Ein leises Stöhnen war von Desideria zu vernehmen
Beiträge von Desideria Duccia Germanica
-
-
Ihr Atem ging schwer und langsam.
Ihr Körper ohne Kraft und Regung, lag er vor Venusia.
Sie vernahm ihre Worte nicht..sie war völlig weggetreten.. -
"Ich....ich.." Sie war vollkommen außer Atem.
"Ich habe Blut..Verletzungen gesehen...ich...ich habe Angst...."
Ihr wurde schwarz vor Augen.Diese Vision hatte sie sehr viel Kraft gekostet.
"......Valentin.." waren die letzten Worte bevor sie ohnmächtig wurde. -
Völlig außer Atem kam Desideria in der Casa an.
Sie rief nach Venusia....ging in die Knie..der Ritt war anstrengend gewesen.
Doch musste sie Venusia von dem Gesehenen berichten. -
Sie war auf dem Rückweg nach Mogontiacum, als sie ein schlechtes Gefühl überkam.Ein Gefühl was nichts gutes Verhieß.Sie hatte Bilder vor den Augen, Bilder von Wunden und Blut.Von Leid und Schmerz.
Sie konnte die Bilder erst nach kurzer Zeit deuten und bekam Angst.
Sie hatte keine Gesichter erkannt..nur schemenhafte Umrisse.Sie musste schnell zu Venusia.
-
Sie kam in die Glaserei um nach dem Rechten zu schauen.
Sie sah sich die gefertigten Gläser an und war mit der Arbeit zufrieden.
Sie waren wunderschön und sie lobte die Arbeit der Sklaven. -
In Gedanken versunken ritt sie vor der Stadt.
Sie sprach mit ihren Eltern...entschuldigte sich für ihr Verhalten..
Sie sah sich damals im See...damals wo sie Valentin kennengelernt hatte..
Seine Augen...sie war ihnen sofort verfallen...Thunor fiel in Galopp,ohne das Desideria ihn antrieb...er wusste was gut für sie war.
-
Der Geruch der ihr entgegenschlag als sie die Stalltür öffnete löste in ihr ein warmes gefühl aus.Es roch nach frischem Heu.Sie machte Thunor fertig und stieg auf....langsam ritt sie von dem Anwesen
-
"Venusia,entschuldigst du mich?Ich würde gern einen Ausritt machen..ich glaub das würde mir jetzt sehr gut tun." Sagte Desideria mit einem leichten nicken und verließ ebenfalls den Raum und ging in den Stall
-
"Danke...es geht uns gut.." sagte sie...
Valentin.... ging es ihr durch den Kopf.
Er machte sich Sorgen...um sie...
Er fehlte ihr mehr als alles andere -
Sie nickte Venusia zu und schaute dann wieder zu dem Herrn.
-
Sie begab sich ins Arbeitszimmer und begrüßte den ihr unbekannten Mann höflich.
"Salve..ich bin Desideria Duccia Germanica.Du wolltest mich sprechen?"Sim-Off: Bin erst morgen früh wieder online...bitte verzeiht...
-
Sie starrte noch einen kurzen Moment an die Decke ehe sie sich erhob und noch einen Blick in den Spiegel bevor sie sich ins Arbeitszimmer begab...
-
Sie legte sich auf das Bet und schaute zur Decke,sie wollte nicht nachdenken,versuchte an nichts zu denken.
Lange lag sie da....bis sie einschlief -
Sie stand auf,bedankte sich bei Marga und ging in ihr Zimmer
-
Sie wurde rot und erwiederte leidenschaftlich diesen Kuss..
Sie strahlte innerlich,nach so langer Zeit diese Worte wieder zu hören.. -
Sim-Off: Entschuldigung
-
Willkommen in unserer Gens Damian
-
"Ich....ich..liebe dich!" sagte sie leise und zögerlich auf Germanisch...diese Worte hörten sich in ihrer Sprache richtiger an
-
"Hast du denn genug Zeit dafür?Ich will dich von nichts abhalten.." sagte sie besorgt.
Gerne würde sie den ganzen Tag mit ihm verbringen...wie früher schwimmen gehen,ausreiten....glücklich sein!
Doch die unbeschwerten Tage scheinen vorbei zu sein.Überall waren Augen und sie musste aufpassen,das sie sich nicht ganz daneben benahm.Wie gern würde sie ihm etwas auf Germanisch sagen,doch nun war sie im Imperium und traute sich nciht ihre Muttersprache zu benutzen.An ihren römischen Namen hatte sie sich schon gewöhnt,doch ganz glücklich war sie damit nicht...immerhin hatte sie ihre Eltern hintergangen."Du,Valentin?Ist unsere Hochzeit im Imperium überhaupt gültig?Ich mein wir haben keine Zeugen gehabt und...." fragte sie ihn leicht besorgt mit einer Spur Traurigkeit