Beiträge von Quintus Tiberius Vitamalacus

Ich sah das kleine Mädchen und nahm es auf dem Arm, bevor es soweit in den Raum gelangte und nahm sie mit raus..

"Komm mit meine kleine, ..."

Zitat

Original von Pentesilea
    Ich sah zu dem Mann.
    "Bitte, könnt ihr jemandne rufen, der uns hilft sie in das Bad zu tragen? Und nachher, wenn wir mit ihr fertig sind wieder hinaus?"

Erst wollte selbst helfen, aber das wäre sicher nich Schicklich...

"Sicher, ich schick euch jemand rein..."

Die Tür öffnet sich und zwei Sklaven bringen heisses Wasser und andere benötigte Dinge...

Kurz danach kommt ein zweiter und bringt Tücher und Decken..

"Das Dampfbad ist auch bald fertig, sagt er noch leicht verängstigt...

Keiner von uns ist bereit nachzugeben....

Weder sie nicht, noch wir...

Jede Reihe ist festgeschlossen...Ihre, wie auch unsere.

So geht es hin und her, ein Schritt vor, ein Schritt zurück...

Doch wir haben unsere Verstärkung, und es gelingt uns wieder die anderen langsam vorzudrücken...

Ich gehe zurück ins Cubiculum...

Sehe wie die beiden Helenas beginnen zu entkleiden...

"Es wird gleich gebracht... und das Dampfbad vorbereitet...."

Ich beginne selbst das Zimmer abzudunkeln,...

Wenigsten kann ich dann etwas tun.

Während dessen zähle ich leise vor mich hin..

Der Sklave sieht mich unschlüssig an....

"Ich sagte,... komm her..."

Meine Stimme ist kein bisschen freundlich, sondern streng und drohend...

Er kommt auf mich zu....

Ein zweiter Sklave kommt in mein Blickfeld

"Du.... Komm her..."

Beide Sklaven stehen vor mir...

"Ihr werdet einige Dinge für mich tun.... schnell, unauffällig und vorallem schnell... Und wenn ihr es nicht tut, wird euer Herr euch sicher in die Wüsteminen Africas verkaufen.."

Ich blicke den einen an:

"Du läuftst in die Küche... besorge einen Stössel und ein Gefäss, eine Schüssel heisses Wasser, und Saft ..bring es ins Cubiculum der Herrin.. beeil dich... wenn du nicht zurück bist, bevor ich bis 60 gezählt habe, kannst du was erleben....LAUF.."

Der andere blickt mich schon Angstvoll an

"Besorge mir alles an Decken und saubere Tücher was du finden kannst... bring es her, und dann lass ein Dampfbad vor bereiten...wenn sich jemand sträubt, sag ihm, er bekäme sonst mit dem Schlimmsten zu tun was es gibt,... einem zornigen Legionär... LAUF.."

Ich drehe mich um, und kehre zurück ins Zimmer...

"HALTET STAND !!!!"

Nur kurz gaben wir dem Stück nach,.. gehen vielleicht einen halben paar Schritte zurück....

Aber dieses winzige Nachgeben gibt uns einen Moment Luft und erlaubt uns, zum Gegenschlag auszuholen...

"AUF SIE..... FÜR RUHM UND EHRE...."

Die Verstärkung erlaubt noch mehr Druck aufzubauen, Scutum prallt auf Scutum...
    Unsere Gladii suchen ihren Weg durch den Schildwall der Gegner... und finden immer wieder ihr Ziel...

Unsere Reiter in dichter Formation drücken die feindliche Reiterei weiter zurück,... Aber auch unserere Flanke schiebt den gegnerischen Schildwall langsam vor..

Wenn in unseren Reihen ein kleine Lücke entsteht steht sie nie lang genug, das mehr ein Feind hineindrängen kann....
    Und sieht sich dann von uns umringt.... bereut er es schnell.

Ich sah Pentisilea an:

"Sicher..."

So sicher war ich nicht, war ich doch eigentlich ein Fremder,... aber ein Patrizer befielt Sklaven seid seiner Kindheit. Und eine Villa war eine Villa...

Ich war schoin dabei aufstehen, erst langsam und vorsicht um Helena nicht zu stören ... dann eilte ich zur Tür, drehte mich noch einmal um ..

"Sag schnell, was brauchst du alles noch ? Ich werde veranlassen das du es bekommst..."

Die Gegenseite warf sich mit grosser Wucht gegen unsere Flanke, versuchte Lücken zu reissen um durch zu brechen..

"Haltet Stand.... Schliesst die Reihen...Lasst sie nicht durch.."

Wir hielten gegen, auch wenn der Druck gross war...

Nebenmir öffnete sich der Schildwall kurz... und einer unser Gegner trat vor..

Doch sofort auf ein kurzes Zeichen von mir, rückte ein Legionär in die Lücke, schloss sie entschlossen...

Der Eindringling hingegen, plötzlich mitten unter uns, sah sich links und rechts schmerzhaften Gladius schlägen ausgesetzt... das er sich schnellsten aus dem Kampfgeschehen zurück zog...