Bin wieder zurück
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Mehr fällt mir nicht wirklich ein. Du wirst mir fehlen! Viel Spaß noch was immer du nun auch tust
-
Appius hob kurz den Kopf und trug dann was auf die Liste ein
-
Zitat
Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
Ich kann der verehrten Antonia nur zustimmen,... Durch den Zerfall des Imperiums ging fieles verloren, oder geriet in Vergessenheit. Der Kleingeist gewann, wie der Kleinstaat, oberhand.Und auch der Militärmaschinerie Roms (in seiner Hochzeit) hatte das Mittelalter nicht fiel entgegen zu setzen,... höchsten im Spätmittelalter, als das Schiesspulver aufkam...
Naja ein englischer Langbogen hätte auch mit römischen Legionären kurzen Prozess gemacht;)
-
Auch Appius mit einer Liste bewaffnet, kam auf den Exe und wartete auf die Legionäre
-
"Jawohl Primus Pilus!" Er salutierte und verließ das Officium
-
Ich melde mich mal bis Montag ab ( Und diesmal wirklich
)
-
"Wie ihr meint Primus Pilus! Von meiner Seite aus wäre es das, gibt es sonst noch etwas?"
-
Appius nickte:"Nungut dann Vale Medicus und denke an die Frist, sonst komme ich wieder;)"
-
"Nun du bist hier bei den Männern also wäre es wahrscheinlich für dich einfacher dies zu machen. Wenn du nicht damit klarkommst mache ich es selbstverständlich."
-
Ich glaube dein Provinzialer Handel ist in der Wisim II geplant wenn ich mich jetzt nicht irre
-
Also das Donativum beträgt 180 Sesterzen pro Dienstmonat den sie abgeleistet haben. Diese 180 werden dann zur jeweiligen Endsumme des Vormonats hinzugerechnet."
Sim-Off: wir haben das falsch berechnet fällt mir auf^^
-
"Hmm gut schaffst du es mir den Bericht in 2 bis 3 Tagen abzuliefern?"
-
Er nickte Dankend:" Danke Primus Pilus. Ich mache mir halt Sorgen um die Legion. Ich kenne die Gerüchte das die Legio II. für nicht die Beste Legion gehalten wird. Gut wir haben keinen Triumpgzug erhalten wie andere Legionen für die Niederschlagung eines kleinen Provinzaufstandes aber trotzdem halte ich die Legio II. für eine gute Einheit die ihren Wert im Felde oft genug bewiesen hat, auch wenn das der römische Senat anscheinend anders sieht..." Er stockte kurz. Er redete sich mal wieder in Rage und versuchte sich wieder zu beruhigen:"Es tut mir Leid Primus Pilus manchmal geht es mit mir durch wenn es um die Legio geht."
-
Er sah sich die Liste durch:"Gute Arbeit Medicus, aus deinen Worten entnehme ich allerdings, daß dies noch nicht alle sind. Wieviele sind denn noch zu Untersuchen? Oder habe ich dich falsch verstanden."
-
Zitat
Original von Manius Aurelius Eugenius
Es kommt ganz darauf an wer das Recht und die Macht es auszulegen hat, Furi.Nun ihr beiden sicherlich nicht
-
Alleine Missionierung reicht aber meiner Meinung nach nicht aus um eine Religion zum Erfolg zu helfen. Sie muß auch was bieten was sie Attraktiv macht und so weit ich weiß wurde das Christentum gerade deshalb immer Attraktiver weil es konträhr zum römischen Staatssystem:
Also alle sind Gleich, Nächstenliebe etc.Jedenfalls soweit ich weiß war es einer der gründe für den Erfolg des Christentums in der Antike Spätantike
-
Appius kam herein und salutierte:"Salve Primus Pilus! Ich komme wegen der Ausbildung der Soldaten. Ich weiß es ist eigentlich nicht meine Aufgabe aber ich denke die Soldaten der II. brauchen wieder ein wenig Disziplin. Der Winter war lang und die Ausbildung eher spärlich. Als ich in das Castellum zurückkam wurde ich erstmal angeschnautzt von einem Soldaten trotz der Erkennbarkeit meines Ranges.
All diese Sachen sagen mir das es von größter Wichtigkeit ist, die Ausbildung wieder verstärkt in den Mittelpunkt zu rücken, wenn es sein muß auch ein paar Exerzierübungen, auch wenn ich persöhnlich nicht viel von ihnen halte. Das wollte ich euch nur mitteilen und eure Meinung darüber hören Primus Pilus!" -
Er kommt hinein und gibt einen Brief ab:
An Titus Terentius Seculus
Palast des Proconsuls
Tarraco
Provincia HispaniaSalve Vetter,
es freut mich, daß du anscheinend nun eine richtige Anstellung gefunden hast. Ein Terentier ist kein Marktweib welches Fische verkauft. Vielleicht ist es dir durch deine neue Position nun auch möglich in die Verwaltung Hispanias einzusteigen oder sogar in die römische Politik zu gehen.
Ich habe auch gute Nachrichten: Meine Verlobung mit Valeria Amatia steht so gut wie. Nur noch ihre beiden Brüder müssen zustimmen da sie anscheinend Wert darauf legt. ich hoffe sie sagen ja.
Desweiteren werde ich versuchen dich mal in Hispania zu besuchen und nach dem Rechiten zu sehen.
Grüße den Proconsul von mir.Vale Bene
Appius Terentius CyprianusEr legt das Geld hin und geht wieder
Sim-Off: normalbrief für 5 sesterzen
-
"Soso ich hatte schon befürchtet, das es mehr werden würden, ich gebe so ungerne schlechte Nachrichten weiter. Wann wirst du mit der Liste in etwa sein?"