verpostet
Beiträge von Quintus Tiberius Vitamalacus
-
-
Ich erwidere ihren Kuss...
Spüre ihre Nähe, noch einmal,... ein letztes Mal für lange, unbestimmte Zeit...
"Ich werde auf mich achten... und zu dir zürückkehren... Versprochen, meine geliebte, kleine Nova."Ein letzter Kuss, eine letzte Berührung, ein letzter Blick...
Dann drehe ich mich um und gehe...
-
Mit jedem Schritt dem wir von Terraco entfernen, schreiten wir dem Kampf entgegen,...
..den dunklen Wälder Germaniens,... wilden Barbarenhorden,...Kälte und Schnee im Winter
Unser Tempo ist hoch... keiner von uns will diesen Winter in kalten Zelten in Germanien verbringen...
Schnell hin... schnell aufräumen... Schnell zurück... zurück zu ihr..
-
Mit einem Arm halte ich sie dicht an mich gedrückt, mit meiner anderen Hand fahre ich durch ihr Haar, seh` ihr in die Augen, lächel sie an.
"Ich werde es, meine geliebte Nova..."
Zanft streiche ich ihr über die Wange, küsse sie auf die Stirn.
Mein Gesichtsausdruck wird ernster, trauriger...
"Doch wenn ich ungern sage, Polybios hatte recht,... ich muss langsam zurück ins Castellum...und ich werde dich nicht mehr sehen können, bevor wir abrücken..."Ich führe ihre Hand an mein Herz,...
"..aber du wirst immer hier sein, in meinem Herzen, .... Und ich werde zu dir zurückkehren..."
-
Ein Kuss von mir, erstickt ihre Zweifel und überdeckt meine Unsicherheit...
"Ich werde einen Weg finden... vertrau mir..." hauche ich ihr zu...das, auch wenn ich nicht weiss wie... lasse ich weg.. -
Ich ziehe sich dichter an mich.
Küsse sie zärtlicch und liebevoll...
"Warte auf mich... dann finde ich einen Weg für uns " flüstere ich ihr zu...
-
Ich lasse sie nicht los... halte sie fest...
"Verzeih,.... ich dachte es wäre,... ich könnte... Es war die kalte Verrnunft meines Grossvaters die Sprach."Ich hebe ihr Kinn sanft an, lächle ihr zu...
"Aber mein Herz sagt mir, ich brauche dich... mehr als alles andere..."Mein Lächeln wird zuversichtlicher...
"Wenn ich gegen eine Horde Germanen bestehe... dann finde ich auch einen Weg für uns... Ich liebe dich... meine kleine NOva.." -
Langsam gehe ich zu ihr.... lege meine Arme um sie, fast wie damals kurz bevor... auch damals weinte sie...
Aber anders als damals, drehe ich sie zu mir... seh ihr in die Augen, streiche ihre Tränen weg .... und küsse sie..
"Du... Du bist mein ein und alles... Die Frau, die meinem Leben einen Sinn ergibt.."
"Bruder und Schwester ist was andere meinen, was wir sind...."Ich küsse ihre Stirn und ihre Wangen...
"Doch wir, unsrere Ahnen und die Götter selbst, Venus vorran... wissen, dass wir es nicht sind... Das wir uns liebende sind... für einander bestimmt..." -
Ich trete zu dem Sklaven heran,...
"So, man erwartet mich im Castellum,...Polybios ...richtig ?"
Ich mustere ihn... von oben bis unten...
"Sei versichert, ich weis," und deute durch das kleine Fenster nach drausen.." dass ich, bevor die letzten Sonnenstrahlen verschwunden sind und es dunkel ist, zurück im Castelum sein muss...."
"Doch bis dahin ist... wie du siehst... noch wenig Zeit... Also, danke ich dir, doch nun, als mich bitte von meiner Schwester verabschieden..."Warum hört sich das Wort Schwester nur so verflucht falsch an....???
Ich sehe Polybios nach, wie er langsam zur Tür schlurft,...
"Ach, noch was... Polybios... gratulation...selbst der Centurio meines Grossvaters konnt mich nicht finden wenn ich durch die Villa zog.. und er war sein bester Späher ...."Ich sehe Polybios nach, wie er verschwindet...
-
Es klopft...
ich wische Nova sanft die Tränen aus dem Gesicht... küsse sie noch einmal zärtlich auf die Stirn.
Dann löse ich mich von ihr, lächele ihr noch einmal zu...
"Ja, ...."
Ich drehe mich Richtung der Tür... sowohl als Soldat der eine Horde Barbaren erwartet.. als auch stolzer, aufrechter Patrizier...
-
Eng umschlungen standen wir da...
Ich sah ihr in die Augen, in ihre wundervollen grünen Augen.
"Aber wir müssen warten... morgen schon kann ich in Germanien sein.. und überhaupt.."
Sie fühlte sich so gut an,.. dicht an mich geschmiregt...
Ich küsste sie sanft auf die Stirn..
-
Ich drehte mich um.... Ging auf sie zu... Nahm sie in den Arm,... hielt sie fest...
Ich sah ihr tief in die Augen ...
"Du würdest....." -
Ich lasse sie los.. trete etwas zurück...
"Ich liebe dich... und werde nie eine andere lieben... es schmerzt dich mich dich mit einem anderen zu sehen...."
"Ich habe dir nichts zu bieten, .. bin nur ein einfacher Legionär... aber... :""Wenn du auf mich wartest... dann verspreche ich dir... werde ich einen Weg finden, das wir zusammen sein können... "
Ich drehe mich um, gehe langsam zur Tür...
"Doch wenn nicht,... werde ich gehen... und nicht zurückkehren..."
-
Ich folge ihr, halte sie fest...
"Ich WOLLTE es sagen... doch dann sah ich dich ...und ihn..." -
Ich kann nicht anders, so ganz unter uns... so wie früher.. ich lege meine Arme um sie... Schau ihr in die Augen.. mein Blick ist ernst..
"ich hab dir geschreiben... doch der Brief wurd`nicht geliefert... Ich ..."Wieder zögere ich ...
"Wollte dir sagen, dass du mich vergessen musst... und das ich dich vergessen werde... doch..."
-
Einen Moment kann ich nichts sagen...
Sie ist so wunderschön... einzigartig...
"Nova..."ich suche die Worte, die mir zurecht gelegt habe,... aber sie wollen meine Lippen nicht verlassen..
"Ich... Es ... ist.. " stammele ich nur..
-
Helena scheint es besser zu gehen... Minerva ist im Bett und ich ?
Ich gehe durch die Vlla, unauffällige, fast wie damals, als Cato und ich uns vor den Lehrstunden mit dem Centurio vetsteckt hatten...
Bis ich ungesehen mein Ziel erreicht habe....
Leise klopfe ich, öffne die Tür und schlüpfe hinein..
-
Zitat
Original von Marcus Tiberius Germanus
Sim-Off: Eigentlich mein Vorschlag... muss nur ein Offizier sein... der die postings beoabachtet... und bewertet... strategie beurteilt... und dann entscheidet... kann bei Gleichstand auch würfeln... nur sonst schreibt man immer .... reihe hält....reihe hält... und der andere auch... der Beoabachter/Schiedsrichter kann dann eingreifen...sagen das eine nicht hält (möglichst begründet)
-
Ich sah Nova an...
Sie war einfach wunderschön.
Wandte mich dann dem Centurio zu...
"Ihr habt recht... Ich bin NICHT der Pater Familias... Aber..."
ich machte eine Pause...
"...sollte ich noch mal sehen das ihr meiner Schwester.."etwas in mir schrie auf... sag es,.. sag das es nicht deine Schwester ist... sag das sie dein sein Soll....
doch die kalte Art meine Grossvaters schlug durch....
"... zu nahe kommt... dann werde ich euch vor meinen Pater Familias schleifen... und bis ihr vor ihm steht... wird eure eigene Mutter nicht mehr erkennen..."
Ich drehte mich um und ging...
-
Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte, den Ellenbogen des freien Arms dem Centurio in das Gesicht geschlägen. Hätte er auch dabei meinen Arm ausgekugelt... egal, solchen Schmerz konnte ich ertragen...
Doch ich war Soldat und ... Patrizier... zu gravitas und dignitas erzogen..
Als er mich los lies, sah ich ihn an hörte ihm zu...
Dann baute ich mich voller Grösse auf, und sah ihn von Oben herab an...
"Mit allen nötigem Respekt... DIES ist das Haus meiner Familie... und IHR seit ein Gast...und wenn ihr die Ehre unseres Haus zu beleidigen sucht... Dann seit ihr mir Rechenschaft schuldig...."Ich trat einen Schritt zurück... blichte auf Nova... Wie konnte sie mir das antun ?