Da war er, sein Praenomen aus ihrem Mund, und einen Moment scchien es ihm, als ob sie wieder unter der Klippe standen. Warum bedeutete ihn es ihm so viel, diesen seinen Namen aus ihrem Mund zu hören ? Er wusste es nicht, er wusste nur das es ihm viel bedeutete, das sie diese Vertrautheit weiter aufrecht erhielt. Es war für ihn ein Zeichen ihrer Wertschätzung für ihn, und das erfreute ihn einfach. Doch wahrscheinlich würde er diesen Namen so schnell nicht wieder von ihr hören, den die Konventionen galten für sie beide.
"Ja," sagte er in einem ruhigen, gelassenen Tonfal, "eine Cena im Familienkreis wäre eine gute Idee. Ich bin sowieso der Ansicht, das in der Villa Tiberia etwas mehr Gesellschaftliches Leben herrschen sollte. Ich würde mich freuen, dich und deinen Bruder in der Villa begrüssen zu können."
Auch wenn er gerne wieder nur mit ihr allein wäre, es war nicht möglich, dieser Nachmittag war ein glücklicher Zufall gewesen, ein solche Gelegenheit mit Absicht herbei zu führen, würde ihre Ehre gefährden und das war etwas, das ihm absolut fern lag. Vielleicht würde das Schicksal ihnen noch einmal das Vergnügen der ungestörten Gesellschaft gewähren, und wenn nicht, konnte er es auch nicht ändern. So war ein Cena im Kreis der Familie ein wirklich gute Idee und er hatte die Einladung kaum ausgesprochen, da wusste er auch schon, was er bei dieser Gelegenheit servieren lassen würde.
"Vielleicht findest du die Zeit, sobald hier in Ostia die Wahlehn vorbei sind, für die ich dir natürlich viel Erfolg wünsche, den du haben wirst, daran zweifele ich nicht," sagte er in einem Tonfall, der nicht daran zweifeln liess, wie ernst er es meinte, trotz des Lächelns auf seinen Lippen."Es wüprde mich sehr freuen di...euch begrüssen zu dürfen," korrigierte er sich noch im lezten Moment.
Titus