Jubelnd sprang ich auf....
"Praesina !!!! Lupus, du bist der Beste....!!!!"
Beiträge von Lucius Didius Crassus
-
-
Mit zunehmder Nervösität sah ich Fausta an, als Calpurnia begann ihr ihre Liebe zu mir, Faustas verhassten Adoptivsohn. Und ich wear Sevy Dankbar, das er uns zu hilfe eilte.
Als sich Calpurnias Hand auf meine legte, schenkte ihr ein verliebtes, zuversichtliches Lächeln.Wir würden es zusammen durchstehen.
-
Als Calpurnia mich verliebt ansah, konnte ich nicht anders, als ihren Blick genauso verliebt zu erwiedern. Zu gerne hätte ich mich jetzt neben sie gelegt und geküsst,... aber dazu war es noch zu früh...
Etwas besorgt, ssah ich, das Calpurnia siuch den Wein unverdünnt einschencken liess..
-
Direkt hinter Calpurnia betrat ich das Triclinium. Irgendwann demnächst müssten wir wirklich mit Fausta reden und ich hoffte, das Fausta, gerade jetzt, da sie Sevy zum ersten mal seit langem langem wieder sah. etwas bessere Laune hatte.
Schmunzelnd meinte ich kurz zu Calpurnia:
"Ich denke vielleicht sollten wir sie wirklich nicht stören."Doch ich nahm auf einer Kline Platz und grinste die beiden freundlich an.
"Salve, ihr zwei...Fröhliche Baccanalien"Dann warf ich einen Blick zu meiner Liebsten,... hoffte sie würde neben mir Platz nehmen.
-
Die Spannung war kaum auszuhalten, und ich konnte mich kaum halten,...
Die verfluchten Blauen waren wieder Führung...
"Lupus,... lass deine Pferde laufen,... hol den Schwachkopf endlich ein...." -
Ich schüttelte den kopf,
"Es muss ja kein Didier sein, ein eifriger Anhänger der Praesina reicht ,..." -
Das war eine Vorstellung die mir garnicht behagte und ich sah Messalina auf meinem Arm an.
"Junge Dame, Jungs sind für dich Tabu... ausser es handelt dich um deine kleinen Brüder, die auf dich aufpassen."Dann sah ich wieder Calpurnia an,...
"Wir sollten für euch beiden ein Zimmer suchen,... dann muss ich auch noch meine kleine Schwester besuchen..." -
Zusammen mit vielen anderen Anhängern der Praesina wohne ich auch dem Wagenrennen bei. Gespannt verfolge ich den Start und als unser Wagen sich mit an die Spitze setzt, jubele ich laut auf..
"Lupus !! Praesina vor.... " -
Ich trat etwas näher an Sevy und Calpurnia heran, lächelt ihr zu und musste mich zurückhalten, ihr nicht einfach jetzt in aller öffentlichkeit einen leidenschsaftlichen Kuss zu geben, nur um zu sehen, wie Fausta die Fassungverlieren würde. Aber meiner liebsten Calpurnia zu liebe tat ich es nicht.
Stattdessen ergriff ich das Wort.
"Ich denke, wir wissen alle, warum wir hier sind : Wir wollen die Praesina neu beleben. Dazu brauchen wir zunächst einen Princeps Factionis und seinen Vicarius Principis Factionis,... Stellt sich jemand für diesen ehrenvollen, aber verantwortvollen Posten zu verfügung ?" -
Freudig nahm ich Messalinsa entgegen, streifte dabei sachte über Calpurnias Arme...
"Nun junge Dame, ich hoffe dior ist diese Casa auch recht ?" fragte ich Messalina. Dann sah ich wieder Calpurnia an.
"Dann müssen wir aber auf immer Aufpassen wohin sie läuft.." -
Direkt hinter Calpurnia betrat ich das Attrium. Zu gerne hätte ich sie am Arm herein geführt, doch ich wollte auch nicht das Fausta uns zufällig Arm in Arm sehen. Und ich hätte mich auch kaum davon abhalten können, meine liebste einfach zu küssen.
"Ich hoffe dir gefällt den römische Sitz unserer Familie,... "Ich lachte leise...
"Ich selbst war erst einmal kurz hier,...."
Dann sah ich sie besorgt an,....
"Wird dir Messalina auch nicht zu schwer ? Ich könnte sie dir für eine Weile abnwehmen." -
Zusammen mit Calpurnia und Messalina treffe ich in Ostia ein. Das Calpurnia wahrlich froh war, wieder an Land zu sein, das konnte ich deutlich erkennen. Liebevoll nahm ich sie in den Arm und küsste sie zärtlich.
"Wir sind in Italia,... Das Meer liegt hinter uns..."
Sanft würde ich sie weiter an Land.
"Wir werden in Roma in der Casa Didia unter kommen,.... zur Praesina müssen wir,... bei den Vigiles vorbei schauen,... und beim Architekten..." -
Mochte Sevy sich doch mit dem mir Unbekannten rumschlagen, kaum hatte ich sichergestellt, das Calpurnia und Messalina gut untegebracht waren, war ich zu dem Zimmer meiner kleinen Schwester geeilt...
"Salve, Sevy,.... Salve, der Herr,...." sagte ich knapp und schlüpfte an den beiden vorbei und schloss die Tür hiinter mir
"Schwesterchen ? Wie geht es dir ?" -
Ich hatte Calpurnia schon zu Factio vor gehen lassen, ich selbst hatte noch etwas vor dem Gebäude zu tun gehabt, ausserdem wollte ich das Fausta uns nicht ungedingt gleich sofort sah..
So trat ich etwas später in den Raum...
"Salve...." -
Nach einer Weile war die Besprechung zu ende und ich verabschiedet erst Marcus und Bolgrius und als die zwei gegangen waren, verabschioedet ich mich noch sehr ausgiebig von Calpurnia...
Dann verliess ich die Curia in Richtung Tarraco
-
Nach einer Weile erhob ich mich, legte meine Arm um Calpurnia und führte sie hinaus...
"Marcus, Bolgrius ich wünsch euch eine Gute Nacht.."Wir beide verliessen den Raum.
-
Sim-Off: Bevor wir noch lange Debatieren: Hat jeder die neusten Regeländerungen gesehen ?
-
Langsam zog ich meine liebste Calpurnia ins Bett....
---------------------------------------------------------------------
Was in dieser Nacht noch alles passierte, oder nicht passierte, bleibt an dieser Stelle einfach der überbordenden Phantasie der Leser und Leserinnen überlassen....
-----------------------------------------------------------------------
-
Ich nickte,...
"Ich lass dir eine Sänfte bringen,... Auch ich reise heute ab,... wenn ich zurück aus Roma bin, werde ich dich in Tarraco aussuchen. mVale bene und gute Reise."Ich verliess das Zimmer.
-
Auch wenn ich unheimlich ärgerlich und Enttäuscht über Catos verhalten war, jetzt, da meine Calpurnia bei mir war, war mir alles andere egal. Ich zog sie diocht an mich.
"In drei Tagen legt unser Schiff nach Roma ab,... Ich freu mich drauf,... endlich bin ich dann diesen Stress loss,... "Ich gab Calpurnia noich einen Kuss und wandte mich noch erinmal an Bolgrius:
"Wenn wir weg sind und diese Göre bei ihrem Besitzer, dann schick Cato mit dem nächsten Schiff nach Germanien, zu seinem Domine."