Einkäufe für den Palast...

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    "Oh, Optio."


    Sie war sich nicht ganz sicher, ob sie nun Respekt vor ihm haben sollte.


    "Naja, vielleicht wirst du gewählt und darfst dich zwei Monate an die Stadt gewöhnen. Wer weiß, vielleicht willst du danach gar nicht mehr weg von hier.
    Du wärst nicht der erste, dem es so geht ;) "



    "Nun was die Frauewelt betrifft so fällt doch Germanien weit hinter Rom zurück :D. Aber andererseits liebe ich meine Heimat und bin auch mit Leib und Seele Soldat. Daher werde ich dann sehen, wohin mich mein Weg führt

  • "Schon auf eine Art ein eigenartiger Gedanke, dass das Volk über deine persönliche Zukunft bestimmen wird.
    Aber du hast dich dem selbst gestellt :)
    Und ob es ein von Herzen Militärischer in der Politik lange aushält? "


    Sie schaute ihn an, überlegte kurz was sie da gerade sagte und fügte schnell hinzu:
    "Ich will dir nicht etwas einreden, überhaupt nicht. Du hast dir das mit dem Quaestor sicher gut überlegt. Und wirst es auch gut machen."

  • Appius nickt lächelnd:"Nun ich muß in die Politik um im Militär weiterzukommen. Beide Sachen sind also miteinander verknüpft. Ich habe es mir nicht leicht gemacht und hoffe auch nicht zu sehr in die Politk mit reingezogen zu werden."

  • Sie nickte ihm zu.
    "Stimmt. Daran hatte ich nicht gedacht.
    Ihr habt es also wirklich nicht leicht um etwas zu werden."


    Wie schön einfach ihr Leben als Cubicularia doch war, dachte sie in diesem Moment wieder.

  • Sie musste laut auflachen.
    "Stimmt. Solang die Prätorianer aufpassen und uns den Kaiser erhalten, geht es uns im Palast gut.
    Und unter lauter Frauen würd es dort sicher vielen Männer gefallen. ;)"

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    Sie musste laut auflachen.
    "Stimmt. Solang die Prätorianer aufpassen und uns den Kaiser erhalten, geht es uns im Palast gut.
    Und unter lauter Frauen würd es dort sicher vielen Männer gefallen. ;)"


    Hmm die Aussicht gefällt mir. :D Ich habe anscheinend den falschen Weg gewählt :)
    Und Frauen kennenzulernen wäre auch nicht zu verachten. Immerhin werde ich nicht jünger =)"

  • "Würde mich wundern, wenn die Aussicht nicht gefallt. ;)
    Nur zu viel Aufregung im Alltag kann man sich bei uns nicht erwarten.
    Was ist schon eine zerbrochene Statue im Vergleich zu eure Germanenkriege dort oben. :)


    Hast du aber nicht vorhin noch gemeint, du bist der jüngste Kandidat bei den Wahlen? ;)"

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    "Würde mich wundern, wenn die Aussicht nicht gefallt. ;)
    Nur zu viel Aufregung im Alltag kann man sich bei uns nicht erwarten.
    Was ist schon eine zerbrochene Statue im Vergleich zu eure Germanenkriege dort oben. :)


    Hast du aber nicht vorhin noch gemeint, du bist der jüngste Kandidat bei den Wahlen? ;)"


    "Sicher bin ich der, aber ich bin ein Mensch der an seine Zukunft denkt und in der kommt eine Frau schon vor ;)
    Und was den Krieg angeht. Nunja er war schon aufregend, allerdings auch ziemlich blutig. Drei komplette Legionen vernichtet. Aber was beschwere ich mich. Ich wurde ausgezeichnet und befördert."

  • Sie schaute ihn skeptisch an. Drei vernichtete Legionen. Die armen Männer, die das miterleben müssen.


    "Da hast du dir fast eine Ruhepause in der Politik verdient.
    Oder könnt ihr so etwas einfach vergessen und weitermachen?
    Obwohl, jetzt hat sich soweit ich weiß wieder alles dort oben beruhigt, oder?"

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    Sie schaute ihn skeptisch an. Drei vernichtete Legionen. Die armen Männer, die das miterleben müssen.


    "Da hast du dir fast eine Ruhepause in der Politik verdient.
    Oder könnt ihr so etwas einfach vergessen und weitermachen?
    Obwohl, jetzt hat sich soweit ich weiß wieder alles dort oben beruhigt, oder?"


    Soviele Fragen aufeinmal :D Nunja wir sind Soldaten wir werden dafür trainiert für Kaiser und das Imperium unser Leben zu lassen. Sicher ist es am Ende der schlacht schwer gewesen zu begreifen, daß 18.000 Mann darunter deine Kameraden, Freunde gefallen sind aber letztlich geht das Leben weiter. Nun ist es unsere Aufgabe die Legio und die Provinz wieder aufzubauen.
    Ich habe eigentlich ein schlechtes Gewissen, daß ich die Männer in der Zeit alleine gelassen habe, wo jeder Mann gebraucht wird"

    Er hielt kurz inne:" Aber das Leben geht weiter und die Wunden werden wieder heilen."

  • Medeias Blick ist während dem Gespräch geschäftig auf eine Wachstafel gefallen, so dass sie das Gespräch nicht wirklich mitbekommen hat. Irgendwann, wie von einem Stichwort aufgeschreckt, blickt sie wieder auf.


    "Zukunft...Frau? Ich dachte, Legionäre dürfen nicht heiraten." Sie zwinkert Cyprianus schmunzelnd zu. Ihr Blick geht zu Amatia und dann wieder zu Cyprianus. "Sag mal, Amatia, Du wolltest doch noch zu den Spielen? Vielleicht zeigst Du Cyprianus was Rom so bieten kann? Ihr scheint Euch ja schon prächtig zu unterhalten. Wer weiß, vielleicht hängt er dann doch seine Legionärsumhang an den Hacken und legt die Toga an?"


    Sim-Off:

    Da ist man mal nen Tag nicht online...und schon werden Romane geschrieben ;)

  • "Nun das ist richtig Legionäre dürfen erst ab dem Ritterstand heiraten. Und ich denke nicht, daß ich so schnell meine Uniform an den Nagel hängen werde...;)" Er war dann still und wartete auf die Antwort von Amatia


    Sim-Off:

    sorry:D

  • Der Vorschlag von Medeia überrumpelte sie. Und sie zögerte mit der Antwort. Er ist dem Vorschlag so wie es ausschaut auch nicht abgeneigt, also was solls.


    "Ich werde zu den Spielen gehen, ja. Du kannst mich gerne begleiten wenn du möchtest.


    Ich wollte mir die Gladiatorenkämpfe ansehen, die beginnen aber erst in ein paar Tagen. Derzeit laufen noch soviel ich weiß Tierkämpfe. Wenn dich das interessiert...."
    Sie blickte zu ihm und wartete auf eine Antwort ;)

  • "Also zu den Gladiatorenkämpfen?", lächtelte sie ihn an.
    "Oder schon zu den Tieren auch. Wanngenau die Gladiatoren beginnen, weiß ich gar nicht. Wird in ein paar Tagen sein, denke ich."

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    "Also zu den Gladiatorenkämpfen?", lächtelte sie ihn an.
    "Oder schon zu den Tieren auch. Wanngenau die Gladiatoren beginnen, weiß ich gar nicht. Wird in ein paar Tagen sein, denke ich."


    "Och ruhig schon zu den Tieren. Ein wenig Exotik kann nie schaden :D"

  • Leise sagt Medeia zu Amatia. "Wenn Du willst, kannst Du auch jetzt schon gehen. Ganz wie es Dir beliebt. Ich könnte den Rest auch schaffen." Sie lächelt dann freundlich. "Ich will Dich nicht loswerden...so war das aber nicht gemeint."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!