Ich hatte in der Nacht endlich mal wieder geschlafen, tief und fest, ohne jene Alpträume, die mich zuvor immer geplagt hatten. In den ganzen Nächten zuvor hatte ich in meinen Träumen meine Calpurnia gesehen, sie begannen immer schön und glücklich, doch endeten immer damit, das mir Calpurnia entrissen wurde.
Doch letzte Nacht hatte die Müdigkeit bewirkt, das ich einfach schlafen konnte. Nach einem Bad und einer Rasur ging ich hinaus in den Garten erwas frische Luft schnappten. Irgendwo hörte ich Sevys Hunde und auch Sevy und seine neue waren wohl hier im Garten.
Aber, bevor ich meine Schritte in ihre Richtung lenken konnte, hörte ich ein recht lautes Geräusch neben mir. Und da sass er, auf einer Bank, als ob es das selbstverständlichste wäre, Prometheus, der grosse, rotgetigerte Kater, welcher seit einiger Zeit unsere Gartenanlage als teil seines Jagdrevieres erachtete. "Guten Morgen, Prometheus, hattest du eine erfolgreiche Jagd in der Nacht ?" begrüsste ich ihn, wie ich es oft tat. Er antwortet mir mit einem tiefen Miauen, sprang von der Bank und folgte mir....