"Nun, darum muss sich der Duumvir kümmern, aber er wird wohl eine Lösung finden."
Beiträge von Lucius Didius Crassus
-
-
"Nein, noch bin ich Einzelkind... Naja, aber das kann sich ja ändern...."
-
Ich lächelte sie an, sah sie bittend an...
"Du wirst es sicher nicht bereuen....es wird ein grossartige Fest." -
Da Maximianus gekündigt hat, räumen die Sklaven die Sklaven das Officium leer und schliessen die Tür ab.
-
Hier sind die verschiedenen Händler angeschlagen, die befügt sind Handel in diesem Hafen zu betreiben.Bäckerei: Lucius Didius Crassus
Fernhandel: Minos Hanno
Geflügelhof : Gaius Didius SevyciusImkerei : Quintus Tiberius Vitamalacus,
vertreten durch Lucius Didius Crassus
Maler: Lucius Didius Crassus
Sklavenhandel : Minnos Hanno
Schäfer : Gaius Didius Sevycius
Schreiner : Gaius Didius Sevycius
Taberna : Flavia FaustaWeingut : Marcus Flavius Obscuro & Flavia Calpurnia
Weinkelter : Marcus Flavius Obscuro & Flavia CalpurniaWeingut : Quintus Tiberius Vitamalacus
Weinkelter : Quintus Tiberius Vitamalacusvertreten durch Lucius Didius Crassus
-
Zitat
Original von Helena Matinia
Ach so, ja, schaut doch auchmal in meine Signatur und tut mir den Gefallen*sich erinnert, das wir hier beim schwarzen Humor sind*
*schrotflinte aus dem Schrank hol.... durchladen.... und die Jagdsaison für eröffnet erklär*
-
Ach werte Calpurnia,
überrede doch einfach deinen Mann, das ihr zusammen in Corduba wohnt...und euch da eine Casa baut...
-
Ich kam vorbei und sah mir die entstehenden Tribünen an...
"Sieht ja schon ganz gut aus...." -
"Nein, nein... der Duumvir will das ich dich führe..."
Er sieht sich auf die Erhebung...
"Nun, die Spitze wird von Einheimischen Mons Lonisa genannt... doch fragt mich nicht nach dem Gestein... das entzieht sich meiner Kenntnis." -
Ich lächelte sie an..
"Ohja... das hoffe ich..."Ich sah ihr in die Augen....
"Doch wenn du kommst, dann wäre das mir Lohn genug" -
Ich nickte der Bedienung zu, sie sollte uns etwas feines bringen...
"Nun... zur Hafeneröffnung..."Ich liess meine Hand auf ihrer liegen, streichelte sie sanft...
"Es wird ein grosses Fest, vielleicht kommt sogar der Imperator...."Ich geriet ins schwärmen...
"Natürlich wird es Spiele geben... ein grosses Bankett...und eine Regatta... Schiffe aus dem ganzen Imperium fahren um die Wette...von Carthago Nova über Terraco und die Baleares zurück nach Carthago Nova." -
Ich lachte leise... legte meine Hand sachte auf ihre... streichelte zärtlich über ihre Hand.
Die Bedienung kam und räumte die leeren Teller vor uns ab und sah uns fragend an.
Ich sag Aquilia lächelnd an...
"Und, möchtest du noch einen Dessert ?....Dann erzähl ich dir von der grossen Hafeneröffnung..."
-
"Was möchtest du denn hören ?"
-
Ich blickte sie leicht gespielt ungläubig an...
"Ich..? Ein Frauenheld ? " gab ich mich unschuldig.Aber ihr "Zorn" schien sehr schnell verflogen...
"Du hast ein wunderschönes Lachen, liebe Aquillia." -
Ich lachte, legte meine Hand zärtlich auf ihre...
"Nein, wunderbare Aquilia, ich habe schon immer die Gesellschaft einer schönen Frau wie dir, der einer lauten Männerhorde vorgezogen..."Ich sah sie an, blickte tief in ihre Augen...
-
"Nu, da wünsch ich euch noch en schönen Tach..."
sagt Plautius und wendet sich an Rufus.
"Noch `n stück weiter oder kömma weiter Richtung Carthago ?"
Seine Hände zittern leicht...
-
Ich sehe sie an, lächle sie an...
"Warum bleibst du dann nicht in einer Stadt, die gut für dich sein wird ?" -
Plautius erkannte den früheren Duumvir..
"Salve, werter Duumvir... aäh nee.. bis du ja nich`mehr.. Plautius mein Name und das is Rufus....Ich zeige ihm das Gelände für das Aquaed...Aquaedkut.." -
Ich lächelte sie an...
"Naja, er schleifte mich zu seinem Büro da drüben..."
Ich zeigte auf das Gebäude der Hafenverwaltung."Und kurze Zeit später war ich sScriba einer Stadt, von der ich bisher nichts gehört hatte."
Ich lachte leicht...
"Ich wusste nicht mal, wo ich war, als ich von Bord des Schiffes sprang.... Eigentlich wollte ich ja nach Roma..." -
Zusammen mit Paulina war ich von Sevys Casa durch die Stadt spaziert.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, das ich die ganze Zeit erzählt hatte... Zu fast jedem Haus hatte ich etwas zu erzählen...Ich hatte ihr die Curia gezeigt, wo sich mein Officium hatte, wir waren an der Insula vorbei gekommen, in der ich zu erst gewohnt hatte und immer noch ein kleines Zimmer hatte... und ich hatte ihr den grossen Brunnen auf dem Forum gezeigt, und ihr von meinen Projekt des Aqaueduktes erzählt.
Wahrscheinlich hatte ich sie schrecklich gelangweilt, doch ich war ein glücklicher Mann, ich hatte die Frau an meiner Seite, die ich liebte und nur ein kleines Lächeln von ihr lies mich jubilieren.
Dann erreichten wir den Hafen und ich führte sie hinunter zu einem Kai, dort blien ich stehen,... drehte mich zu ihr, legte sanft maine Arme um sie und sah ihr in die Augen...
"Genau hier, meine süsse Paulina,... genau hier hat mich Sevy damals gefunden..."