Etwas verlegen bedankte sie sich und machte sich auf den Weg
Beiträge von Tiberia Nova
-
-
Sie kam beim Heiligtum an und fand auch das kleine Officium.
Nova klopfte an -
Sie kam in der Regia an und suchte nach dem Pontifex Minor.
-
"Ich glaube auch...wir sollten das Thema vrerst lassen...es ist noch viel zutun...Ich werde noch einige Besorgungen machen..." Sie nickte ihm zu und verließ das Anwesen...
SIe bemerkte beim hinausgehen dasam Tor eine Nachricht angebracht war...ja einen Briefkasten sollte sie unbedingt noch besorgen..
Sie laß ihn und begab sich sofort zu Regia -
"Nein,im Moment bist du ein alter Freund,auf dessen Meinung ist etwas gebe......wie meinst du das?nur nicht bei mir?" sie schaute ihn überrascht an,war Quintus doch anders als sie dachte?
-
"Siehst du....also verlang es bitte nicht von mir.....und ich will nicht..das er leidet...das er vielleicht sogar so wird wie sein Großvater.Davon gehe ich nämlich aus..."
-
"Das versuch ich ja...nur denkst du das ist do einfach?
Wenn du mich lieben würdest und du mich nie bekommen dürftest
könntest du mich so einfach vergessen??
Ich denke nicht oder?" fragte sie trotzig..Oh sie war wütend,aber nicht auf Cato sondern auf sich selbst,auf die ganze Situation
-
"Meinst du nicht das ich das weiß...und ich weiß auch...nein ich kannes nur ahnen was passiert wenn er es erfährt...außerdem...es ist doch nichts passiert...nichts außer den Küssen...." Ihre Worte wurden immer leiser...immer trauriger...
-
"Sehr erfreut!" Sagte sie mit einem freundlichen nicken. "Leider noch nicht..erst eine Anwärterin.Aber bald bestimmt."
Sie schien heute wohl noch ein paar bedeutene Menschen kennenzulernen. -
"Weil er leiden wird,und das ist das letzte was ich will...außerdem....egal..."
Sie blickte nach unten...wusste nicht so recht was sie sagen sollte...es tat weh...sie wusste das ihr Verhaltennicht richtig war. -
"Ich bitte dich Cato...als guten Freund...tu es nicht..." Sie ging weiter durch den gaten,drehte sich nciht um.Jetzt ein Zimmer haben und einfach nur weinen...das war der einzigste Wunsch den sie hatte.
-
Innerlich durchfuhr sie ein Schlag.Er hatte sie also gesehen...wie konnte das sein?wie konnte sie nur so unvorsichtig sein?
Sie nickte ihn zu und drehte sich wieder um. -
"Das heißt?Sprich nicht in Rätseln mit mir..." Ihr Ton wurde forsch,doch ihr Blick ließ verraten,dass es ihr gleich leid tat
-
"Die ganze Zeit?" Ein unbehagen stieg in ihr auf..hatte er sie etwa gesehen...mit Lucianus?
Wenn das Quintus erfahren würde..nein...er durfte nicht schon wieder ihre Gedanken dominieren -
"Cato...warte.." sie drehte sich zu ihm
"Wie kommst du auf diesen Gedanken?"
Sie war leicht verwirrt...er konnte ihre Gedanken doch nicht wissen..
konnte nicht wissen wie ies in ihr aussah -
"Danke" sagte sie trocken...
Sie wollte alleine sein..und dohc auch wieder nicht.
Sie vermisste das gefühl der Freude in sich..
das Gefühl beschützt und geliebt zu werden..."Was meinst du,wielange braucht ihr drinnen?"
-
Sie schreckte leicht zusammen, als sie Catos Stimme von hinten vernahm,drehte sich aber nicht um....
"Es wird sehr viel Arbeit nötig sein..." sagte sie traurig..
Und wieviele Abende werde ich alleine sein...wird es hier trotzlos sein! fügte sie in Gedanken hinzu -
Sie stand auf...ging langsam durch den "Garten" der eher an einen Urwald erinnerte..überall Gestrüpp und abgestorbene Pflanzen..
Es war ein trauriger Anblick....
Bald würde sie hier wohnen....allein...nur mit Alexis...und Cato,doch wielang er noch bleiben würde war ungewiss...
Sie fühlte sich schlecht.Sie hatte ihn mies behandelt...und das obwohl sie mal so gute Freunde waren.... -
Mit Cato und ein paar anderen Sklaven im Schlepptau machte sich Nova auf den Weg zum Landsitz.
Er sollte bald fertig sein...sie wollte nicht unbedingt wieder auf Lucianus treffen..
Es war ihr verdammt peinlich was ihr passiert ist.Sie scheuchte die Sklaven an die Arbeit...sie sollten zuerst den Innenraum säubern..das war wohl an einem Tag zu schaffen,maximal an zweien...sie mussten sich nur ranhalten...
Sie setzte sich derweil auf die Bank,auf der sie den Tag zuvor mit Hungaricus gesessen hatte und ließ sich nochmal die Pläne durch den Kopf gehen.
-
"Du hast recht...und eine Kleinigkeit zu Essen und Trinken wär auch keine schlechte Idee
" sagte sie lächelnd.
Sie eilte ins Haus und gab Cato die Anweisung,dass er noch die alten unbrauchbaren Möbel rausschaffen sollte und dann auch zur Casa zurück könne.Dann ging sie wieder zu Hungaricus "Wollen wir?"