Er hatte sich überlegt, ob er sie nicht fragen sollte, seine Casa zu reinigen. Aber er wollte sich nicht schon jetzt von seiner zukünftigen Frau umbringen lassen. Auch wenn sie ein kühler Mensch war so hatte doch jeder Mensch seine grenze. und diese wollte er nicht jetzt schon austesten:"Nein ich denke nicht."Es freut mich daß wir nun zu einer Einigung gekommen sind. ich werde mich so schnell wie möglich mit deinem Bruder in Verbindung setzen und dich vorher nochmal wegen der "Geschichte" kontaktieren."
meinte er weiterhin zuckersüß zurück.
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Appius trommelte mit den Fingern auf den Tisch. Bei ihm entweder ein Zeichen des Nachdenkens oder der Ungeduld:"Also wenn ich dich richtig verstehe Centurio, dann hat der Tiberier mit einigen Statthaltern korrespondiert. Aber wir wissen nicht warum und wieso? Oder hast du das rausgefunden? Weil letztlich wissen wir momentan nur daß er in Asia war. Was nicht viel ist wenn man es objektiv betrachtet. Wir könnten ihn natürlich befragen. Aber vielleicht sollten wir des noch verschieben."
-
Er hoffte seine ganze Ehe würde nicht so werden, ständig irgendwelche fragen. Er hasste sowas:"Ich werde sie dir Morgen liefern lassen. Damit deine betriebe nicht leiden müssen. Wir wollen ja nicht, daß du noch verhungerst. Wie sehe das aus nicht wahr."
Er überlegte kurz:"Kann ich dir sonst noch etwas gutes tun? Jetzt wo wir praktisch verlobt sind?!" fragte er zuckersüß. -
dann sollte er doch erst recht dran denken für eine Nachfolge zu sorgen. Aber vielleicht sag er des auch aus einer anderen Perspektive. Wer wußte schon was der Kaiser dachte:
"Nun Imperator, dein Sohn ist die Zukunft Roms, umso eher er das mitbekommt umso besser ist es für uns alle. Ich darf dich dran erinnern daß, solltest du keinen Nachfolger bestimmen und du sterben solltest, das Imperium wahrscheinlich erstmal in Chaos fällt. So ein Machtvakuum solltest du im Interesse des Staates und bei allem Respekt nicht zulassen mein Kaiser."
Er wußte, dies war kein angenehmes Thema, aber irgendwer mußte es ja ansprechen. Der PU würde es sicher nicht tun und er bezweifelte das der Senat ein großes Interesse dran hatte. Immerhin konnte man so versuchen seinen eigenen Kandidaten auf den Thron zu setzen.Was Rom angeht so stimme ich dir zu. Rom ist in guten Händen. Der PU leistet gute Arbeit."
Und dabei beließ er es auch.
-
herzlichen Glückwunsch
-
"Nun dann berichte Centurio." Er hatte viel zu tun und keine zeit für einen Plausch.
-
"Ja er ist drin du kannst gleich durch Centurio"
-
"Wir sind bei der Durchsuchung der Acta auf einige erfolgversprechende Spuren gestoßen. Ich denke ich werde in der nächsten Woche mal einigen Leuten einen Besuch abstatten. Ich kann...sehr überzeugend sein, wenn es um sowas geht. Dann werden diese ihre freunde verraten und dann bricht alles wie ein Kartenhaus zusammen. Vielleicht sollten wir die Casa erweitern. Es könnte voll werden." meinte er kalt lächelnd. Er kam dann noch zu was anderem:"Im übrigen Präfekt habe ich einige Gardisten nach Germanien geschickt. Anscheinend gibt es "reiberein" zwischen dem Statthalter und den Kommandeuren. Ich werde mich darum kümmern. Wir können es uns nicht leisten, daß der dortige Statthalter sich mit sowas herumschlagen muß. Zumal der eine Legat der II. ein Patrizier ist. Wenn wir diesen ein wenig auf den Zahn fühlen schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe."
Er konnte Patrizier nicht leiden und es würde ihm Spaß machen diesen ein wenig in die Schranken zu weisen.Sim-Off: [SIZE=7]ich bin für weniger regeln bei der rechtschreibung -.-[/SIZE]
-
Er lachte:"Ah sehr schön wir sprechen uns wie zwei Verbrecher ab. Ja das gefällt mir. Hat schon fast etwas poetisches." bei der Nennung der Acta verfinsterte sich sein Gesicht wieder:"Nun mein Schatz, ich darf dich doch jetzt so nennen wo wir praktisch schon verheiratet sind oder?I Nun wie gesagt du bist nicht die Acta. Deine Akten werden sicher sauber sein aber wer weiß was wir noch so in deinen unterlagen finden werden nicht wahr. Aber ich denke mal nächste Woche sollten wir damit durch sein.
-
Zitat
Original von Aulus Tiberius Ahala Tiberianus
Terentius Cyprianus...als er den Brief geschrieben hatte, war Ahala gar nicht bewusst gewesen, dass dieser an einen der derzeit mächtigsten Männer Roms gerichtet war, aber zum Glück fiel es ihm immerhin noch ein, als dieser nun leibhaftig in seinem muffigen Büro vor ihm saß."Mein Brief? Oja, natürlich, Praefectus, der Nachlass der verstorbenen Terentia Gemina. Einen Augenblick bitte, ich habe die genaue Summe nicht im Kopf, werde aber gern nachsehen." nickte Ahala und begann auf dem Schreibtisch nach den entsprechenden Unterlagen zu suchen. Wenn er sich irrte, dann lagen diese irgendwo in dem Stapel hinten links...
"Gestatte mir bitte, dir an dieser Stelle auch nochmal persönlich mein Mitgefühl zum Tod deiner Verwandten auszusprechen, Terentius."
"Ich danke dir für dein Mitgefühl." Was er in etwas so aussprach als wäre es nicht mehr als eine bürokratische Angelegenheit und trommelte mit den Fingern auf seinem Stuhl rum, während er auf die unterlagen wartete.
-
"Nicht unbedingt, immerhin ist dein Sohn noch jung und wird sicher noch einige zeit brauchen. Im Gegenteil so eine Vorstellung beweist doch nur die Kraft deiner Linie, ein gesunder junger Mann als zukünftiger Kaiser Roms. Sowas wird auch auf dich abfärben. ich persönlich kann da nur Vorteile für dich entdecken. zumal du dadurch auch nach Rom gehen würdest und deine Kritiker erst recht verstummen ließest."
Oder es würde das eintreten was der Kaiser befürchtete, aber das sprach er dann bei all seiner "grobheit" dann doch lieber nicht aus.
-
Zitat
Original von Potitus Vescularius Salinator
Potitus nickte ebenfalls. "Sehr richtig! Ich werde das mal in die Wege leiten!" Abgesehen davon, dass der Pöbel begeistert von so etwas war, gefielen Salinator solche Spiele natürlich auch selbst!"Tu dies. Ich werde mir dann gleich Karten reservieren lassen." schmunzelte er."Gibt es sonst noch etwas?"
-
"Gut sehr schön, es freut mich dich auch mal schweigen zu sehen. Es ist immer wieder schön einem Menschen beim erfolgreichen Lernen zuzuschauen. Also Pekone ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend an diesem Ort." er verneigte sich leicht "also Vale bene und denk an meine Worte. Ich bin mir sicher wir sehen uns wieder." meinte er weiterhin lächelnd und verließ dann die Feier.
Sim-Off: so auch hier nochmal, vielen Dank hat Spaß gemacht bis zum nächsten Ma
-
"Ja es ist denke ich ganz gut, wenn er von dem eigentlichen Hintergrund nichts erfährt. Wir wollen ihn ja nicht unötig aufregen nicht wahr. Aber wahrscheinlich wird es deinen Bruder sowieso nicht groß interessieren. Du hast eine gute Partie gemacht und wirst heiraten. Wen interessiert da das Warum?"
Zumal die Antwort wie bei jeder (oder zumindestens fast jeder) Hochzeit: Politik war.
-
Appius sah des ein wenig anders. je nach Laune des PUs war es durchaus leichtsinnig oder lebensmüde ihn, wie auch immer, anzugehen. Aber die gute Frau hatte da vielleicht andere Maßstäbe:"Nun sollten wir bald verschwägert sein, kann ich ja mal schauen, ob ich was für deinen Mann tun kann." Selbst wenn nicht, es klang zumindestens gut und er brauchte möglichst jedes Argument für diese Verbindung.
-
Er zuckte mit den Schultern:" Wie du möchtest." Bei frauen wußte man ja nie, wann sie das nächste mal Einkaufen wollten, von daher war seine Börse so oder so nicht sicher."Nun wie du vielleicht weißt war ich einige Zeit in Ägypten. Wie wäre es also mit Ägyptisch? Kamel ist recht bekömmlich und die Süßspeisen ein echtes gedicht wenn auch sehr sehr süß."
War vielleicht nicht jedermanns geschmack aber Fragen kostete ja nichts. -
So wieder da
-
Da ich bei dieser Hitze momentan einfahc nicht wirklich Lust habe irgendwas zu machen, melde ich mich mal ein zwei Tage ab und hoffe auf ein Gewitter
-
So wieder frei
-
und wieder gemacht