Beiträge von Lucius Didius Crassus

Ich lachte leise, dachte daran wie leidenschaftlich sie im Bett war und welche ausgewöhnlichen Freuden sie mir schon bereitet hatte. Dafür, das ich erst der zweite Mann in ihrem Leben, waren es es aussergewöhnliche Erfahrungen für mich gewesen. Oder lag es gerade daran ?

"Ich sagte dir ja,.. .ich werde ein besitzergreifender Vater."

Ich sah den Tisch, der vorhin umgefallen war..

"Wir werden ihr ein ordentliches Chaos hinterlassen, Liebste, möchtest du noch etwas zu trinken oder einen Dessert ?"

Ich nickte meinem Vaster zu,...

"Wir werden bald nachkommen, zuvor allerdings muss ich hier noch einiges erledigen. Gute Reise, Vater,"

Ich führte Calpurnia aus dem Zimmer. Vor der Tür legte ich meine Armeum sie und sah ich sie an.

"Es ist spät geworden. Du musst müde sein. Was hälst du davon, du schaust noch mal nach Messalina in ihrem Zimmer und ich suche Alexis und rede kurz mit ihr. Danach komm ich zu dir in dein Zimmer, wenn ich darf."

Da sprach sie etwas an,... das Später,... wenn aus Mädchen Frauen werden, und aus Jungen Männer,... zu gut erinnerte ich mich an die Zeit damals.

"Da brauchst du dir keine Sorgen machen, Liebste, das wird er nie... Ich schätze, er wird sich eher immer frühmorgens ins Haus zurückschleichen...So hab ich es jedenfalls immer getan."

Ich grinste frech, doch dann wandelte sich mein Grinsen in ein verliebtes Lächeln. Zärtlich legte sich meine Hand auf ihren Bauch.

"Aber Klein-Messi und meine Töchter bekommen Umgangsverbot mit Männer, bis sie,... bis sie,... bis ich finde sie sind alt genug."

Und ich ahnte, für alt genug würde ich sie nie halten.

Ich lachte und freute mich über unser Glück.

"Dann hoffen wir, das Messalina so wild wie ihre Tante wird und unser Kind so wild wie ich,.... Dann wird es nie Leise bei uns,..."

Ich spürte, das die Erinnerung an ihre Kindheit sie wehmütig werden liess. Das Schicksal ihrer Schwester war zu tragisch. Streichelte ich sie, probierte ihre Gedanken in die Zukunft zu richten.

"Wir werden nervenstarke Erzieher brauchen,... sonst haben wir später nie Zeit für uns zwei allein. Und so sehr ich den Gedenken an Kinder liebe, so glaub ich nicht, das ich auf traute Stunden zu Zweit mit dir verzichten möchte."

Wie kam es, das ich sie so liebte und verehrte ? Was war anders, als bei den anderen Frauen, mit welchen ich schon unzählige Nächte verbracht hatte ?
    Es war diese Gefühgl, das sich bei immer Einstellte, wenn sie in meiner Nähe war. Es war viel mehr als das körperliche Verlangen, das ich garnicht wirklich abstellen konnte, es war einfach das unglaubliche Glück, das allein ihre Anwesenheit in mir auslöste.

Sanft fuhr ich durch ihr Haar, küsste sie liebe voll auf die Stirn.

"Hoffentlich käme er etwas mehr nach dir,.... sonst würde es recht wild und Laut werden zu Hause."

Ich lächelte sie verliebt an.

"

Vorsichtig küsste ich sie auf die Stirn.

"Er wird sich beruhigen und er wird auch akzeptieren, das wir heiraten. Und egal weas passiert,.. ich bin für dich da, Geliebte..."

Ich fuhr ihr zärtlich durchs Haar, meine andere Hand griff nach ihrer, die den Ring trug, umschloss sie zärtlich.

"Wollen wir noch eine grosse Feier anlässlich unser Verlobung machen ? Oder genügt dir unser kleines privates Fest ?"

Ich zog sie wieder dicht an mich, hielt sie in meinen Armen.

"Ein Sohn ? Das wäre schön, obwohl auch eine Tochter schön wäre,...Egal ob Tochter oder Sohn, ich werde unser Kind lieben und beschützen,... und ich liebe auch klein Messalina, obwohl ich nicht ihr Vater bin. "

Sachte strich ich durch ihr Haar, ich schwebte auf allen Wolken, ich liebte sie verehrte sie,... Das Rauschen des Meeres drang sachte an mein Ohr, während ich ihre Kof anhob und sie küsste.

Nur ungern liess ich sie so davon kommen, doch sie hatte recht,...

"Du hast recht, auch sollten wir unsere Verlobung rasch in das Eheregister eintragen lassen. Ich werde, sobald Petronius Varus zurück aus Roma ist, nach Tarraco reisen,... und dabei gleich nach einem Schiff ausschau halten, das uns nach Roma bringt. Ich hol dich dann hier ab,... Wohnen sollten wir in der Casa Didier,..."

Sanft hielt ich sie in meinen Arme, genoss ihre Nähe, den Duft ihrer Haare, die Wärme ihrer Haut. Ich würde sie nie wieder gehen lassen, nie wieder. Mit ihr schien mein Leben nun vollkommen. Ich würde sie und unsere Kinder beschützen vor allem Übel dieser Welt, was auch immer kommen würde.

"Calpurnia, " flüsterte ich nach einer langen Weile in ihr Ohr," es gibt noch eine schlechte Eigenschaft, die ich habe,..."

"Wir werden sie fragen,...Ich dich... "

Weiter kam ich nicht, meine Worte gingen ihrem langen Kuss unter, den ich mit zunehmender Leidenschaft erwiederte. Ich konnte es immer noch nicht glauben und würde Vater werden. Es war unglaublich,...

Irgendwann lösten sich unsere Lippen und ich setzte meinen Satz fort.

"Ich dich auch,.... und ich werde alles für dich tun, immer für dich, Messalina und unser Kind da sein."