dabei nichts zur Sache.." sie versuchte sich wieder zuisammenzureißen und die tränen zu stoppen...was ihr auch,nur schwer, gelang
Beiträge von Tiberia Nova
-
-
"Ich weiß nicht ob ich das wissen will....es ist sowieso ganz egal...wir dürfen nicht...immernoch nicht...und werden es auch nie......" Sie nahm das Tuch und wischte sich die Tränen weg,doch es kamen immer neue
-
"Momentan ist alles schlimm..er schreibt das du mich begleiten kannst wenn ich nach Rom gehe...wenn ich gehe...und ich werde gehen...er schreibt das er dir das wichtigste anvertraut hat..mich.." Ihre Worte wurden immer leiser
-
Sie nahm den Brief und las ihn...einmal...zweimal...dreimal...
Einzelne Tränen rannen über ihre Wangen...
Sie fing an zu zittern...."Quintus...warum....wieso.....ich versteh es nicht.." sagte sie leise,stockend...
-
"Ja..Privilegien...und Pflichten...Pflichten auf die ich gern verzichten würde...wenn wir doch nur wieder Kinder wären...damals war alles so leicht...Aber du hast von einem Brief gesprochen...gib ihn mir bitte." Sie hatte einen leicht traurigen Blick..was hat Quintus ihr nur geschrieben
-
"Eine schreckliche Geschichte...aber bitte...lass das Domina weg wenn wir alleine sind...wir sind doch Freunde...wenn du nur wüsstest wie sehr mich ein Dasein plagt als Patrizer...." Sie ergriff seine Hand und lächelte.
"Magst du etwas essen?" fragte sie fürsorglich -
"Setz dich doch erstmal und erzähl mir wie es dir geht...was du so getan hast in der ganzen langen Zeit in der wir uns nicht gesehen haben!" Sie freute sich sichtlich,strahlte über das ganze Gesicht...
Auch den Standesunterschied hatte sie nicht vergessen..doch früher waren sie Freunde...Cato war ihr Tagebuch..so könnte man es bezeichnen..Alles hatte sie ihm anvertraut..wusste das er nie etwas weitererzählen würde...
Es war eine schöne Zeit damals...bis...doch daran wollte sie nicht denken -
"Cato??" fragte sie ungläubig und starrte ihn an.
-
Allmählich sank die Sonne...es wurde kühler...
Sie hatte die Zeit nicht bemerkt,die an ihr vorbeizog..
Sie stand auf und ging in die Küche,nahm sich einen Weinschlauch und ging auf ihr Zimmer. -
Sie setzte sich auf die Bank,auf der sie mit Proximus gesessen hatte und genoß die Sonne und den Duft der Rosen
-
"ich werde euch dann mal alleine lassen,ihr habt bestimmt wichtiges zu besprechen.Ich bin im Garten.Meridius,es hat mich sehr gefreut!Helena!"
Sie nickte den beiden freundlich zu und ging hinaus in den Garten.
-
Uuuppssss......
Ok ist wieder Platz für neue Post
-
"Ja,ich werde wohl auch bald nach Italia gehen um dort dem Iuno-Kult bezutreten." Sie lächelte.
"Athenae ist eine Reise wert.Ich würde auch gern ncoh mal eine Reise dahin machen,aber dort wieder für einige Jahre wohnen möcht ich nicht.Es ist doch ein sehr weiter Weg von Achaia nach Hispania." -
"Ich war ein paar Jahre dort,es müssten 3 gewesen sein.Ein wenig Abstand von der Familie hatte mir damals gut getan.Doch ganz ohne Familie kann man halt nicht,so hat mich die Sehnsucht wieder hergetrieben.Ich war direkt in Athenae,es ist eine wundervolle Stadt.."
-
Sie lächelte verlegen bei seinem Kompliment
"Ja,ich habe dort die Götter und Mythen studiert.Sehr faszinierend!Und Achaia ist wunderschön.Warst du schon einmal dort?" -
"Stimmt da ist der Weg doch bedeutend kürzer!" sie musste lachen,nicht laut,das hätte sich nicht geziehmt,ganz leicht nur.
"Na mal sehn wie lang der Skalve braucht um sie zu finden.Ich hoffe meine Anwesenheit macht das Warten erträglicher!" scherzte sie.
-
>>>>NPC<<<<
Der Sklave begab sich wie geheißen auf die Suche nach Helena.
-
"Ich bin mir nicht sicher..warst du schon in Officium?Wenn sie dort nicht ist müsste sie hier sein." sie überlegte.
Sie rief einen Sklaven herbei,der Helena suchen sollte und schaute dann Meridius wieder an
-
Sie geleite ihren Gast,naja eigentlich wollte er ganz bestimmt nicht zu ihr,in das Atrium.
"Zu wem wolltest du eigentlich?" Sie setzte sich und deute neben sich,damit er sich auch setzte. -
"Ich bin die Schwester von Tiberia Claudia..ich bin aber erst vor kurzen in den Schoss der Familie zurückgekehrt.Ich war in Achaia.Es freut mich deine Bekanntschaft zu machen Meridius!" Sie bat ihn herein.