Beiträge von Eudoxa

Zitat

Original von Sextus
    Gespannt wartete ich darauf was jetzt passieren würde.

"Komm da runter und folge mir" rief ich in harschem Ton den mein Lächeln allerdings milderte

Zitat

Original von Narrator
    Der Stock des Sklavenhändlers sauste mit voller Wucht auf den Rücken des Sklavens.

Mir wurde kalt ums Herz, konnte das barbarische Schauspiel doch kaum ertragen und wusste auch nicht genau was ich durfte und was nicht

Zitat

Original von Narrator
    "Wenn du mir meine Kunden verscheuchst, dann nagle ich dich persönlich ans Kreuz. [...]"

"Das wollen wir doch mal sehen" dachte ich zornig, ballte die Faust und hörte mich
    "2500" sagen

Zitat

Original von Sextus
    Ein leichtes Gefühl von Panik durchfuhr mich [...]

Der Gedanke den armen Kerl in der Arena hingeschlachtet zu wissen liess sicher nicht nur mich schaudern. Mit fragendem Blick sah ich zur Herrin...

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    Als ich den Blick sah mit dem Eudoxa den Sklaven betrachtete fing ich ihren Blick ein und nickte ihr zu.

"1500"

Wie ein Stück Vieh wurde er herumgestossen, Sklave hin oder her, ein Mensch ist kein Res

500 hörte ich mich sagen, wollte stutzen und zwinkerte ihm stattdessen zu

Sim-Off:

Also ich spreche für die Diploma, für die beiden Seefahrer. Damals wurde man nicht zum Triumphzug in Rom eingeladen. Also ist dass hier, das Mindeste. Und außerdem erhält jeder bei der Legio, wenn er sie verlässt, eine Auszeichnung, bei der Flotte eher nicht.

"Ich komme im Auftrag der Legatin Flavia Messalina Oryxa und habe eine Nachricht für den Senator Publius Matinius Agrippa."

Schnell rannte ich noch zu meiner Herrin Calpurnia. Ich verbeugte mich.

"Herrin, ich möchte Euch noch etwas übergeben."

Liebster Engel,

bevor ich nach Germania abreise, bin ich kurz nach Italia gereist um von einen Tod eines Seemannskammerrad zu berichten. Ich traf dort einer unsere Sklavin und setzte schnell diesen Brief auf. Und hoffe er erreicht dich noch.

Engel, ich werde dich vermissen, - nächstes mal sollten wir eine gemeinsame Reise unternehmen. Auch gern zu Fuß, du und die Seereise. - Jedenfalls ich liebe dich sehr und niemand hat mich so glücklich gemacht wie du bis her.

Vergiss mich nicht,

dein Seebär Obscuro

"Eudoxa. Ich regle gar maches. In diesem Falle zeigte ich Dir den Weg und werde mir jetzt das Entstehen des Werkes ansehen."

Eudoxa nahm ein paar Trauben aus ihrem Beutel und ass eine davon

"Brauchst Du sonst noch etwas?"

Eudoxa beobachtete wie Publius Valerius Executor beide Briefe an sich nahm. Beim Öffnen des einen stutzte er noch, bei Öffnen des zweiten wandelte sich sein verwundertes Gesicht in ein hämisches Lächeln.