"Nun Mitte des nächsten Monats. meine Amtszeit endet nicht so schnell. Nein du hast mir falsch verstanden. Ich meinte damit die ganzen Berichte aus der Provinz Italia. Ich glaube kaum, daß Mantua seine Berichte direkt an den Senat schickt oder etwa doch?"
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Appius mußte innerlich seufzen. Der Mann der vor ihm stand war zu jung um der Vater zu sein also was regte er sich so auf? Wahrscheinlich der Bruder welcher sich aufspielen mußte und dabei wollte er nur einen blöde Tonfigur abgeben:" Ich hatte sie auf den Ludi kennengelernt. Wir hatten uns dann unterhalten und uns spontan entschlossen an einem Ort zu gehen bei dem nicht 50.000 Leute reden und schreien und man sein eigenes Wort nicht verstehen kann. Deshalb gingen wir in die Taverna Apiaci um uns dort zu unterhalten."
-
Appius setzte sich:"Nun wie schon gesagt ich würde mir gerne die Berichte durchsehen wenn die Zeit gekommen ist. Allerdings ist jetzt die Frage ob hier die Berichte aus der ganzen provinz eintreffen oder nur aus Rom?"
-
"Salve und Bona Saturnalia. Ich bin Appius Terentius Cyprianus. Ich kenne Valeria Amatia und daher wollte ich ihr was schenken. Ich habe sie zufällig kennengelernt und war mit ihr Essen."
-
Auch Appius sprach das Io Saturnalia dreimal. Er war ja eigenttlich hauptsächlich auf das Festessen gespannt
-
Appius tritt ein und sieht einen weiblichen Magistraten. Dazu noch eine ziemlich hübsche. Rom hatte entschieden zuviel hübsche Frauen, vielleicht sollte man mal einen Provinzenfrauenausgleich tun...
"Ähm Salve Ich bin Appius Terentius Cyprianus, Queastor Consulum. Ich komme wegen der Provinzchronik. Ich dachte mir, daß hier vielleicht die Berichte von den Ereignissen in der Regio angefretigt werden welche ich brauche. Liege ich damit richtig?!"
-
Appius nickt und stellt sich drauf ein zu warten., auch wenn er nicht so wirklich weiß warum und auf wen
-
"Salve! Nun ich habe der Dame des Hauses, Valeria Amatia etwas zu den Saturnalien mitgebracht. Er zeigt eine kleine Statue. "Würdest du ihr die bitte geben und ihr Bona Saturnalia von mir wünschen. Mein Name ist Appius Terentius Cyprianus"
Sim-Off: habe die sache ihr dann in die wi-sim gestellt
-
Ich glaube ja eher das würde Famillienzoff geben. Obwohl wäre bestimmt lustig nen Kleinkrieg zwischen den beiden Famillienzweigen
-
Appius kommt an die Tür und klopft an: Klopf, Klopf
-
Auch Appius kommt hierher.Nach dem er und die um ihn rumstehenden "Bona Saturnalia" gerufen haben reiht auch er sich ein um einige Münzen zu spenden. Er wirft sie rein und dankt den Göttern für das was er schon erreicht hat. Danach tritt er ab, um anderen Platz zu machen.
-
Appius kam in die Regia. Langsam wurde es auch für ihn Zeit hinsichtlich der provinzchronik zu planen. Er ging als zum Magister Scriniorum und hoffte daß dieser oder diese (so sicher konnte man sich ja in der Verwaltung nie sein :D) der richtige Ansprechpartner ist. Er klopt an das Officium:"Klopf Klopf"
-
Nun ich bin Plebejer und halte von der Regelung nicht allzuviel. Das Volk von Rom ist schon viel zu verweichlicht um irgendwelche Aufgaben welche momentan die Sklaven erledigen selbst zu machen. Davon mal abgesehen würden die meisten Leute diese Arbeiten wahrscheinlich auch gar nicht machen wollen. Aber ich halte mich da raus. Ich bin Soldat ich brauche keine Sklaven zumindestens noch nicht
-
An folgenden Tag nach den Besuch von Valeria ging Appius mal wieder in die Thermen. Er legte seine Sachen ab und ging in eines dder Warmbecken. Er ließ sich hineingleiten und glpcklich lächelnd entspannte er sich
-
Zitat
Original von Valeria Amatia
Sie ließ den Kuss gerne geschehen.
"Bis bald!"
Schaute ihn für einen Moment an und gab ihm dann überraschend noch einen Kuss.
Dann dreht sie sich strahlend wie ein kleines Mädchen das gerade ein Geschenk bekommen hat um und geht, doch nicht ohne noch einmal zurückzusehen." Bis bald Amatia!"Appius war doch ziemlich erfreut darüber, daß sie auch ihm einen Kuss gab und schaute ihr dann in Gedanken versunken nach
-
Zitat
"Recht gesittet also. Dann bin ich beruhigt.
Also. Ich werd gehen. Wie du sagtest, ich hab auch noch einiges zu tun."
Sie stellt den leeren Becher hin und steht auf.
"Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit hier in Rom und wenn ich wieder zurück bin, werde ich wieder hier vorbeischauen. Und wenn ich Glück habe, bist du dann auch noch hier. :)"
So. Und jetzt die geeignete Verabschiedung finden. Vielleicht einen Kuss auf die Wange? Oder am besten abwarten was er macht."Nun ich werde hier sein. Zumindestens werde ich es versuchen =)" Er zögerte kurz und gab ihr dann einen leichten Kuss auf den Mund
Entweder er würde ne Backpfeife bekommen und sie nie wiedersehen oder er hatte Glück.
-
Zitat
"Aso."
Dann schaut sie ihn skeptisch an.
"Und der wohnt auch hier? Geht dann ja sicher lustig um hier. :)""
Nein ein wenig Wein fließt hier aber sonst geht es recht gesittet zu. Wir beide haben recht viel zu tun. Wirklich zum Feiern komme ich da nicht und er auch nicht. Zumal er ja auch schon ein wenig älter ist
8);)
-
Zitat
Sie schaut sich neugierig um.
"Commodus?""Ja Gaius Prudentius Commodus, einer der beiden Aedile. Er kommt aus Germanien war dort Comes und wohnt während seiner Amtszeit hier"
-
Zitat
"Find ich auch. Es wäre schade. Also schade dich nicht mehr zu sehen.
Und das mit dem Sturkopf, das glaube ich dir sofort ;)"
Sie griff wieder zur Kette und musste lächeln.
"Ich glaube ich werde jetzt aber wieder gehen. Ich halte dich sicher bei etwas auf...""Nein eigentlich nicht, aber du wirst denke ich viel zu tun haben und ich habe deine Zeit schon mehr als genug beansprucht
Ich meine du kannst auch gerne noch bleiben mich störst du nicht und naja außer Commudus ist keiner hier außer uns..."
-
Zitat
"Ich glaube ja noch immer, wenn ich von der Reise zurückkomme, möchte ich Rom für längere Zeit nicht mehr verlassen. Aber ich werde mir dein Angebot trotzdem merken."
Sie senkte nachdenklich den Kopf und schaute dann wieder zu ihm.
"Wer weiß ob nicht deine Quästorzeit vorüber ist, wenn ich wieder komme. Ich weiß wirklich nicht, wie lange ich fort sein werden. Und ob du dann überhaupt noch in Rom bist...""Nun ich werde so lange warten wie es mir möglich ist
Ich hoffe doch diese Zeit wird ausreichen... Es wäre doch ziemlich schade dich nicht nochmal zu sehen
Aber als Soldat Roms gebe ich nicht so leicht aus. Ich kann ziemlich sturköpif sein, wenn es die Situation erfordert :D"