Beiträge von Tiberia Nova

"Popa werden!" Sagte sie lachend. "Naja,vielleicht noch ein paar Besichtigungen...vielleicht werd ich auch ganz nach Rom ziehen.Aber das wird sich noch herausstellen." SIe nippte an dem Wein und nahm sich ein paar Trauben

"Ja das glaub ich gerne!"
    sagte sie zu ihm,als er sich ihr wieder zuwandte.Nova nahm sich noch einen Becher Wein.

"Ich dachte an einen warmen Gelbton in den Räumen....Vielleicht auch roten Stoff...die beiden Farben harmonieren so gut." Sie lächelte ihn an..Cato hatte sie schon wieder vergessen da er nicht mehr zu hören war.

"Wahnsinnig gerne...wenn Livia dich entbehren kann selbstverständlich..nicht das sie noch eifersüchtig wird." Sie lächelte spitzbübisch und schaute dann nocheinmal durch den Garten

"Vielleicht sollte man so einen in einen Raum stellen ohin man sich zu einem gemütlichen Gespräch zurückziehen kann.Die Idee ist wirklich gut...sehr gut.." Sie lächelte ihn an.
    Er hatte wirklich gute Einfälle

Sie folgte seinen Ausführungen und nickte. "Das hört sich gut an.."
    Dann sah auch sie Cato und ihre Augen funkelten böse.
    "Ja,am besten fängt er gleich an.."Sie stand auf.
    "Cato,da du schon hier bist...fang gleich mal an den Dreck,vorallem den Unrat drinnen zu beseitigen.SOFORT!" Ihr Ton war böse.Wer hatte ihm erlaubt ihr zu folgen.
    Sie setzte sich wieder und bat Hungaricus weiterzureden...sie lächelte wieder...doch wütend war sie trotzdem

"Naja eh nicht alles einigermaßen ist,werd ich das auch nicht..." Sie bemerkte seine Blicke,einerseits waren sie ihr unangenehm,sie gefiel sich nicht mehr nach der Sache mit seinem Bruder...doch andererseits...
    Sie lächelte verschmitzt zurück

"Viele Rosen...vorallem Rote.vll auch etwas efeu lassen.... Kieswege..richtig romantisch.." Sie dachte an Proximus und sie im Garten..zwischen den Rosen.
    Ihr Blick hatte etwas verträumtes

Sie folgte ihm,sich die Hand vor den Mudn haltend,um nicht nochmal husten zu müssen. Der Garten war bestimmt atemberaubend wenn er zurechtgemacht wurde.

"Gerne." sagte sie und setzte sich vorsichtig.Das Holz knartschte und sie wurde rot.War das nun das alte Holz oder ihr gewicht.Sie sah an sich herunter und beschloss von nun an nur noch sehr wenig zu essen.

"Ja,das stimmt allerdings...dann musst du mich doch noch etwas ertragen...." Sie musste von dem Staub husten, der aufgewirbelt wurde.
    Sie sah sich um,die Räume waren schön groß und hell.

Sie nahmen den Weg,den Alexis ihr beschrieben hatte und blieben vor der Pforte stehen.
    Nova ging zu dem,mit Efeu überrangten Schild und nahm diesen beiseite.
    "Sieh,hier steht es tatsächlich.Es ist ein schönes Anwesen,zwar etwas renovierungsbedürftig aber schön.Meinst du nicht?"

"er soll wohl alt sein,so sagte mir meine Sklavin.Vielleicht ist er noch von meinem Urgroßvater,und man hat ihn vergessen.Möglich wäre es.Sie sah ein leicht überrangtes Schild wo Tiberia draufstand.Ich freue mich das du mich begleiten willst!" lächelte sie zurück

"Ach ja,hrzlcihen Glückwunsch...verzeih...damit hätte ich dich begrüßen sollen...es tut mir leid." Sie wurde leicht rot.

"Ich??Nun ja nicht viel...bin nach Rom gekommen,hab mir Ostia angeschaut...das war es auch schon....leider."
    Sie nahm sich eine Olive

"Gerne begleite ich dich."
    Sie ging voraus.Als sie am buffett standen antwortete sie ihm.

"Ich bin jetzt eine Discipulus.Ich wohne auch zur zeit bei Marcus Vinicius Hungaricus.Er war so nett mich aufzunehmen,nachdem ich bei Helenas Familie niemanden angetroffen habe."