Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Zitat

Original von Flavus Valerius Severus
    Es ist nicht leicht, eine freie Minute zu bekommen, doch gerade in einer solchem begibt Sev sich endlich mal wieder in die vielgepriesenen trajanischen Thermen. 8) Nachdem er sich entkleidet und seine Sachen weggeschlossen hat, macht er sich auf direktem Weg in das Frigidarium und lässt sich ins Wasser gleiten, um erst einmal ein paar Bahnen zu schwimmen. Das ist genau die Entspannung, die er gerade braucht.

Als er gerade gehen wollte sah er einen anderen Mann hineinkommen. Diesmal anscheinend auch ein Soldat oder ähnliches. Er überlegte kurz ob er mit ihm sprechen sollte..

Zitat

Original von Marius Iulian
    Machs doch

Ich wusste, dass ers nicht tun würde. Ich blieb selbst sicher. Die Sesterze in meiner rechten Hand stand ich trotzig vor ihm und war bereit bei Gefahr so schnell wie möglich auszureißen.

Er holte mit der rechten Hand aus täuschte an und schubste ihn wieder ins Wasser :D Er kleidetee sich an und machte sich auf den Weg zur Casa

Zitat

Aber das würdest du nicht machen, oder?

Wie konnte ein so ehrlicher Mensch so gemein sein. Erst schenkt er mir die paar Sesterze, dann soll ich sie plötzlich gestohlen haben.
    Mein freches Grinsen erlosch und ich zog misstrauisch die Augenbrauen zusammen.
    Ich hatte gute Lust, ihm die Sesterze wieder zurückzugeben

"Junge du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du ni9mst die Sesterzen und lässt mich in Ruhe oder du bekommst Ärger. Wähle und Wähle gut."

Zitat

Das ist doch ein öffentliches Gebäude oder?

Ich nahm die Sesterze ohne lange nachzudenken. Wie oft bekam man schon Geld geschenkt.

Dann kann man mich auch nicht verweisen. Außer ich bau irgendeinen Mist

Ich sage einfach du hast mir die Sesterzen geklaut. Wem glaubt man wohl? Dir oder mir;)

Appius stieg aus dem Wasser und gab dem Jungen einige Sesterzen: Hier nim und nun geh oder ich Rufe jemanden der dich rausschmeißt."

Zitat

Ich bin nicht taub. Ich hab nur keine Lust mich von dir abschütteln zu lassen

Ich wusste, dass ich ziemlich dreist war. Ich gehörte nicht zu seiner Familie. Apollon bewahre ich hätte die liebe Not.

Geh aufs Forum und belästige dort die Leute. Klau ihnen was oder was weiß ich

Zitat

Da sieht man was für eine Ahnung du hast :D

Ich grinste frech und ließ meine Augenbraue wieder sinken.

Wegen was bist du schlechter Laune?

Appius mußte seufzen: Du bist nicht nur ein Dieb sondern auch Taub. Das geht dich nichts an. Ich kenne dich nciht und zu meiner Famillie gehörst du auch nicht also lass mich in Ruhe

Zitat

Ich bemerkte den seltsamen Blick des Mannes, der im selben Becken seine Runden beendet hatte. Frech grinsend zog ich eine Augenbraue hoch und schwamm hinüber.

Du siehst gestresst aus

Ich bin auch gestresst Junge aber das geht dich überhaupt nichts an

Zitat

Original von Vibius Valerius Victor
    Es ist unglaublich. Mit nur einem Atemzug schafft es dieser Kerl tatsächlich nicht nur die Gens Valeria zu beleidigen, sondern auch gleich noch die Gens ihres Patrons.

"Hör mal, Freundchen, nicht in diesem Ton! Du hättest von vornherein fragen müssen, ob du in einer solchen Art und Weise mit ihr ausgehen darfst oder nicht. Nach diesem Versäumnis solltest du wenigstens anständig genug sein, familieninterne Entscheidungen zu akzeptieren. Meinetwegen könntest du mit ihr reden, aber sie ist nicht da, sie ist im Palast."

Er schaut auf die Statue und nickt. "Ich werde sie ihr geben. Ah so, und auch wenn es dich nichts angeht, ihre zukünftige Familie ist eine der besten in Rom."

" Ja das scheint sie allerdigns zu sein. So oft wie du das Betonst." Meinte er doch recht sarkastisch Er wußte er sollte es nicht auf die Spitze treiben aber der Mann ging ihm nur noch auf den Geist: Nunja sollte ich nochmal eine Frau aus dieser Famillie begegnen mache ich einen großen Bogen um sie. Nicht daß ich noch wegen eines Gesprächs erstochen werde :rolleyes:" Er drückte ihm die Statue in die Hand:"Vale"

"Wenn ich sie so behandeln würde wie du es beschreibst wäre ich nciht hier, also lass diese lächerlichen Unterstellungen. Ich hatte eigentlich schon ernsthafte Absichten aber das sie versprochen ist wußte ich nicht." Und Amatia anscheinend auch nicht dachte sich Appius. "Muß ja ne tolle Famillie sein welcher der Zukünftige angehört. Nunja dann gebe ihr bitte trotzdem diese Statue. Wäre es vielleicht nochmal möglich mit ihr zu reden bevor ich sie nie wieder sehe? Oder ist auch das hier in dieser famillie verboten?!"
    Er hätte in Germanien bleiben sollen. Diese Erkenntnis wuchs immer stärker in Apius

Zitat

Original von Germanica Aelia
    "Achso.", erwiderte ich schnell. "Wir hier..beziehungsweise, im Moment nur ich, schreiben die Berichte für ganz Italien. Das heißt, wenn wir aus den Städten im Umland mal etwas erwähnenswertes aufschnappen, kommt das mit in den Bericht. Also musst du keine Rundreise durchs Land machen." :D
    Erfahrungsgemäß hätte sich das auch nicht wirklich gelohnt, war doch meistens nur in Rom etwas los.

"Nur du alleine? Nun dann mußt du denke ich ziemlich viel zu tun haben oder?! Sehr schön so eine Reise hätte ich mir auch gerne erspart. Gut gut. Dann würde ich dich nochmal nächsten Monat besuchen und mein Aufzeichnungen mit deinen Vergleichen und Ergänzen