Na dann Probati auf den Exe!"
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Sim-Off: tja herr PC dann entscheiden sie mal^^
-
Sim-Off: also wenn ich mich recht erinnere durfte ich dann raus wenn es mir erlaubt wurde als probati, nun macht das natürlich jeder anders. gut dann dürfen sie halt nicht raus*g*
-
Zitat
Original von Servius Artorius Reatinus
Er hatte ihn wohl wirklich falsch verstanden, also nahm er wieder mehrere Pilas und warf sie 10 mal aus jeder Entfernung."Nungut Probati das war es für heute! Weggetreten!"
-
Zitat
"Ja!!"
Servius holte sich das Pilum in die rechte Hand, ging in Stellung und warf es mit 10 Schritten anlauf. Er traf die Übungpuppe genau auf den Kopf. Nachher benutzte er 20 Schritte anlauf, schrie ein bischen und warf das Pilum mit voller Wucht auf die Brust der Übungspuppe. Leider traf er dieses mal nur knapp, der Lauf hat ihn stark ermüdet..."Du hast mir falsch verstanden Probatus! 10 mal aus jeder Entfernung! Also nochmal von vorne!"
-
10 Minuten Pause dann machen wir weiter!
Nach den 10 Minuten: Nungut nimmt jetzt das Pilum, wir werden ein wenig Werfen üben. Wir fangen mit 10 Schritt an. 10X versuch auf die Übungspuppe zu werfen danach gehen wir auf 20 Schritt! Verstanden?!"
-
Zitat
Servius beendete seine 30 Runden und kam als Erster wieder an, während die Anderen noch rannten. Er stellte sich dort, wo er vorher gestanden war hin und fragte Cyprianus schnaufend: "Darf es sonst noch etwas sein?"Ganz ruhig antwortete der Optio:"Ja Rüstung an und nochmal 20 :)"
-
Zitat
Reatinus meldete sich wie von Cyprianus befohlen auf dem Exerzierplatz. "Prabatus Servius Artorius Reatinus meldet sich zum Dienst!", rief er stillstehend und wartete auf weitere Anweisungen..."Na also geht doch! Nungut Probati legt eure Ausrüstung ab, heute machen wir ein wenig Aufbautraining. Also erstmal 30 Runden zügiges Tempo und los!"
-
...kam Appius in die Unterkünfte:"Raus mit euch ihr faulen Probati und ab auf den Exe! Ihr habt 15 Minuten um zu Essen und euch bereit zu machen also los!"
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Ziemlich planlose Seite mit sehr wenig Aktivität. Vorallem eine klare Struktur der Kommandoebnen fehlt. Naja ich werd wohl eh meine Aktivität aus diesen Gründen da einstellen. Ist einfach zu wenig los und wer hat schon Lust von einem Appell zum Nächsten zu pilgern ohne Perspektive, das die angekündigte Mission dann auch mal ausgespielt wird.Ich gebe zu du hast nicht ganz unrecht, aber trotzdem eine MN die nichtmal ein Jahr besteht mit dem IR zu bezeichnen und auch noch Planlos zu nennen obwohl sie es gar nicht ist und die Probleme ganz woanders liegen finde ich recht unfair aber naja was solls*g*
-
Zitat
Original von Venusia Duccia Britannia
@ Cyprianus. Du bist der Schrecken? *ggg* Dann weiß ich ja Bescheid.Naja ganz so schlimm bin ich auch wieder nicht. Ich gehe ihnen wahrscheinlich ehr auf den Geist als wirklich schrecken zu verbreiten^^
-
Ja mehr oder weniger
-
Ich bin der Müller, schrecken aller Admins Maat der kaiserlichen Marine und Vorsitzender der Nationalliberalen Partei
-
Vielleicht seine nicht
:D;)
-
solange si alle aktiv sind warum nicht ich meine hier im IR sind wir wohl nicht mal annährend 1000 aktive^^
-
Sicher ist die gut und ja ich bin dabei
Edit: Auch wenn momentan nicht ganz soviel los ist wie hier zum Beispiel
-
Er leiß sich nach hinten schieben und schlug mit seinem Holzgladius auf die Hand des Probatus so das diese das Schwert entglitt:"So Probatus das wars, man benutzt ein Gkadius nicht wie ein Langschwert und schon gar nicht wie die Germanen hauen wir drauf. Wir stechen zu: Gegen Hals und Unterleib! So damit du das ndlich lernst gehen wir jetzt zu den Figuren."
Als sie beide dort angekommen waren sprach er weiter:"Also du wirst dich jetzt in Grundstellung begeben. Schild linke Hand, Gladius rechte Hand. Linkes Bein stüzt sich ab, rechtes Bein macht Ausfallschritt und du stichst zu! Das machst du jetzt 15 mal und dann geht es zurück in deine Unterkunft!"
Sim-Off: zum üben benutzen die römer holzgladi
-
Wenn du das Disziplin nennst muß ich wohl mit deinem Kommandanten reden." Er ließ das Gladius auf das Schild krachen und machte einen Ausfallschritt mit dem er gegen die Seite seines Gegners stach...
-
"So wie ich sehe Probatus hat man dir in Ägypten nicht viel Disziplin beigebracht, nun das werden wir nachholen. Also du Sohn einer ägyptischen Lupa, dann greif mich mal an!" Scheinbar gelangweilt wartete der Optio auf den Angriff
Sim-Off: wir machen das so du beschreibst wie du angreifst aber so das ich darauf reagieren kann, dann schreib ich wieder usw.
-
Zitat
Entschlossen sah er ihn, er war weder schockiert noch beeindruckt, in Ägypten war er solche blöden Kommentare eh gewohnt. Er stand still und gerade und rief: "Natürlich bin ich Römer, wahrer Römer!""So bist du das ja? Nun ich habe gehört du warst schon in einer Legion, dann zeige doch mal wie gut du mit dem Gladius umgehen kannst!"