In diesem Moment war ich der glücklichste Mann in der Stadt,... nein.. auf der Welt.
"Dann lass uns gehen... ich zeig dir etwas von meiner Stadt... wundervolle Paulina."
Ich legte liebvoll meinen Arm um sie und führte sie hin aus in die Stadt...
In diesem Moment war ich der glücklichste Mann in der Stadt,... nein.. auf der Welt.
"Dann lass uns gehen... ich zeig dir etwas von meiner Stadt... wundervolle Paulina."
Ich legte liebvoll meinen Arm um sie und führte sie hin aus in die Stadt...
Plautius Hände zitern leicht, aber er nickt Rufus kurz zu und reitet zu der Talverjüngung, auf die Rufus gezeigt hatte.
Warum wollte ich sie so dringend sehen ? Ich wusste es nicht... oder doch ? Ich wusste nur ich wünschte mir so dringend sie zu sehen...
Nur ich wollte sie sehen....
Reis dich zusammen... Konzentrier dich...
"Ja... Deine Schreinerei baut die Tribünenanlagen...."
"Hier im hintersten Becken finden die Spiele statt...."
Ich zeigte ins Halbrund...
"Wir brauchen eine Halbrunde Tribüne... So das sie mit dem Hafenbecken eine kleine Arena bilden. Und genau gegenüber dem Hafenbeckenrand steht die Ehrentribüne."
Wo war sie nur ?
"Die Regatta,... wo lassen wir die Regatta starten... Denn auch dort brauchen wir eine Tribüne."
Ich sah mich um, immer irgendwie in der Hoffnung, ich könnte sie erblicken...
"Naja, wir müssen natürlich noch überlegen, wo welches Ereignis stattfindet..."
"Und für die Spiele und die Regatta brauchen wir noch provisorische Tribünen... Normale und auch eine Ehrentribüne..."
Ich rekapitulierte einmal..
"Was für Veranstaltungen haben wir..."
"Nun, da hätten wir natürlich das grosses Bankett... Die Spiele... dann noch Start und Ziel der Regatta..."
"... und natürlich auch deine Hochzeit."
Ich lächelte sie an...
"Ja, ein gutes Essen ist schöne Sache... dazu ein guter Wein.... und die Gesellschaft einer wunderschönen, charmanten Frau..."
Ich nahm etwas Fisch auf ein stückchen Brot und reichte es ihr..
"Und, schmeckt es dir, wundervolle Aquilia ?"
Ich stand auf.
"Richtig, das hatte ich... "
"Bald ist ja die Feierliche Hafeneröffnung, und ich wollte mit dir Besprechen wo, was stattfindet....und welche Vorbereitungen wir noch hier treffen müssen..."
Während ich genüsslich mein Fisch verspeiste, sah ich sie an, entschlossen das Thema der Heirat und Fausta zu vermeiden
"Ja, der Fisch ist wirklich herrlich... Möchtest du einmal probieren ?"
Ich sah ihn verwundert an...
"Wie meinst du das ?"
Obwohl, konnte ich es mir nicht denken ?
Ich schrak hoch...
"Meine güte Sevy, erschreck mich doch nicht so..."
Einer der Sklaven der Curia tritt an ihn heran...
"Verzeiht, Comes,... der Duumvir ist in den Hafen gegangen...
Ich bin durch die Stadt gewandert und komme irgendwann im Hafen an...
Ich setze mich auf ein Kiste... warte auf Sevy.
Und seh mich suchend um... vielleicht seh ich ja zufällig Paulina....
Ein Nuntius der Stadt Carthago Nova klopfte kurz, triit ein, übergibt einen Zettel und verschwindet wieder...
Lieber Sevy,
könntest du mich bei gelegenheit im Hafen von CN treffen ?
Wir sollten vor Ort über einige Vorbereitungen zur Hafeneröffnung sprechen.
Vale,
Lucius
"Lucius, Lucius... was ist nur los mit mir...." murmel ich zu mir selbst,...doch ich bemühe mich, mich zusammem zu reissen...
Ich löse meinen Blick von der Wand, mach mich wieder an die Arbeit...
Nach einiger Zeit stehe ich auf, gebe einem Boten einen Zettel mit einer Botschaft für Sevy und verlasse die Curia.
Ich will runter in den Hafen... Sage mir selbst, ich will die Hafeneröffnung vorbereiten... doch wäre ich ehrlich zu mir, hoffe ich nur, sie irgendwo in der Stadt zu treffen.....
"Gut...dann können wir ja weiter..."
Plautius war anzumerken das er sich nach einem guten Schluck Wein sehnte..
Genüsslich verzehrte ich weiter meinen Fisch, schaute dabei immer Aquilia an.
"Ja, mein Vater... Er hat viel erreicht in Hispania und besonders in Carthago Nova... "
Ich grinste...
"Naja, und seine Verlobte... einen echte Patrizierin eben..."
Fast hätte ich mich verschluckt...
"Sevys Heirat...Oh ja, das ist wirklich was besonderes... Besonders wen er heiratet."
"Doch mit deiner Anwesenheit, wird es erst ein richtig besonderes Fest..."
"Salve Sevy, darf ich dir Gaius Didius Maximus vorstellen. Er kam gerade vorbei und wollte mir gerade von sich erzählen."
Plautius zeigt noch mal in die in Umgebung....
"Ihr seit Experte..ich bin nur der Führer.."
Raufus und er befinden sich auf einer Hügelkette. Unter ihnen, gut eine Halbe meile entfernt und mit etwa ein Stadium Höhen unterschied verläuft der Fluss, der von den Iberierern "Albujon" genannt wird.
In dieser Hügelkette entspringen ein Reihe von kleineren Quellen, welche in kleinen Bächen dem Albujon an der Nordseite der Hügelkette herab fliessen.
Allerdings ist die Hügelkette an einigen Stellen recht schmale und flach, so das ein Tunnel von vielleicht 2 STadienlänge, auf die Südseite der Hügelkette führen könnte, von der sich dann das Gelände mal mehr oder weniger Richtung der Stadt neigt, nur wenige Hindernisse stellen sich in den Weg.