Potitus stellte fest, dass Cyprianus ihm wohl seinerseits nicht traute und Männer mitgebracht hatte. Gut, dass auch seine Skythen bereit standen! "Terentius, gut, dass du so schnell hier sein konntest. Ich habe bereits veranlasst, dass die Castra etwas besser gesichert wird. Zur Sicherheit."
Er erhob sich und verschränkte die Arme hinter dem Rücken. "Ich möchte nicht darüber reden, wie dieser Mord gelungen ist oder irgendwelche Schuldzuweisungen machen! Als Stellvertreter des Kaisers sehe ich mich jetzt in erster Linie dafür verantwortlich, Sicherheit und Ordnung in der Stadt herzustellen! Dazu müssen wir entschlossen vorgehen!" Er deutete auf eine Rom-Karte, die auf dem großen Tisch in der Mitte des Raumes lag. "Ich nehme an, dass die Mörder Valerianus' oder ihre Hintermänner noch einiges anderes geplant haben, weshalb wir handeln müssen! Wir müssen diese Männer ausschalten, bevor es ihnen gelingt, uns auszuschalten! Daher die Frage: Haben die Praetorianer bereits etwas herausgefunden?"