Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
-
Zitat
Original von Decima Seiana
...
Und in dieser Aufmachung betrat sie nun die Bereich, der dem Praefectus Praetorio vorbehalten war – der bereits dort saß. „Salve...“ Sie zögerte kurz, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sie den Mann heiraten würde, war es vielleicht angebracht, wenigstens etwas formloser zu werden und ihn nicht mehr nur bei seinem Titel zu nennen. „Terentius. Ich danke dir für deine Einladung.“Appius war von der plötzlichen Erscheinung des Praefectus Urbi doch so eingenommen, daß er seine zukünftige erst gar nicht wahrnahm.
Ihn hätte es nicht gewundert, wenn der Mann sich gleich als neuer Kaiser proklamieren würde.
So in Gedanken riss er sich von dem PU los und blickte seine Verlobte an und bekam erstmal große Augen.
Sie war ihm in der bisherigen Zeit immer kalt und unnahbar erschienen. Zwar war sie immer schon schön gewesen, aber doch eher konservativ.
Zwar war dieses Kleid auch nicht im eigentlichen Sinne des Wortes gewagt, aber doch verhieß es Einblicke die dann doch nicht gewährt wurden. Etwas was ihn fast noch mehr ablenkte als der PU oder die gedanken an die Hochzeit. So also blieb er mit seinen Blicken kurz auf ihr um den Effekt des Kleides an der frau zu genießen, um sie dann ebenfalls zu begrüßen:"Decima ich grüße dich. Ich freue mich außerordentlich,daß du meiner Einladung gefolgt bist. Du bist eine wahre Schönheit. Bitte nehm Platz. Etwas zu Essen oder Zu Trinken?" meinte er lächelnd zu ihr -
Appius mußte fast Lachen als er diese Farce sah. Letztlich war es so sinnlos. Aber wenn es ihnen Spaß machte. So grinste er nur in sich rein.
-
Genau genommen war er nicht mit seiner Frau hier sondern mit seiner zukünftigen Frau, aber das eine war letztlich wie das andere. Reine Formalitäten.
Aber die Ludi waren eine gute gelegenheit die verlobung öffentlich zu machen, ohne große feste und anderes gedöns was Appius so hasste. Ihm würde schon die Hochzeit reichen, wo er halb Rom einladen müßte.
Von diesem Gedanken nicht gerade erfreut setzte er sich mürrisch auf seinen Platz ließ sich Essen und trinken bringen und wartete auf den beginn der ganzen Chose.
Hoffentlich gab es einige blutige Gladiatorenkämpfe. Dies würde ihn immerhin ablenken. -
Doch die gab es unter Umständen, steht sogar in der IR Wiki:
"Auffällig an lange genutzten Standlagern ist, dass diese auch ausgeprägte Bebauung mit zivilem Charakter aufweisen können. Insbesondere entlang der via praetoria und der via principalis im vorderen Lagerbereich reihen sich dann kleine Ladenlokale (tabernae) aneinandern, in denen Zivilisten den Soldaten handwerkliche Dienste oder den Ausschank von Speisen und Getränken anboten. Auch kleine Foren, auf denen Märkte innerhalb des Lagers abgehalten werden konnten, können vereinzelt nachgewiesen werden. "
http://www.imperiumromanum.net/wiki/index.php?title=Castra
Lange genug ist das Lager ja schon da, daß sich sowas hätte bilden können.
-
Das ist nicht Aufgabe der SL sondern des Senats. Des sind nämlich sim-on Gesetze.
Wenn es dich also stört mache eine Eingabe an den Senat. Dazu sind die nämlich da. Unglaublich aber wahr^^ -
Die Frage wäre jetzt erstmal, ob es überhaupt im IR sim-on überhaupt schon so lange wieder gilt.
In den Spielregeln steht nicht umsonst, daß des IR seit einigen Jahren eine eigene Entwicklung durchmacht. Wenn also die überlieferten Gesetze erst seit letztem Jahr wieder gelten (und ja ist nur nen Beispiel weiß jetzt nicht wann die weider eingesetzt worden sind) und keiner Notiz davon genommen hat, dann ist es in der Tat ein Sim-On Problem. -
Habs mal in Allgemeines verschoben weil es ja um die Anwendung hier im IR geht und nicht um ne historische Diskussion.
-
Da Appius, wie er bemerkt hatte, auch für die kaiserliche Post zuständig war, hatte er sich entschlossen den zuständigen "Beamten" dafür aufzusuchen. So klopfte er also am Officium an. Ein wenig "Nach"forschung in Richtung Post konnte ja sicherlich nicht schaden.
-
-
Sein Gesicht selbst blieb eine Maske, innerlich aber tobte er. Ein Zeichen der Götter?! Dieser Mann wollte ein Zeichen der Götter?! Er überlegte ob er irgendjemand im CD kannte irgendjemand in hoher Position, um dies zu bewerkstelligen. Dummerweise fiel ihm nur keiner ein. Was nicht unbedingt ein Problem war. mit Drohungen ließ sich auch dies regeln. Trotzdem wäre es vielleicht einfacher gewesen den Mann vor ihm einfach das Schwert reinzurammen und sich selbst zum Regenten zu machen.
Aber einen Bürgerkrieg zu riskieren war momentan nicht wirklich in seinem Sinne, auch wenn er sich gerade im Moment stark zurückhalten mußte:"Du sprichst wahr mein Kaiser, ein Zeichen der Götter. Ich bin mir sicher zur richtigen Zeit werden dir die Götter in ihrer unendlichen Weisheit sicher ein Zeichen geben. Es kann nur in ihrem Interesse sein, daß Rom stark bleibt." Immerhin würde er dafür sorgen."Hast du noch Anweisungen für mich mein Kaiser?" -
Also bei mir klappt .info ohne Probleme
-
"Nun das ist ein recht großes Tier, etwas größer als ein Pferd. Sie haben auf ihrem Rücken ein oder zwei Höcker und werden von den Nomaden als Reit- und Lastentiere verwendet. Ihre komischen Rückenhöcker schmecken zubereitet sehr gut. Zumindestens ist es ein doch eher exotisches Essen.
Und ja süßes ist immer gut auch wenn zu süßes ja nicht unbedingt mein Fall ist."
Er lotste sie an einen der Stände wo Nilfische neben Kamelhöckern und mit viel zuviel Honig beladene Süßspeisen und anderes exotisches Essen.
"Such dir was aus und dann erzähl mir ein wenig von dir. Wie hast du deine Zeit in Germanien verbracht?" -
Zitat
Original von Aulus Tiberius Ahala Tiberianus
Die Gefahr dass sein Gegenüber vom Gram zerfressen vor Ahalas Schreibtisch kollabieren würde, war offensichtlich eher gering, was dem Tiberius jedoch nur recht sein konnte, denn für verständnisvolle und zartfühlende Trauerarbeit hatte er in den vergangenen Wochen seiner Tätigkeit hier nur mäßiges Talent gezeigt."Ah, hier ist es ja." gab er nach erfolgreicher Suche schließlich bekannt. "Das Erbe deiner Verwandten Terentia Gemina beläuft sich auf knapp 500 Sesterzen. Grundstücke oder Betriebe sind nicht vorhanden."
"Nicht viel. Nun ich denke bei so einem geringen Betrag spende ich es dem Staat. ich danke dir für deine Auskunft. Gibt es sonst noch was?"
-
"Nun sollte er nicht heil ankommen wäre das ungünstig. Du darfst dich entfernen Centurio."
-
"Natürlich nur her beten und zwar mit allem nötigen und schuldigen Respekt nicht verhaften Centurio. Dein Eifer in Ehren aber wir können schlecht einfach einen Consular verhaften." Genaugenommen zwar schon, aber was dies wieder nach sich ziehen würde. Und er hasste Papierkram.
"Was deine Centurie angeht. Ja sie ist noch "deine" allerdings wirst du sicherlich nicht 80 Mann brauchen um einen Consular herzubekommen oder." -
Er schüttelte den Kopf:"Nein von meiner Seite aus nicht. Du darfst gehen. Vale Bene Decima."
-
Appius schnaubte:"Also haben wir zwei Statthalter die sich aufgrund des Gespräches mit dem Tiberier nicht wohl fühlten und sich anscheinend komisch benommen haben. Was uns wieder dazu führt, daß wir nichts Wissen sondern nur Beobachtungen und Spekulationen haben.
Bringt ihn mir her. Wir sollten mit dem Tiberier reden." -
und wieder eine woche rum