Jetzt wurde auch genug Spott über Calpurnia ausgeschüttet, sodass ich auf den Themenwechsel einging:
"Wo treibt sich denn dein Verlobter eigentlich im Moment rum?"
Jetzt wurde auch genug Spott über Calpurnia ausgeschüttet, sodass ich auf den Themenwechsel einging:
"Wo treibt sich denn dein Verlobter eigentlich im Moment rum?"
Immer noch schallend lachend sagte ich zu Calpurnia:
"Wenn dein Obscuro mal wieder in Tarraco ist, muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, befürchte ich."
"Hörte sich für mich aber fast so an." Ich sah wie Calpurnia die Röte ins Gesicht schoss und fing lauthalts an zu lachen.
Also daher wehte der Wind. Ich ließ das Thema mit den Ämtern, das Fausta angeschnitten hatte und auf das ich geantwrotet hatte erst einmal links liegen und widmete ich dem Thema, das meinen beiden Schwestern anscheinend mehr Heiterkeit bereitete.
Zitat
"Oder die Frau gleich ohne Tunika sehen wollen?"
Zitat
Wie Obscuro!", ohne das ich es wollte, rutschte mir das raus.
"Interessant. So einer ist dein Obscuro also.", sagte ich mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht zu Calpurnia gewandt."
"Ich weiß es noch nicht genau. aber wahrscheinlich erstmal nicht."
Wie sollte ich denn das nun wieder verstehen? Ich schaute zu Fausta und sie schien Calpurnias Reaktion zu verstehen, Jetzt ärgerte ich mich, das ich eben nur mit halbem Ohr dem Gespräch von Calpurnia und Fasuta gelauscht hatte.
"Was du warst noch nie mit deinem Obscuro einkaufen?". fragte ich.
"Ich glaub du hast recht.", sagte ich dann nach einer kurzen Pause und kaufte eine klassisch weiße Tunika.
"Ja du hast recht. Ich könnte wirklich mal eine neue Tunika gebrauchen. Was meinst du, welche Farbe steht mir?"
"Du meinst wohl eher die Lustknaben der Kaiser?"
Ich hatte es gewusst. Wenige Momente vorher hatte ich noch unauffälig versucht die beiden an den Verkaufsständen vorbeizulotsen, aber es war mir natürlich nicht gelungen. Nun hatte ich die Bescherung. Wenn sie erstmal losgelassen...
Als Fausta mir dann auch noch eine halbdurchsichtige Tunika vor die Nase hielt antwortete ich:
"Aber Schwester, wir wollen doch nicht das alle Männer von Tarraco neidisch auf mich werden, wenn sie direkten Einblick auf meine Figur haben."
"Ich hoffe länger als letztes Mal.", ich lachte und fuhr dann fort,
"Nein, Tarraco ist nun mein zuhause und hier werde ich erst einmal bleiben."
"Ach du nennst ihn schon Sevy." Ich konnte mir erneut das Lachen nicht verkneifen. Kaumk war Fausta in Tarraco hatte sie schon sämtlichen Männern den Kopf verdreht.
"Wollen wir weitergehen?", fragte ich dann meine beiden Schwestern.
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
hab ich gemacht
Vielen Dank.
"Ich weiß es bislang noch nicht. Aber bis zur Feier werd ich schon 2 Leute gefunden haben."
"Aber was ist eigentlich mit dir? Was war das für eine Nachricht?"
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
Mein Sägewerk wird jetzt von meinem Bruder Gaius Flavius Maximus verwaltet. Er möchte bitte einen Namen für den Betrieb nennen damit die lieben Aedilen den Betrieb dann umschreiben können.
Name bitte umändern in "Sägewerk Flavia".
"Wir sind auf dem Weg zum Forum.", sagte ich und dachte daran wie Fausta ihrem Ruf wieder mehr als gerecht geworden war. ich schaute zu Calpurnia und sie schien das gleiche gedacht zu haben.
"Willst du uns vielleicht begleiten Fausta?"
"Ich folge dir. Geh nur vorraus."
"Sprecht nicht so über eure Schwester.", mahnte ich, konnte mir aber ein Grinsen nicht verkneifen.
"Dann geht mal vorran, aber nicht zu schnell, sonst komm ich nicht mit."
"Die würd ich nur zu gerne sehen."
"Das ist wirklich schade. gerade wir Patrizier haben doch auch eine Verantwortung den Armen gegenüber. Aber wenn du mit deiner neuen Rolle glücklich bist, ist es ja nicht weiter schlimm."
Nach einer kurzen pause fragte ich:
"Hättest du vielleicht Lust etwas mit mir zu unternehmen. Du könntest mir Tarraco zeigen, ich war erst zweimal kurz hier und kenne die Stadt noch gar nicht."