Die Ruinen der Casa Duccia Confluentes

• Spendenaufruf

Liebe Bürger Germaniens!

Der Krieg ist um und doch gehen die Leiden weiter, beginnen sogar neue nach den Bewohnern der Regio Raetia zu greifen. Dort hat der Krieg am schlimmsten gewütet und die meisten Spuren hinterlassen. Spendet für die Betroffenen im Kriegsgebiet. Alles was ihr spenden könnt, hilft den Bürgern die bevorstehende Zeit und vor allem den Winter besser zu überstehen.

• Er kam in das Haus, das ziemlich leer wirkte und nur regelmässig gegen ein Entgeld von einer Frau des Ortes durchgeputzt wurde.
    Auf dem Markt hatte er sich ein paar Sachen zu Essen geholt und machte sich nun selber dran was davon zuzubereiten und zu verspeisen.

• Venusia hatte etwas Zeit gefunden nach Confluentes zu reisen und einmal nachzusehen was die Betriebe so machen würde. Zu lange hatte se sich um diese nicht gekümmert. Doch ehe sie dort nach dem Rechten schauen würde, wollte sie sich einen Moment in der Casa aufwärmen. Es war noch immer sehr kalt und irgendwann war die Kälte auch in die vielen Decken gekrochen.

• Nachdem sie nun sämtlichen Produktionsstätten ihrer Familie einen Besuch abgestattet hatte und auch einmal in der Curia vorbeigeschaut hatte, war sie endlich in der Casa angekommen. Die Sonne senkte sich allmählich dem Horizont entgegen. So begab sie sich ins Balneum um sich dort zu waschen und anschließend neu einzukleiden. Sie wählte ein einfaches aber gutes Kleid. Für die kühlere Nachtluft hatte sie einen Umhang bereit gelegt und wartete nun auf Magnus, der sie abholen wollte.

• Später Nachmittag..... die Sonne sichte schön langsam ihren Weg zum Horizont, kam ich an der Casa an.

Ich stieg vom Pferd, nahm meinen Helm ab, ging zur Türe und klopfte....

• Elfgard ging zur Tür und öffnete diese. "Salve. Kann ich dir herlfen?" Fragend sah die junge Frau den Besucher an.

• Elfgard trat aus der Tür zurück, so dass er eintreten konnte. "Sie ist im Hortus und erwartet dich bereits. Tritt doch ein. Ich bringe dich dann zu ihr."

• Sie schloß die Tür und ging dann vor zum Hortus. Elfgard meldete Venusia den Besuch und verließ dann den Garten.

Venusia verließ den Garten in Richtung Magnus und begrüßte ihn lächelnd.

Salve. Ich freue mich dich hier in der Casa begrüßen zu dürfen.

• In meinem Gesicht zeigte sich grosse freude, ob des Wiedersehens....

"Salve Britannia!" brachte ich nur herraus und erwartete dann doch noch eine etwas freudigere Bergrüssung....

• Venusia stand nun direkt vor ihm. Dann umarmte sie ihn und gab ihm einen Kuss. Nach einem Moment löste sie diesen und sah ihn lächelnd an. Sie freute sich sehr in wieder in ihrer Nähe zu haben und war schon sehr gespannt auf den Spaziergang.

Möchtest du dich noch einen Moment setzen ehe wir los gehen?

• Das war schon eher die Art Begrüssung, dich ich erwartete... :D

Ich erwiderte die Umarmung und auch den Kuss und als sie sich wieder löste, antwortete ich dann

"Wie du möchtest, wir können auch gleich los.... es wird bald dunkel...."

• Gut, dann lass uns gleich los.

Venusia lächelte, ergriff Magnus Hand und zog ihn Richtung Tür.

Wir sollten schnell machen damit wir noch ein gutes Stück schaffen.

Vom Hortus zur Tür war es nicht sehr weit und so standen sie auch schon fast vor der Tür, die Venusia öffnete und mit Magnus verließ sie schließlich das Haus.

• Von Venusia gezogen kamen wir zur Türe und genauso schnell waren wir auch draussen....

Ich lachte, während wir das haus verliessen...

"Hetze doch einen alten Mann nicht so, wo solls denn hingehen?"

• Venusia sah sich suchend um.

Wo ist hier ein alter Mann. Ich sehe keinen.

Kichernd sah sie Magnus an und war auf seine Reaktion gespannt.

Erst einmal ein wenig durch die Stadt und dann schauen wir einfach wo uns unsere Füße hintragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!