ZitatOriginal von Marcus Matinius Metellus
Sim-Off: Nun ja! Da müssen dann die wohlhabenden der Städte ihr Säckel öffnen, besonders die Magistrate und Duumviri in den Städten. So war es zumindest historisch und an den Finanzen stricke ich schon
Mein Reden....
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
Sim-Off: Ich geb mal eine Idee als Starthilfe. Agrippa gibt einen Empfang, lädt ein paar Reichere Bewohner Hispanias ein, schwafelt dort von seinen Plänen zum kulturellen Aufblühen der Stadt Tarraco und erwähnt, dass er dafür soundsoviel Geld spenden wird. Er sieht seinen Gast an und fragt ihn direkt, ob er nicht auch etwas von seinem nicht bescheidenen vermögen rüberwachsen lassen möchte. Der Gast wird sich sicher nicht die Blöße geben und in Anwesenheit anderen nicht mitmachen wollen. Und schon kommt ne Dynamik rein, ohne irgendwelche Gesetze, irgendwelche Vereine, irgendwelche Forderungen, einzig dadurch, dass einer oben seine Stellung ausnutz und die Honoratoren indirekt "zwingt" oder mitzieht.
Hab ich nicht so von dir eine zusage für mein Aquaedukt bekommen ? Die ich natürlich gnadenlos einfordere, wenn ich sie brauche....
An alle anderen... geht ruhig Sim-On `betteln`... Einfordern... lockt die Spender damit das die Bauwerke nach ihnen benannt werden...oder ähnliches...
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
Sim-Off: Gibt es betreffend der Ernennungen der Magistrate enwände, sonst würde ich die gerne vor dem nächsten Wochenwechsel ernennen ...
Zwar nur Beisitzer... aber einverstanden