Natürlich...
Was grinst denn der Sklave so deppert? Er sollte 50 Peitschenhiebe für seine Frechheit bekommen, dachte Hungi sich... folgte aber dennoch brav.
Natürlich...
Was grinst denn der Sklave so deppert? Er sollte 50 Peitschenhiebe für seine Frechheit bekommen, dachte Hungi sich... folgte aber dennoch brav.
Es wurde also zur Verlobungsfeier gebeten und wie immer wollte ich ein Fest nicht verpassen.
Ich stand nun also beim Eingang der Villa Tiberia und klopfte an der Tür.
*klopf* *klopf*
Der Ianitor öffnete und führte ihn nach einem kurzen Gespräch zum Festsaal. (Den Thread Verlobungsfeier ;))
Agrippa klopfe an die Türe, auch er wollten den beiden Liebenden den verdienten Respekt zollen ...
Er folgte dem Ianitor in den Festsaal ...
Meridius erreichte die Villa Tiberia. Es war ein angenehmer Morgen und er trat dem entsprechend heiter an die Türe. Er klopfte dreimal stark. Nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach. So, dass man es innen hören musste, ohne aufgeschreckt zu werden.
Sie war auf dem Weg in den Garten als sie das Klopfen hörte und öffnete..
"Ja bitte,was kann ich für euch tun?" fragte sie höflich mit einem Lächeln
Meridus war überrascht worden. Das strahlend junge Gesicht war ihm gänzlich unbekannt.
"Bin ich hier richtig? Das ist doch die Villa Tiberia, oder?"
"Ja,dies ist sie.Mein Name ist Tiberia Nova,mit wem habe ich die Ehre?" fragte sie lächelnd.
Er schien leicht verwirrt zu sein bei ihrem Anblick.
Auch Meridius lachte nun.
"Sehr gut, es freut mich Deine Bekanntschaft machen zu dürfen. Du bist eine Tiberia? Entfernter verwandt? Ich bin Maximus Decimus Meridius..."
"Ich bin die Schwester von Tiberia Claudia..ich bin aber erst vor kurzen in den Schoss der Familie zurückgekehrt.Ich war in Achaia.Es freut mich deine Bekanntschaft zu machen Meridius!" Sie bat ihn herein.
Meridius nickte mit dem Kopf und folgte ihr.
Victor kommt mal wieder an der Villa Tiberia an. Irgendwie ist er in letzter Zeit dauernd hier, und dat hat noch nichtmal was mit seiner Aubilderin Tiberia Claudia zu tun. Diesmal aber schon.
Er klopft an die Tür.
Ftatateeta kommt zufällig an der Tür vorbei und öffnet diese.
Sie schaut den Mann davor fragend an.
Vic begutachtet das Mädel, das ihm die Tür öffnet. Bisschen dürr vielleicht, aber nich schlecht.
"Salve. Möge Mars mit dir sein. Ich bin Vibius Valerius Victor, Schüler der Sacerdos Tiberia Claudia. Sie hat um meine Anwesenheit gebeten."
Sie beäugte ihn argwöhnisch und sagte dann: "Sie sagte mir, dass ihr kommen würdet und sie gab mir die Anweisung euch in die Bibliothek zu bringen. Bitte folgt mir."
Sie liess ihn hinein und führte ihn in die Bibliothek.
Die Strecke von Germania hierher hätte auch manch Meldereiter der Legio nicht schneller zurückgelegt...
Irgendwie stecken die Übungen des alten Centurios meines ehemaligen Herren mir noch im Blut.
Erst jetzt, da ich an die Porta der Villa Tiberia klopfe, merke ich die Anstrengungen der vielen Meilen.
Ich hatte es mir vor der Villa, in der Nähe der Porta an einem verstecktem Ort bequem gemacht...
Da erblicke ich ein lang vertrautes Gesicht...
"Hey, Cato, alter Junge..."
Ich gehe zu ihm...
Der Domine hatte mich ja gewarnt, aber doch hatte ich gehofft, das Lucius Crassus schonl die Stadt verlassen hatte...
"Lucius Crassus, du noch hier ? Was tust du hier ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!