Beiträge von Tiberia Nova

Sie wachte auf,bemerkte Alexis schlafend an ihrem Bett sitzend,weckte sie und schickte sie in ihr Quartier.
    Sie stand auf,machte sich fertig und wollte in den Garten.
    Ihr Kopf dröhnte,sie hätte doch den verdünnten Wein einpacken lassen sollen.Nun hatte sie einen Kater und wollte diesen mit der frischen Luft vertreiben.

"Du hast uns bestohlen!" sagte sie mit einem leichten lachen.

Sie war nicht allein,das hätte sie zur Zeit auch nicht gekonnt.Wenn sie an die Villa dachte zu der sie früher oder später zurückmusste wurde ihr schlecht,nicht vom Alkohol sondern dem Gedanken dort wieder dem Alltag ausgeliefert zu sein.

Sie drehte sich um und schaute ihm hinterher...er holte doch tatsächlich eine Decke und deckte sie zu.
    Sie war erstaunt,das hatte sie nicht von diesem Dieb erwartet.
    Doch wer weiß was er im Schilde führt...
    Sie trank und schaute wieder in die Sterne.
    "Danke!" flüsterte sie leise

"Ich will noch nicht zurück..." sagte sie leise mit noch geschlossenen Augen...
    Ihr wurde kalt,und ihr Haar war noch nicht ganz trocken....
    Aber sie genoss die Meeresluft

"Hast du soviel Ahnung von den Göttern?" fragte sie leicht abwertend und es tat ihr gleich wieder leid..
    Sie nahm einen sehr großen Schluck Wein, ließ sich zurückfallen in den Sand und schaute in die Sterne.

Sie umschlang ihre angewinkelten Beine und wippte leicht während sie ihren Blick starr auf das Meer gelenkt hatte.
    Der Wein schlug allmählich an und sie merkte ganz leicht seine Wirkung.

"Ihr Götter,warum nur?" flüsterte sie ganz leise

"Die Götter trieben einen bösen Scherz mit uns wie mir scheint!Wir durften nicht heiraten..Sein Großvater und mein Vater waren da anderer Ansicht,wir gehören nicht zusammen.."
    Sie wollte einen Schluck Wein nehmen aber die Flasche war leer.
    "Geh zu der Satteltasche und hol eine Neue!" befahl sie Lucius,doch diesmal sanfter, fast traurig war ihre Stimme und sie musste sich beherrschen nicht zu weinen.

"Gemahlin...schön wäre es aber immer kommt die Familie und funkt dazwischen!Wir dürfen uns nicht haben............ach was soll ich es euch erzählen?Bringt doch alles nichts.Und nun gebt mir meinen Wein wieder!"
    befahl sie ihm unbewusst.