Beiträge von Quintus Tiberius Vitamalacus

Ihre Worte störten mich nicht im geringsten... Auch wenn sie ihr unangemessen schienen, denn sie blickte mich kaum noch an.
    Ganz sanft und zaghaft, berührte ich sie am Kinn, brachte sie so dazu mich an zu schauen..

"Liebe Tiberia Nova, ob es positiv oder negativ war was mir passierte, ich weis es nicht. Aber, in folge hatte ich die Freude und Ehre dich kennenzulernen, und das , das ist Positiv..."

Ich lachte leise...
    "Dieser Sohn eines makedonischen Ziegehirten hatte wirklich recht... Zurück zum Stammsitz meines Gens zukehren war genau richtig..."

Ich sah sie an, und genoss ihre Gesellschaft.

"Ich weis nicht, wann ich je in so kurzer Zeit so viele neue, angehme Bekanntschften gemacht habe" ... und ganz besonders diese... aber dies lies ich weg.

Als ich die Worte gesprochen hatte, musste ich laut lachen...

"Und so was von einem, den ein Schlag auf den Kopf die Erinnerung raubte"

Ich musste auch lachen.

"Es scheint der Wissensdurst liegt ebenfalls in der Familie..."

Ich bemerkte, das ich langsam ganz den Überblick über das Geschehen auf der Bahn verloren hatte, aber das störte mich nicht....

"Auch wenn meine interessen etwas anders liege, weis ich doch mehr über Geschichte und die Legionen unseres Imperiums... Nun weis ich leider nicht zu sagen wer eben diese in weckte und mich lehrte..."

"Aber ist es nicht so, das der Beginn Roms bei den Göttern liegt ? So Fern sind unsere interessengebiete dann nicht."

Zitat

Original von Tiberia Nova
    "Die Narbe sieht übel aus..so groß.Es tut mir so leid für dich!"

"Nun, es sieht schlimmer aus als es ist... Alle äusseren Wunden sind verheilt und in einiger Zeit... auch der Rest. Helena meint ich hätte den typischen Tiberier Dickschädel"

Warum erwähnte ich schon wieder Helena ? Stand ich nicht direkt vor einer bezaubernden Frau ? Quintus, was soll das ?

"Doch sag mir, was treibt dich Terraco ? "

"Nun, ich konnte nicht umhin..."

Irgendwie wusste ich nicht recht den Satz weiter zu führen, daher wechselte ich das Thema.

"Es ist so, das ich in der nähe von Aventicum eine Auseinander setzung mit einigen Barbaren gehabt haben muss. Daher rührt auch diese Narbe."

Ich zeigte auf die Stelle an meiner Schläfe.

"daher verlor ich auch eine Erinnerungen. Der griechische Mediucs in Aventicum meinte zwar, der Hiebe hätte mich töten sollen, aber mein Erinerungsvermögen würde zurückkehren... Zumindest darin hat er anscheinend recht. Auch dank der edlen Helena erinnere ich mich schon wieder an Dinge aus meiner Kindheit. Und der Dienst in der Legion tut ein übriges..."

"Ja, in der Tat ich bin Tiberier. Auch wenn ich nicht viel über mich weis, und leider kenne bisher nur Die edle Helena Tiberia und unseren Pater Familias, der auch Praefectus der Legio IX. ist, der ich die Ehre habe zu dienen..."

"Ich konnte dem Rennverlauf leider nicht besonders folgen, ich wurde abgelenkt, da.. "

Hier unterbrach ich mich, den auch wenn sie zur Familie gehörte, dies gehörte nicht hier her..

"Daher sah ich mich im Publikum um.. "

Zitat

Original von Flavus Cornelius Aemilius
    Traumatischer Gedächtnisverlust infolge eines heftigen stosses auf den Kopf, ging gerade durch meinen Kopf. Ich hatte diesen Satz schon einmal gelesen, konnte aber seine Quelle nicht zuordnen.

"Wirklich... das ist bedauerlich und interessant zugleich. Aber für dich ist es wohl weniger lustig. Weisst du denn überhaupt noch etwas aus der Vergangenheit?"

Ich versuchte, mir das Schicksal eines solchen Menschen vorzustellen. Wusste er, wo seine Familie war? Wusste er, wo sein Hab und Gut war? Schrecklich war die Vorstellung, das Gefühl zu haben, man sei den Erinnerungen auf der Spur, aber man konnte sie dennoch nicht greifen.
    Interessiert wartete ich auf seine Antwort. Ich hatte irgendwie das Bedürfnis, dem Mann zu helfen, obwohl ich ihn erst seit kurzem kannte.

"Nun, es kehrt langsam zurück. Ich glaubte zunächst daran, denn kann man diesen griechischen Ärzten wirklich trauen ? Aber es scheint zu stimmen. Hier in Terraco habe ich in den Schoss der Familie gefunden.."

Zitat

Sie merkte das jemand in ihre Richtung unterwegs war und sie auch anschaute.Umbemerkt sah sie ihn sich etwas genauer an
    Es waren nur noch ein paar Meter die sie trennten

/edit Immer diese Rechtschreibfehler ;)

Ich schaffte es trotz des Gewühls mich neben sie zu stellen. Ich wartete einen günstigen Moment ab, sie anzusprechen.

"Verzeiht, edle Dame, wenn ich mich erdreiste euch anzusprechen, doch ich konnte nicht umhin zu bemerken das ihr den gleichen Farben zu jubelt."

Quintus, was tust du da ? Bit du wirklich so plump ?

"Erlaubt, das ich mich vorstelle, Quintus Tiberius Vitamalacus..."

Es war schon komisch, zwar beraubte uns dieser Appel unsere Dienstfreien Zeit, aber trotzdem störte es mich nicht, es war war die Besorgnis der Legion über ihre Aussrüstung und die schützte unser Leben...

Doch kamen mir gedanken, erinnerungen an Äusserungen eines anderen : Die Legion tut nie etwas ohne Sinn... Er mag nur dem Legionär verborgen sein...

So grübelte ich, wollte man nur Routine gemäss unsere Ausrüstung überprüfen ? Oder steckte mehr dahinter ??

Zitat

Das Rennen war ja ganz interessant aber irgendwie war ihr langweilig..

Sie war ohne Begleitung da und fühlte sich etwas einsam in der riesigen Menschenmasse.

Während ich den Rennverlauf beobachtet und mich bemühte wieder in das geschehen mit einzusteigen, fiel mir eine junge Dame auf, welche genau den gleichen Wagen wie ich auch zu unterstützen schien...
    Langsam näherte ich mich ihr...

Auf mein Zeichen liessen wir uns uns zurückfallen..

Unsere Gegner waren kurz verunsichert und nur zwei von ihnen setzen uns zaghaft nach..

Darauf hatte ich gehofft..

Auf mein zweites Zeichen stiessen wir mit voller Wucht vor.

Das Scutum unseres Gegenübers blockierten wir mir unseren und verpassten ihnen einen solch heftigen Schlag, das sie zu Boden gingen..

Einen Ausfall wollte er Centurio sehen... Den sollte er kriegen. Ich überlegte mir kurz eine Strategie...

"Metellus, wir sollten etwas unternehmen..."

Ich machte ihm meinen Plan mit wenigen Begriffen kurz klar..

"Alles klar ? Dann auf mein Zeichen..."

Als der Appel kam, lag ich auf meiner Pritsche und ordnete meine Gedanken...

Ich sprang hoch, warf mich in Rüstung, legte Gladius und Pugo an, griff mir Scudo und Pilum und die restliche Ausrüstung.

Ich war froh das ich alles Ordnungs gemäss verstaut hatte.

So war ich rechtzeitig angetreten...

Sim-Off:

"Ja, es ist auch sehr hübsch. Was hat es denn für eine Bedeutung?", fragte ich freundlich.

Ich zögerte einem Fremden meinte Geschichte zu erzählen..

"Leider weis ich es nicht. Es ist so das ich in in Helvetien ... einen Zusammenstoss mit einigen Barbaren hatte. Dabei habe ich viele meiner Erinnerungen verloren."

Ich lies ihnen nicht den ersten Hieb...

Mein Gladius suchte und fand seinen Weg durch die Deckung des ersten Angreifers. Mit grosser Wucht landte ich einen Treffer direkt an seiner Schläffe, so das er ins Taumeln geriet und damit einem seiner Mitstreiter in den Weg kam.

Mit meinen Scutum wehrt ich einen weiteren Angriff an um geich wieder in den Angriff zu gehen...

Metellus neben mir schlug sich ebenfalls gut, so das trotz der grossen Überzahl wir nicht in Bedrängnis gerieten.
    Hieb um Hieb setzten wir unsere Treffer, Hieb um Hieb werten wir ab...
    Je länger der Kampf sich hin zog, desto dankbarer war ich für unsere gute Konditionsübungen....