ZitatOriginal von Prudentia Valeria
Ja ewig...da kann ich dir nur zustimmen
![]()
Ich danke dir für dieses Kompliment.
Früher war eh alles besser.
ZitatOriginal von Prudentia Valeria
Ja ewig...da kann ich dir nur zustimmen
![]()
Ich danke dir für dieses Kompliment.
Früher war eh alles besser.
Ich lächelte und schüttelte den Kopf...
"Nein, frag ihn nur, ob er etwas Zeit hat für seinen Sohn... Und bring uns etwas Wein,... den guten, nicht die normale wässrige Plörre..."
Ich sah Cato nach, wie er verschwand und setzte mich auf einen Stuhl.
Jetzt konnte ich nur warten... Und wie immer in der letzten Zeit, kreisten meine Gedanken nur noch um sie...
Die Sonne scheint und der Himmel ist Blau... Er spiegelt genau meine Laune wieder, als ich mit meiner angebeteten Calpurnia auf die Gasse trete.
Ganz intuitiv schaue ich mich um, doch niemand besonderes ist zu sehen....
Ich habe Calpurnia meine Arm gereicht und so bilden wir eine respektables Bild. Doch ich muss mich bemühen sie nicht die ganze Zeit anzusehen, zu deutlich wäre meine Liebe zu ihr in meinem Gesicht zu lesen.
Ich bemerke ein leichtes Frösteln bei ihr.
"Ist dir Kalt, meine ge... meine Liebe ? Darf ich dir noch meinen Mantel anbieten ?"
Lieber hätte ich sie fest in meinen Arm genommen.
"Ja, meine Geliebte, ich folge dir...
Ich nahm meinen Mantel, einen schweren Wollumhang, ähnlich des Sagums der Legionäre. Es war noch ein Erbstück aus meiner Zeit in Gallica.
Und ich folgte ihr hinaus auf die Strasse.
Ich hatte, direkt aus Tarraco kommend die Casa betreten. Cato hatte mir die Tür geöffnet und nun standen wir im Tablinium.
"Cato, weisst du, ob Sevy im Haus im Haus ist ?"
Ich überlegte nicht lange, zu schön war die Vorstellung, mich jetzt noch nicht von ihr trennen zu müssen.
"Gerne, meine Geliebte,..."
Also früher, als ich noch jung war.... ja, das ist ewig her,... da nannte man das :
Winter
Und heute ?
Kältekatastrophe und ähnlich.
Ich lächelte sie an, ihre sanften Küsse machten mein Glück vollkomen.
"Ja, ich darf nicht vergessen, dass ich dich nicht nur für mich allein haben kann... "
Ein schelmisches Grinsen legte sich auf meine Lippen....
"Und ich muss dich wirklich bald in deiner Villa besuchen, schliesslich hasdt du mir deine kleine Tochter bisher vorenthalten."
Zärtlich erwiderte ich ihren Kuss.
"Ich liebe dich auch, meine Calpurnia."
Es war unglaublich: sie war wunderschön, bekehrenswert, hatte die beste Nacht meines Lebens erleben lassen... und sie liebt mich !!
Ich war glücklich und dieses Glück musste man mir ansehen können.
"Wann seh ich dich wieder, Geliebte ?"
Egal wann das wäre, für mich wäre es zu lang.
Ich lachte und sah ihr nach...
"Nun, das wird er sicher nicht... "
Ich stand auf und folgte ihr ins Bad. Schnell machte ich mich etwas frisch und zog mir eine neue Tunika über...
Dann stellte ich mich hinter Calpurnia und legte meinen Arm um sie.
"Verzeih, das ich dich gestern hab `entführen` lassen, meine Geliebte," flüsterte ich ihr leise ins Ohr.
Der alte Handwerker überlegt kurz...
"Komm in 4 Tagen wieder, dann werden wir den Auftrag erfüllt haben..."
Der alte Handwerker schaut die Skizze an...
"Ja, das können wir machen. Wie viele benötigst du ?"
"Mau,... Miau,...", tief und kräftig ist die Antwort des Katers, es klingt fast so, als ob er mich verstanden hat.
"Nun, denn,... ich werd mal weiter..."
Ich wende mich um und gehe, und fast sofort wandern meine Gedanken wieder zu ihr und ich spüre wie unbewusst meine Gedanken meinen Weg lenken.
Ich lächelte zuversichtlich...
"Ich probiere ihm ins gewissen zu reden,... Mal sehen ob es wirkt. Und nun, verlier keine Zeit."
Nach dem ich wieder allein im Officium war, setzte ich mich an meinen Tisch und widmete mich den Unterlagen darauf...
Ich nickte...
"Ja, ich möchte das du diesen Brief an Quintus abschickst.... Hier ist der Brief und ein paar Sesterzen."
Ich reichte ihm den Brief und 5 Sesterzen.
Ich hatte mich hingesetzt und begonnen einen Brief zu schreiben.
Als ich geendet hatte, rief ich nach Cato.
Ich lächelte sie an und fuhr verspielt mit dem Zeigefinger über die Nase...
"Wie du es meinst, meine geliebte,...."
Ich überlegte einen Moment, es musste sicher langsam auf Mittag zu gehen...
"Ob sie uns in der Curia schon vermissen ?" fragte ich sie schelmisch.
Eigentlich sollten bei diesen Worten alle Alarmtrompeten in mir etönen... Doch nichts, kein erschrecken, keine Panik...
"Dann, meine Geliebte, würde ich wohl Vater..." grinste ich leicht "..und hoffentlich ein besserer als mein leiblicher Vater."