Ich hatte erfahren, das Calpurnia ihrer Schwester gefolgt war und ich war gespannt auf den Ausgang des Gesprächs. Daher klopfte ich an Calpurnias Zimmertür.
Wenn sie noch nicht da wäre, dann würde ich warten, bis sie wieder käme.
Beiträge von Lucius Didius Crassus
-
-
Ich sah Strabo kurz nach und überlegte ob ich Sevy in die Taberna folgen sollte, doch dann entschied ich mich anders. So ging ich zurück in Casa, ansehen wie es meiner liebsten Calpurnia ginge.
-
Ich nickte traurig.
"Ja, ich fürchte es wird noch lange dauern, bis sie es irgendwie akzeptiert." -
Ich sah Strabo ernsthaft an,...
"Es ist eine Familiesache,.... nicht mehr und nicht weniger."
Da tratt Sevy aus dem Haus.
"Vale, Vater, ich komm gleich nach."
Ich sah ihm noch kurz nach, dann wandte ich mich zurück an Strabo.
"Ich weis zwar nicht, was es dich angeht, doch es ist einfach so, das meine Adoptivmutter sich dagegen wehrt, das ich ihre Schwester heiraten werde."
-
Von Feier kommend, trat ich vor die Casa...
"Nun, Strabo,... was willst du ?" -
Ich war nicht verwundert, das Fausta irgendwie wut entbrannt ab zug, obwohl ich von ihr etwas mehr pratizische Gravitas erwartete hätte. Doch ich bedauerte noch viel mehr, das Calpurnia mich einfach verliess
Aber am allermeisten verwunderte mich die Reaktion des Pompeiars.. Was hatte er mit all diesem zu tun ?
So entschied ich mich, ihm zu folgen...
-
Ich schüttelte den Kopf.
"Keine Angst, ich kneife nicht,... Und glaubst du, ich erzähl das erst Fausta ? Die muss doch erstmal akzeptieren, das Calpurnia und ich heiraten werden." -
Ich lächelt leicht, während ich einen Schluck Win trank.
"Ich glaube, ich muss dir dringend eine gute Sklavin erwerben,... " -
Ich trank noch einen Schluck. Ich hatte es es mir so einfach vorgestellt, doch es viel mir sehr schwer.
"Sevy,... du weisst, Calpurnia und ich wollen heiraten. Aber es gibt noch etwas erfreuliches..."Ich machte erneut eine kleine Pause.
"... Iuno hat unsere Liebe mit einem Kind gesegnet... Calpurnia und ich bekommen ein Kind." -
Zärtlich tröstend legte ich meine Hand wortlos auf Calpurnias und lächelte sie liebevoll an.
-
Ich setzte mich neben Calpurnia, legte meine Hand auf ihre.
Ich wartete bis der Wirt uns eingeschenkt hatte, dann Hob ich meinen Becher.
"Zum Wohl,..."Nach dem ich den ersten Schluck getrunken hatte, sah ich erst kurz Calpurnia an, dann sah ich Sevy an.
"Sevy, ich,... nein wir haben dir noch etwas zu sagen..." -
Ich grinste.
"Wie wäre es mit Onkelopa ? Oder Opaonkel ?" -
Mesalina auf dem Arm zu haben war schön, und seit ich Calpurnia meine Liebe gestanden und wir unsere zukunft zusammen verbringen wollten, war ich einfach ein glücklicher Mensch.
"Namen,.. nein, darüber haben wir noch nicht nach gedacht.. und Vater weis es auch noch nicht, aber wir werden es ihm bald sagen, das er Grossvater wird."
-
Ich hielt Messalina sanft im Arm und sah dann meine Schwester an.
"Iuno hat Calpurnias und meine Liebe ein Geschenk gemacht. Wir bekommen ein Kind, sprich du wirst Tante. Aber verrat es noch nicht weiter, es ist noch ein Geheimniss." -
Ich trat zu Calpurnia und nahm ihr Messalina ab. Mit der kleinen auf dem Arm setzte ich mich an den Rand von Veronias Bett.
"Ich weiss nicht wer der Fremde war,.. Vielleicht irgend ein Verwandter... Wir wewrden ihn sicher noch kennenlernen."Ich lächelte glücklich.
"Weisst du, Schwesterlein, seit ich weiss, das Calpurnia mich heiraten will, geht es mir einfach nur gut. Aber es gibt noch etwas.... Kannst du ein Geheimniss für dich behalten ?" -
"LUPUS Victor !!!! Prae.. Prae.... " jubelte ich gerade als mich Calpurnia umarmte und auf die Wange küsste. Ich lhielt sie in meiner überschwenglichen Freude einfach fest und küsste sie so lang das es gerade noch als ünerschwengliche Freude durchgehen konnte."Wir treffen uns gleich miit Sevy in der Taberna, " flüsterte ich ihr zu, während ich mich etweas von ihr löste.
Sim-Off: -
Zusammen mit Sevy und Calpurnia betrat ich die Taberne. Der Sieg der Praesina, meine Verlobung mit Calpurnia und alles andere machten mich zu einem glücklichen Menschen...
"Wirt,... bring uns Wein und kaltes Wasser... Aber es soll dein bester sein..." rief ich dem Wirt zu, während ich auf einen ruhigen Tisch in einer Ecke zusteuerte. -
Ich lächelte sie an und küsste sie noch einmal sanft auf Stirn.
"Gleich danach werden wir zum Iuno Tempel gehen... Iuno hast unsere Liebe mit einem Kind gesegnete, da müssen wir ihr danken."Dann vernahm ich die Stimme die uns herein rief und ich führte meine Calpurnia herein.
"Salve, werter Sacerdos, meine Name ist Lucius Didius Crassus und dies ist meine angebetete Flavia Calpurnia. Wir möchten unsere Verlobung eintragen lassen." -
Wahrscheinlich hätte ein Aussenstehender mein Lächeln für das eines geistig Schwachen halten können, doch ich war so sehr in Calpurnia verliebt, das ich nicht anders konnte, als zu lächeln.
"Ich liebe dich und wenn hinter dieser Tür Hanibal stehen würde, ich würde mich ihm in den Weg stellen... und unsere Verlobung trotzdem einrsgen lassen."
Kurz sah ich mich um und als ich sicher war, das wir unbeobachtet waren, zog ich sie dichter an mich, küsste sie liebevoll.
Dann erst löste ich mich wieder etwas von ihr und klopfte an die Tür.
-
Zusammen mit meiner liebsten Calpurnia hatte ich mich von der Casa Didia auf den Weg zur Regia des Cultes Deorum gemacht. sicher hätte ich Fausta nach dem Weg fragen können, doch wahrscheinlich hätte sie mich nur in den tiefsten Keller geschickt.
So fragte ich mich durch und wir fanden uns vor dem Officium der Eheregistratur ein.Bevor ich anklopfte sah ich Calpurnisa noch ein mit einem verliebten Lächeln an.
"Bist du bereit ?"